Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Off topic: Ich möchte bloß wissen, wo immer wieder der Kurzschluß "Blitz benutzen = totblitzen" entsteht?Den externen Blitz würde ich keinesfalls in schummerigen Kneipen, Kirchen und Klöstern einsetzen, es sei denn, du willst die dort herrschende Lichtstimmung totblitzen.
Definitiv! Aber da es für Systemzubehör ein Extra-UF gibt, hier nur kurz meine Empfehlung: Da die 70D optisch masterfähig ist, machst Du mit einem mindestens (optisch) ETTL-Slave-fähigen Blitz für den Anfang keinen Fehler, dreh- und schwenkbarer Kopf ist da eigenlich inclusive, Leitzahl so viel wie Du für Dein Budget kriegen kannst (wer viel hat, kann auch viel runterregeln). Und es muß kein Canon-Blitz sein!Hm, ich habe noch nie einen Blitz benutzt, hatte aber schon vor einigen Tagen gelesen und überlegt ob das gerade für Kirchen ect. nicht doch sinnvoll ist... Was kauft man sich da? Was macht Sinn, worauf muss ich achten?
Auch für Familienfeiern macht das wahrscheinlich Sinn...
Off topic: Ich möchte bloß wissen, wo immer wieder der Kurzschluß "Blitz benutzen = totblitzen" entsteht?Muß wohl von Leuten kommen, die es nicht besser wissen (wollen?)!
![]()
SCNR, off topic Ende und schönen Tag noch!
Hanns
Das ist richtig, Versuch macht kluch, aber man kann ja auch versuchen, dich vor Enttäuschungen zu bewahren und eine solche wäre es, wenn du ohne große Vorerfahrung mit einem externen Blitz in der Kneipe oder gar in einer Kirche (nono!) drauflos blitzt. Sowas sollte man erst mal in Ruhe üben und dafür ist so ein Urlaub sicher nicht unbedingt geeignet, abgesehen davon, dass ich dir nicht empfehlen würde, dir noch einen Blitz vor dem Urlaub zu kaufen.