• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

| Island IV - Die Erfüllung |

Finde ich gut, mich haben diese zerklüfteten Landschaften auch sehr fasziniert!
Danke Robert, Irgendwie hauts farblich nicht ganz hin, da muss ich nochmal ran.
Aber ich freu mich wenn dir auch Details gefallen ;)

Die #38 gefällt mir wieder sehr gut Gernot. Wiederum sehr plastisch, fast zum Anfassen. Das letzte ist wiederum interessant, ich tue mich aber schwer die Größenverhältnisse richtig einzuordnen. Daher kann ich mich leider nicht zu 100% dafür erwärmen...
Ich versteh was du meinst. Ich hab das Bild schon öfter angeschaut, und manchmal gefällts mir sehr gut, dann wieder weniger.
Dimension: der Brocken vorn in der Mitte ist so etwa 50cm groß...

Aber nun weiter im Text... Also kein Text sondern Bild.
Ohne Himmel könnte man evtl auch hier die Dimensionen nicht abschätzen,
das sieht oft im kleinen recht ähnlich aus.
Da ihr wisst, wie ich zu Farbreglern stehe, kann man erahnen, wie leuchtend das Grün in wirklichkeit war... :eek:

Lg, Gernot


#40

Öldufell.jpg
 
Die letzten beiden sind mal wieder klasse.
Die 39 sieht aus wie eine aufgeplatzte Säule.
Die 40 besticht mir ihren Farben, Formen und der coolen Wolke im linken Teil.

Und wer schon mal auf Island war, weiß wie das grün reinhaut.
 
Das letzte ist wiederum interessant, ich tue mich aber schwer die Größenverhältnisse richtig einzuordnen. Daher kann ich mich leider nicht zu 100% dafür erwärmen...

Oh, mich stört gar nicht, dass ich keine Größenverhältnisse zur Orientierung habe. Das tut meinem Empfinden keinen Abbruch, im Gegenteil, es macht das Bild noch spannender! Ich mag solche Details, die voller Rätsel sind.

Dimension: der Brocken vorn in der Mitte ist so etwa 50cm groß...

Ich hätte ihn mir größer gedacht...
 
Die 39 gefällt mir, mit dem schwarzen Sand in der festen Lava. Ich hätte den Steinbrocken auch viel größer eingeschätzt.

Die 40 ist traumhaft schön! Das wäre ein typisches Kalenderbild bei dem ich monatelang das umblättern vergesse.:angel:

Gruß Regina
 
Diese Islandbilder mit den extremen Kontrasten zwischen karger dunkler Sandwüste und dem tiefen grün und Brauntönen wirkt auf mich immer wieder wie von einem anderen Planeten! :cool:
 
Vielen Dank euch allen!
Traumhaft Gernot!!
Wirklich wieder genial!!
Marc, Franz, Ich danke euch!
Die 40 besticht mir ihren Farben...
Und wer schon mal auf Island war, weiß wie das grün reinhaut.
Danke dir, für mich bleibts einfach immer schwierig mit den Farben, bin mir da nie ganz sicher...
Oh, mich stört gar nicht, dass ich keine Größenverhältnisse zur Orientierung habe.
Ich hätte ihn mir größer gedacht...
Vielen Dank Birgit! Hmm, also 50cm war auf den einzelnen Stein bezogen, die Gesamtbreite der Säule dürfte so bei 3-4m liegen
Die 40 ist traumhaft schön! Das wäre ein typisches Kalenderbild bei dem ich monatelang das umblättern vergesse.:angel:
Vielen Dank Regina, das ist ein schönes Lob! Wie gesagt, Wenn die Sommerreise durch ist, dann möchte ich endlich mein Island-Fotobuch machen.
...der Schwarz-Grün-Konstrast ist wieder einmal der Wahnsinn!
Danke Pippi, freut mich sehr!
Hallo Gernot,
klasse Bilder in diesem Thread. Die Maelifell-Bilder sind auch was Besonderes.
Viele Grüße,
Thomas
Thomas, danke dir! Ich bin mal auf deine Seite gestreunt, geiles Zeug!
Wär eine echte Bereicherung, wenn du hier im Frum deine Bilder auch zeigst!
Wieder ein tolles Bild!
Ein toller Kontrast zwischen dem Schwarz und Grün.
Wahnsinn wie das Grün leuchtet :eek:
Danke euch!
Gernot, 38 und 40 so einfach so richtig BÄÄÄÄÄMMMMM! :D
Die Farbkontraste, wahnsinn!!!!
Gerhard, danke dir! Die Farben sind wohl mit ein Grund, warum sichs in Island so gut fotografieren lässt.
Und sie sind definitiv ein grund, warum ich so auf die Insel steh!
Großartig die 40. Das muss ja ein so genialer Trip gewesen sein, bei den Bildern die du hier zeigst.
Oh ja, das war es wirklich, aber eure Reise scheint ja auch ein ziemlicher Erfolg gewesen zu sein!
Diese Islandbilder mit den extremen Kontrasten zwischen karger dunkler Sandwüste und dem tiefen grün und Brauntönen wirkt auf mich immer wieder wie von einem anderen Planeten! :cool:
Danke dir, die Landschaft ist in ihrer Art schon einzigartig. Im Sommer waren wir uns beide sicher, dass wir mit Island erst mal durch sind, aber wenn ich mir jetzt die Bilder anschau, dann möcht ich auch schon wieder hin...

Weiter mit einem Detail nahe der Ringstrasse.
Eldrhaun ist der Lavastrom der großen Laki-Eruption von 17xx. Die Moose sind sehr sensibel und man soll tunlichst nicht drüberlatschen.
Direkt an der Strasse gibt es einen Stop für die Busse, das gibt nicht so viel her, aber es gehen auch immer wieder Stichstrassen ins Lavafeld, und da kann man sich dann relativ frei bewegen, ohne über die sensible Vegetation zu müssen.
Als erstes mal ein Detail, die Farben waren ob der Trockenheit eher gedeckt, aber die Strukturen und Formen habens mir angetan.

Lg, Gernot


#41

Eldhraun.jpg
 
Oh ja, diese moosbedeckten Lavaflächen (so weit das Auge reicht) sind schon sehr faszinierend. Schöne Detailaufnahme.
 
Sehr interessant und auf den zweiten Blick auch wirklich schön anzusehen. Als ich die Seite aufgerufen habe, konnte ich nur ein Teil des Bildes sehen und hatte das Gefühl auf ein Massengrab für Schafe zu Blicken :ugly::eek:
Zum Glück sah es schnell ganz anders aus aber immer wieder genial was sich da so alles bildet, wie auch die grünen Gehirnmassen auf den anderen Bildern :D
 
Wunderbar dieser Naturteppich! Ich hatte damals echt "Bammel", über solche Moosteppiche zu gehen. Wo immer es zu vermeiden war, habe ich einen Bogen darum gemacht.
 
Schöne Dteilaufnahme, die mir sehr gut gefällt. So silbrig habe ich diese Moosflächen auch noch nicht gesehen. Hätte nicht gedacht, dass auch Island unter höherer Trockenheit gelitten hat...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten