• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

"Jeden Tag ein Foto" - Bilder, die es nicht in den Wettbewerb geschafft haben

@Patrick: Die hier gezeigten Buecher finde ich in der Tag besser gelungen!

Von mir noch eine zweite Version meiner "Farbspiele", die ich nicht ausgewaehlt hatte. Ich war sehr unentschlossen, welches Bild ich nehmen soll. Bei diesem Bild gefielen mir persoenlich die lilafarbenen Reflektionen im Henkel sehr gut, aber ohne die lilafarbene Leuchtflaeche selbst zu zeigen. Was meint Ihr?

Viele Gruesse,
Joachim.
 
Joachim, ich hätte mich genauso schwer entscheiden können wie Du. Beide Bilder sind gut. Glas sauber zu fotografieren ist sehr schwer und es ist Dir gut gelungen. Das Making-Off würde mich auch interessieren.

Heute beim Besuch meines Portraitmodels sah ich diesen Ahorn - der wäre doch super für die Farbenspiele gewesen, finde ich:
 

Anhänge

  • Farbenspiele_2 (1 von 1).jpg
    Exif-Daten
    Farbenspiele_2 (1 von 1).jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 43
Oh ja, diese Farben sehen sehr gut aus!
 
Die Bilder, die ich zum Thema "Konsum" nicht gewaehlt habe. Irgendwie scheint mich der "Appletempel" beeindruckt zu haben. Die meisten Bilder sind dort entstanden. Aufnahmeort war uebrigens das "Braeuninger Land" in Sindelfingen bei Stuttgart. Ich war ungefaehr zwei Stunden dort und war voellig platt als ich wieder draussen war. Wieso ich das letzte Bild aufgenommen habe, weiss ich auch nicht mehr. Vielleicht wegen ihres eindringlichen Blicks? KAUF mich?
 
Der Blick ist zum Weglaufen.

Aber sag mal, auch wenn ich Dich schon per PM damit genervt habe, hast Du nach einer Fotoerlaubnis gefragt oder traust Du Dich, das einfach so zu veröffentlichen? Ich habe in der letzten Zeit so viele Diskussionen um dieses Thema Property Release gelesen, dass ich da total ängstlich bin.
 
Hallo Karen, sorry, ich habe gerade einen Haufen Nachrichten. Deine ist leider untergegangen. Wegen Apfeltempel: Ich hatte natuerlich keine Fotografiererlaubnis. Mir ist das eigentlich wurscht, solange ich keine Personen fotografiere, die damit nicht einverstanden sind. Die Leute dort haben auch mitbekommen, dass ich dort fotografiere, und es war ihnen voellig egal. Mich hat keiner angesprochen.

Ich warte jetzt ganz entspannt auf die Abmahnung von Apple. Waere mal was anderes, als immer nur Drohpost von der GEZ zu bekommen...

Viele Gruesse,
Joachim.

PS: Ja, der Blick ist zum Weglaufen, aber irgendwas hat mir anscheinend daran gefallen. Ich sehe es heute aber auch nicht mehr, was es war.
 
Der Blick ist zum Weglaufen.

Aber sag mal, auch wenn ich Dich schon per PM damit genervt habe, hast Du nach einer Fotoerlaubnis gefragt oder traust Du Dich, das einfach so zu veröffentlichen? Ich habe in der letzten Zeit so viele Diskussionen um dieses Thema Property Release gelesen, dass ich da total ängstlich bin.

Ich bin da inzwischen auch richtig ängstlich
 
Das war meine Alternative zum "Wachstum". Irgendwie hat mir das dann aber nicht mehr so gut gefallen. Ist auch der einzige Tag bis jetzt gewesen wo ich eine Alternative hatte.
 

Anhänge

Eigentlich wollte ich ein Schwein fotografieren. Leider habe ich bei dem .....Wetter nur Pferde erwischt. Ich wollte unbedingt mal ein "Draussenfoto" machen. Die Pferde fand ich dann für Glück doch nicht so gut. LG Sylvia
 

Anhänge

Auch wenn ich dieses mal meist nur wenige Bilder gemacht habe, so haben es doch Alternativen nicht in den Wettbewerb geschafft. Hier die Alternativen mit meiner Begründung, warum sie es nicht geschafft haben.

1) Konsum: Ich finde das Bild gut wegen dem Plakat im Hintergrund, das Wettbewerbsbild aber stärken.

2) Gemüse: Das ist das Wirsingbild invertiert - fand ich auch gut aber da ist dann das gemüse kaum noch erkennbar.

Eine Alternative und ein gewünschtes Making of zur Besinnlichkeit kommt, wenn alle bewertungen da sind.
 

Anhänge

zu 1.) Konsum: Das Bild hier finde ich staerker, sogar viel staerker!
zu 2.) Gemuese: Da hast Du m.E. das richtige gewaehlt.
 
Hier kommt die Ignoranz der Leute und die Konsumgeilheit der vorbeilaufenden richtig gut rüber. Ich finds auch besser als das Wettbewerbsbild. Es kann auch daran liegen, dass man das durch die imVordergrund angeschnittenen Menschen ein Gefühl des "verbotenen" Beobachters hat und das hat doch immer seinen Reiz. Außerdem empfinde ich die Frau hier irgendwie "flehender" - ist für mich einfach emotionaler. Allerdings wäre dein Wettbewerbsbild bei mir auch Tagessieger geworden.
 
Ich finde den Wettbewerbsbeitrag direkter. Er vergleicht Menschen die Konsumieren mit Menschen die das nicht können (scheinbar, in dem Maß). Das hier gezeigte ist aber subtiler. Es zeigt keine Menschen welche konsumieren, sondern nur Menschen, welche herumlaufen, aber die Werbung im Hintergrund zeigt Glamour und Luxus und fordert zum Konsum auf. Die Perspektive bringt dann auch noch wesentlich mehr Spannung rein.

Mfg
Conny
 
Hier mein Bild zur Jokerrunde das es nicht in den Wettbewerb geschafft hat, hab zum Thema Kakao dann doch das auf's wesentliche reduzierte genommen.
Dieses hätte vielleicht noch ein klein wenig was von Besinnlichkeit mit dabei gehabt...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten