• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ist dieses Foto "Promi würdig"?

vreesh

Themenersteller
gruppenfoto_drews_kauft_wasserbett_bei_aqua_comfort.jpg

oder hab ich Mist produziert?

btw. es wurde in der Zeitung schon akzeptiert, so ist es nicht
http://www.aqua-comfort.net/wasserb...asserbett_aqua_comfort_zeitungsausschnitt.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Auf mich wirkt es wie ein "gestellter Schnappschuß" vom Familienausflug. Aber letztlich ginge s wohl auch weniger darum, die Familie Drews künstlerisch wertvoll darzustellen als mehr ihre Anwesenheit in besagtem Kaufhaus zu dokumentieren.

Wobei, als Nicht-Kenner der Familie Drews kann man nur erahnen daß vermutlich die Frau mit der übertriebenen und offenherzigen Oberweite und der Mann mit der seltsamen Pose die Promis sein sollen ...

naja, es ist eben ein Presse Foto

und gibt es echt Leute, die die Drews nicht kennen? :cool:

Seit dem Promi-Dinner -- wo ja beide einzeln vertreten waren -- sind die beiden mir echt sympatisch :)

ja kann er!
Ich hatte an dem Tag einen winzigen Einblick in sein Verhalten ohne Kamera (Es war auch ein Zeit lang keine Kamera dabei). Der Mann ist wirklich souverän und ein echtes Zeitmanagement Talent! Ich würde an dem HinundHer gurken zugrundegehen. Er hat aber dafür nen echt guten Plan!

Anstatt über den sehr alten aber dennoch sehr gut erhaltenen Drews zu plaudern, sollten wir über das Foto urteilen.

Also ich finde das Foto ein bisschen Schnappschüssig Fotografiert. Als ob du gedrängt wurdest schnell eins zu machen. Auch ein bisschen Dunkel (vlt. mein Monitor:p) Jedenfalls fehlt dem Foto der Biss.

Ist es nicht egal, wie man zu der abgebildeten Person steht? Gilt die "Netikette" gegenüber den "Models" bei Promis plötzlich nicht mehr?

Zum Bild: den Schnitt finde ich suboptimal, den meisten Personen wurden die Knie/Unterschenkel durchtrennt.. ;) Die Bildgestaltung auch, den Wasserbettkauf kann man nur erahnen, Licht ist nichts besonderes..
Oder anders gesagt: Wären da keine Promis drauf, wäre das ein typischer Fall für's Familienalbum, mehr nicht.. So ist es in einer Zeitung und damit "Promi würdig" (was auch immer Du damit meinst.. ;) ).

Werden Promis mit anderen Bildern beglückt, als 0815 Menschen?

Das Foto, welches du hier zeigst hat einen wesentlich anderen Beschnitt, als das in der Zeitung. Das aus der Zeitung ist auch nicht so optimal, wirkt aber dennoch weit aus besser als das hier gezeigte.
Dein Ausschnitt wirkt wirklich wie eines der Spaßfotos auf ner Fete: Hauptasache der Kopf ist schön in der Mitte drauf, der Rest ist egal.
Ob nun Promi oder nicht - so gefällt mir das Foto überhaupt nicht weiter, bzw. hat keine weitere Aussage für mich. Ist eben nen Schnappschuß von sitzenden Menschen irgendwo.

Betreff Promiwürdigend: dann sicherlich nicht so herab von oben fotografieren:D

Wenig Zeit hatte ich wirklich. Es war auch zum ersten Mal jm. weit bekanntes vor meiner Kamera. Also auch eigens gemachter Stress im Spiel.

Als Licht hatte ich nur ein 420EX zur Verfügung. Heller konnte ich den auch nicht blitzen lassen um die Leute nicht zu verblitzen. Für mehr availiable Light hat meine Blende dann nicht mehr gereicht. Den Beschnitt konnte ich nicht tiefer setzen, weil sonst das Kleid der rechten Dame "nicht Jugendfrei" gewesen wäre. Alles Punkte, die gegen mich sprechen, ich weiß.

Wäre ich Pressefotograf, würde wahrscheinlich niemand meine Bilder kaufen, was?

Und wie ist das?

(hat meine Kollegin gemacht)
joelina-drews-auf-ihrem-neuen-wasserbett-presse.jpg

Warum ich überhaupt frage. Es steht die Frage im Raum, ob wir zukünftig solche Bilder immer noch selber machen, oder Pressefotografen ins Boot holen.

Das Foto deiner Kollegin finde ich besser, aber es ist auch ein völlig anderes Foto.

Während du ja das gesamte Wasserbetten-Team mit den Drews drauf hast, sind bei deiner Kollegin nur 3 Personen insgesamt drauf.

In Farbe sieht mir das deiner Kollegin frischer aus, deins ist recht blass und ein wenig dunkel, was aber für die Zeitung völlig egal ist, da es dort eh nur s/w ist und man die Kontraste ja hochdrehen konnte. Dein Beschnitt sagt mir übrigens garnicht zu, rechts zu viel Platz, oben auch, unten fehlt zuviel. Wenn du das Höschen der Dame rechts mit drauf hattest, dann hättest du korrigierend eingreifen müssen, aber nun gut.

Dein Foto reicht für die Dokumentation völlig aus, denke ich. Das Foto der Kollegin ist eher schon ein Familienportrait.

Mir stellt sich aber jetzt die Frage, was deine abschliessende Frage beudeten soll?! Was meinst du mit "zukünftig SOLCHE Bilder selbst machen oder Pressefotografen mit ins Boot holen"? Ich dachte du bist Fotograf? Oder arbeitest du bei den Wasserbettmenschen?

Ich bin eigentlich Inhouse Webdeveloper, und ein wenig Fotograf. Pressebilder, die total auf den Moment ankommen liegen mir wohl nicht. Bzw. habe ich nicht die Erfahrung für, wenns drauf ankommt.

(Die Kollegin ist auch keine [ausgebildete] Fotografin)

Das ist IMHO keine Frage der Fotos sondern der Verwendung.

Zur SW-Bebilderung eines Dreizeilers im örtlichen Anzeigenblatt sind die Fotos wohl ok, für den Hochglanzprospekt in Vierfarbdruck würde ich sie nicht nehmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten