• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

verrätst du mal mit was das Foto entstanden ist?

50 mm 1,4 an 5d mII


Die Perspektive von oben ist langweilig, so sieht man seine Hunde den ganzen lieben Tag lang. Es wird viel spannender, wenn du auf Augenhöhe mit dem Hund gehst - auch wenn das bei Zwergen echt schwer ist, willkommen im Klub. :)
 
Ja, ja, die alte Dame ... schade, dass der Zweig ins Gesicht ragt.
#1 I love youuu (Schnitt könnte besser sein, ich weiß, fand den Moment aber schön...)
#2 Schrabbschrabb
Das erste gefällt mir sehr gut, das zweite ist schon allein wegen des Blicks sehenswert (y)
Heute beim Training - die ersten beiden hab ich jemandem die Kamera in die Hand gedrückt und auf das beste gehofft. Beim letzten hätt ich mich besser hingelegt.
Die wirken alle irgendwie flau auf mich
So, war heute trotz Nierenbeckenentzündung mal wieder draußen. Hier fällt einem ja die Decke auf den Kopf!
Da hat's tatsächlich nicht so gepasst ...
Heute ein wenig am graaaaasen :D
Gruß Uwe
Wie gewohnt gute Quali, das letzte ist mein Favorit (y)
Noch ein Wasserbild :D
Das finde ich super (y)(y)
Mal was anderes.....
Du hast immer gute Ideen (y)
Beim aufräumen gefunden:
Du bekommst mit jeder Kamera was Gutes hin ...
Diese Momente sind immer wieder ein Foto wert (y)
Netter Kerl, aber Du solltest weiter runter auf Augenhöhe (das trainiert gleichzeitig :D)

Heute mal wieder eines von Benni: da hat er gerade ein Reh erspäht. Ohne Geschirr ging also schlecht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute mal zwei Portraits von Funa, einmal die Genießerin und einmal die Nachdenkliche (um das Ganze mal etwas zu vermenschlichen ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute mal wieder eines von Benni: da hat er gerade ein Reh erspäht. Ohne Geschirr ging also schlecht :lol:

klasse (y)(y) und hier stört das Geschirr auch nicht.


Heute mal zwei Portraits von Funa, einmal die Genießerin und einmal die Nachdenkliche (um das Ganze mal etwas zu vermenschlichen ;))

Tolle Portrait´s, mit sehr schöner Stimmung (y)


Nach dem wir heute der Kindergeburtstag durchhaben, noch schnell ein
paar Aufnahmen. Und da ist mir aufgefallen das der Fokus
beim blonden Labbimädel (Kira) deutlich schneller und präziser ist.

Wünsch Euch noch ne schöne Woche, Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ist mir aufgefallen das der Fokus
beim blonden Labbimädel (Kira) deutlich schneller und präziser ist.

Jepp, kann ich so unterschreiben, mit hellen Tieren hat man es leichter ;)
Dein erstes Bild hat eine schöne schärfe, das Wasserbild ist auch ok (warst du im Wasser?), das dritte gefällt mir nicht muss ich gestehen :eek:

Noch zwei Wasserbilder, einmal mit dem 300er und einmal mit dem 50er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem wir heute der Kindergeburtstag durchhaben, noch schnell ein
paar Aufnahmen. Und da ist mir aufgefallen das der Fokus
beim blonden Labbimädel (Kira) deutlich schneller und präziser ist.

Wünsch Euch noch ne schöne Woche, Gruß Uwe

Jepp, kann ich so unterschreiben, mit hellen Tieren hat man es leichter ;)
In der Tat. Ich fluche auch immer darüber, dass ausgerechnet unsere Dörte - die schnellste der Truppe - so viel Schwarz im Fell hat. Reduziert die Zahl der 'Keeper' doch ungemein. Während ich seit dem Umstieg auf die E-5 bei den Pei mit etwas Konzentration trotz des im vergleich zu Canon und Nikon unterlegenen AF-Moduls doch auf eine Trefferquote von deutlich über 80 Prozent komme. Na und bei den Chows komme ich auch mit manuellem Fokussieren hinterher. *grinst*
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten