• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Mir scheint bei allen drei Bildern der Fokus nicht zu passen, zudem hätte ich hier nicht Spot gewählt, sondern Matrix, zum einen hättest dadurch nicht so hohe ISO verwenden müssen, zum anderen wäre dadurch der HG ruhiger, da dunkler. Schön wäre es außerdem, wenn du die Bilder etwas größer einstellen würdest, könnte man das Bild besser beurteilen.

Danke für die Antwort ..ich weiß auch nicht warum ich immer diese Spotmessung drin habe ..:confused:
 
Hab noch ein Betthupferl für Euch :D
Gruß Uwe

Das Zweite ist phänomenal. Wie bekommst du das Blau hin?

Mir scheint bei allen drei Bildern der Fokus nicht zu passen, zudem hätte ich hier nicht Spot gewählt, sondern Matrix, zum einen hättest dadurch nicht so hohe ISO verwenden müssen, zum anderen wäre dadurch der HG ruhiger, da dunkler. Schön wäre es außerdem, wenn du die Bilder etwas größer einstellen würdest, könnte man das Bild besser beurteilen.

Ich finde die ersten beiden von der Schärfe ok, das Dritte erscheint in der Tat unscharf. Allerdings habe ich schon festgestellt, dass ich Bilder die ich hier hochlade überschärfen muss, damit sie scharf wirken. Auf meinem PC wären die fast unansehnlich. Vielleicht ist das Dritte nach dem vrekleinern nicht mehr geschärft worden.

Gruß
 
Erstmal Danke an @all :)


gefällt mir, vielleicht noch ein wenig grösser reinstellen.

Hier mal wieder, zwei von Tequila.

das erste vom Bildschnitt her schön, schade das die Schärfe an der Brust liegt, beim zweiten vom Bildaufbau zu mittig, Szene ist gut aber vom Schnitt
zu mittig.


gefällt mir auch, das hat was (y)


Nach dem es gestern so toll war und alles so perfekt ablief,
wollte Ich heute Abend an einer bestimmten Stelle (Hang/Acker)
wo nur Abens das Licht lohnt zu foten, ein schönes noch schiessen.
Und das ist dabei herausgekommen. Schade nur die Abgasstreifen am Himmel, wollte Ich aber nicht rausstempeln.
Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier vier Bilder von heute auf der Hundewiese. Beim 3. ist der Hg natürlich wenig attraktiv, die Situation gefällt mir trotzdem.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das ist dabei herausgekommen.

Gefällt...kommt aber an das andere nicht ran.
Da hat m.E. der HG einiges zu der Gesamtkomposition beigetragen.

Hier vier Bilder von heute auf der Hundewiese. Beim 3. ist der Hg natürlich wenig attraktiv, die Situation gefällt mir trotzdem.

Feine Freistellung. Aber bei der Linse ja auch zu erwarten ;)
Schöne Fotos (y)


Hab nicht viel geknipst in letzter Zeit...
Luna:

Grüsse, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach laaaanger Zeit mal wieder eins von mir:

Captain Schmutzfuß lässt es fliegen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem es gestern so toll war und alles so perfekt ablief,
wollte Ich heute Abend an einer bestimmten Stelle (Hang/Acker)
wo nur Abens das Licht lohnt zu foten, ein schönes noch schiessen.
Und das ist dabei herausgekommen. Schade nur die Abgasstreifen am Himmel, wollte Ich aber nicht rausstempeln.
Gruß Uwe

Gefällt mir auch sehr gut, aber die Bilder von morgens toppt es nicht, die haben was ganz besonderes.

Hier vier Bilder von heute auf der Hundewiese. Beim 3. ist der Hg natürlich wenig attraktiv, die Situation gefällt mir trotzdem.

Gruß

Das 3. ist witzig, das 4. könnte man ggf. noch etwas aufhellen?

Hab nicht viel geknipst in letzter Zeit...
Luna:

Grüsse, Andy

Sehr schön, das Licht, der aufmerksame Blick. Habe gerade auch Deinen Blog angeschaut, super schöne Bilder. Elza hat es mir natürlich besonders angetan. ;)

Nach laaaanger Zeit mal wieder eins von mir:

Captain Schmutzfuß lässt es fliegen:

:D Ein wirklich lustiger Augenblick!

So ..ich habe eine andere Einstellung genommen und getestet ..Hoffe die Größe ist ok so ??

Gefällt mir, die Schärfe sitzt perfekt, Belichtung finde ich auch gut so. Die Größe ist besser, noch größer wäre noch besser. ;)

Mit der Größe habe ich auch immer so meine Schwierigkeiten, je nach Motiv kommen unterschiedlich große Dateien zustande und die Verkleinerung ist jedes Mal ein Rumprobieren, da ich versuche, möglichst die maximale Forumsgröße auszureizen.

Diesmal ein Porträt von Wayo, vorhin beim Bildersortieren wiederentdeckt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch sehr gut, aber die Bilder von morgens toppt es nicht, die haben was ganz besonderes.



Das 3. ist witzig, das 4. könnte man ggf. noch etwas aufhellen?



Sehr schön, das Licht, der aufmerksame Blick. Habe gerade auch Deinen Blog angeschaut, super schöne Bilder. Elza hat es mir natürlich besonders angetan. ;)



:D Ein wirklich lustiger Augenblick!



Gefällt mir, die Schärfe sitzt perfekt, Belichtung finde ich auch gut so. Die Größe ist besser, noch größer wäre noch besser. ;)

Mit der Größe habe ich auch immer so meine Schwierigkeiten, je nach Motiv kommen unterschiedlich große Dateien zustande und die Verkleinerung ist jedes Mal ein Rumprobieren, da ich versuche, möglichst die maximale Forumsgröße auszureizen.

Diesmal ein Porträt von Wayo, vorhin beim Bildersortieren wiederentdeckt:
Dankeschön für deine Antwort:)
Wow.. das sieht man jedes einzelne Haar(y)
 
Leider komplett unscharf....
Hmm... Das ist zwar ein straker Crop und dementsprechen ist die Qualität nicht so dolle, aber komplett unscharf?
Ansonsten nehme ich deine Kritik ja immer gern an - man will sich ja schließlich verbessern - aber entweder lässt meine Sehkraft nach, oder einer unserer Monitore brauch 'ne Überprüfung. Diese Unschärfe kann ich jedenfalls nicht erkennen. Man sieht doch an den Flanken fast jedes einzelne Häärchen!
 
Für ISO 1250 an einer 7D finde ich das durchaus brauchbar.
Ich nehme an, dass sie nicht entrauscht sind...?


Grüsse, Andy

Die Bilder sind in dpp nur farbentrauscht. Luminanzrauschen ist unberührt. Die Bilder sind nach dem Verkleinern nicht nachgeschärft worden.
Was auf dem Bild nicht so rüberkommt ist, dass er in vollem Speed auf mich zulief.
Anbei nochmal nachgeschärft.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten