• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

K-3 II offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch UVP? Der liegt denke ich spürbar drüber.

Stimmt. Ich glaube ich denke heute etwas langsam :ugly: Aber vielleicht sollte ich mich in den Semesterferien Ricoh Deutschland als Praktikant anbieten, verantwortlich für den Bereich Übersetzen aus dem Englischen, Kontrolllesen vor Veröffentlichung usw. :D
 
GPS eingebaut gefällt mir! Abgesehen davon und der besseren Stabilisation ist es eigentlich nur ein Firmware Update, oder sehe ich etwas falsch???

GPS eingebaut is nich !!!
laut Hotline ist GPS nach wie vor wie bei der K-3 nur mit aufsteckbarem Zusatzmodul möglich... Habe deshalb gerade eine lange heitzige Diskussion mit Pentax unter 0211-65791451 gehabt, dem armen Kerl klingeln jetzt noch die Ohren. Er hat zugeben müssen, dass es hier um eine Fehlinformation der Marketingabteilung handelt, die falsch verstanden werden kann... UUps!!!
Angeblich könne man schon an der Tatsache, dass die neue Versiuon billiger sei, ersehen, dass es keine gravierenden Neuheiten geben könne. Lediglich in der Feinsteuerung von Kleinigkeiten bei z.B. Verwackelsicherung etc. seien markante Änderungen vorgenommen worden. Schon etwas seltsam, das Ganze. Auf die Frage, warum die Bildbearbeitungssoftware nach wie vor (seit 2 Jahren) nicht unter WIN 8 läuft, wusste er ebenfalls keine Antwort.
Also: Eingebautes GPS ist definitiv laut Pentax/Ricoh nicht in der K-3II vorhanden, nur nach wie vor mit Zusatzmodul drauf...
 
@Ranchero: Mit Verlaub, du erzählst Unfug.
Und mit wem auch immer du da telefoniert hast; der auch......
 
AW: K-3 II und GPS

GPS eingebaut is nich !!!
laut Hotline ist GPS nach wie vor wie bei der K-3 nur mit aufsteckbarem Zusatzmodul möglich... Habe deshalb gerade eine lange hitzige Diskussion mit Pentax unter 0211-65791451 gehabt, dem armen Kerl klingeln jetzt noch die Ohren. Er hat zugeben müssen, dass es hier um eine Fehlinformation der Marketingabteilung handelt, die falsch verstanden werden kann... UUps!!!
Angeblich könne man schon an der Tatsache, dass die neue Version billiger sei, ersehen, dass es keine gravierenden Neuheiten geben könne. Lediglich in der Feinsteuerung von Kleinigkeiten bei z.B. Verwackelsicherung etc. seien markante Äbderungen vorgenommen worden. Schon etwas seltsam, das Ganze. Auf die Frage, warum die Bildbearbeitungssoftware nach wie vor (seit 2 Jahren) nicht unter WIN 8 läuft, wusste er ebenfalls keine Antwort.
Also: Eingebautes GPS ist definitiv laut Pentax/Ricoh nichtb in der K-3II vorhanden, nur nachwie vor mit Zusatzmodul drauf...
 
Lies einfach, was auf zig offiziellen Seiten weltweit von Ricoh steht, statt irgendeinem Telefon-Joker am Telefon zu glauben..... :rolleyes:
 
Lies einfach, was auf zig offiziellen Seiten weltweit von Ricoh steht, statt irgendeinem Telefon-Joker am Telefon zu glauben..... :rolleyes:

Der Telefonjoker ist die offizielle Hotline der Company in Düsseldorf und nicht irgend ein Hansel aus einem Bayrischen Biergarten.Mittlerweile habe ich die Bestätigung von 2 Händlern, die mir Recht geben, alles Spinner???
 
Jetzt gehst du mal lieber ganz schnell verbal auf die Bremse und sparst dir vor allem blöde Andeutungen und Beleidigungen.
 
Von welchen Händlern ist Dir das denn schon bestätigt worden? Ich frage mich, woher die Händler diese Information haben wollen, wenn es sogar laut Pentax/Ricoh Webseite anders sein soll :rolleyes:


Zitat von der Ricoh-Webseite:

Mehrwert durch integriertes GPS-Modul

Eine weitere Neuerung der PENTAX K-3 II ist die integrierte GPS-Einheit, die sich anstelle des eingebauten Blitzgerätes, wie beim Vorgängermodell, befindet. Diese bietet neben dem elektronischen Kompass sowie den Funktionen zur Ansicht und Aufzeichung der Geodaten der Bilder auch die Möglichkeit, komplette Touren aufzuzeichnen und diese auf dem heimischen Computer oder im Internet nachzuvollziehen.

Besonders interessant für Astrofotografen ist die Astrotracer-Funktion. Hierbei wird bei Aufnahmen des Nachthimmels der bewegliche Sensor parallel zur Erdrotation bewegt, wodurch Sterne nicht als Striche, sondern als Punkte abgebildet werden.



Sieht für mich nicht nach einem Übersetzungs- oder Verständnisfehler aus, sorry. Auf der japanischen Seite ist es ebenfalls nachzulesen:
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/products/k-3-2/spec/
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, es gibt keinen integrierten Blitz mehr, dort wo früher der Blitz-Knopf war steht jetzt GPS, aber es ist natürlich kein GPS drin. :rolleyes:

Mal eine andere Frage: kann man bei der K-3 (und dann wahrscheinlich auch bei der K-3 II) endlich die Wasserwaage selbst justieren? (wäre für den Kaufanreiz ausschlaggebend :D)
 
AW: K-3 II und GPS

GPS eingebaut is nich !!!
laut Hotline ist GPS nach wie vor wie bei der K-3 nur mit aufsteckbarem Zusatzmodul möglich... Habe deshalb gerade eine lange hitzige Diskussion mit Pentax unter 0211-65791451 gehabt, dem armen Kerl klingeln jetzt noch die Ohren. Er hat zugeben müssen, dass es hier um eine Fehlinformation der Marketingabteilung handelt, die falsch verstanden werden kann... UUps!!!.

Sollte dem so sein, geht bei Ricoh ein riesen Kündiugungswelle los.

Zum Beispiel die jenigen die das Gehäuse konzipiert haben. Da lassen die doch den Blitz weg um da ein GPS Modul rein zu packen, und die jenigen die für das Innenleben zuständig sind, packen dann da doch kein GPS Modul rein. Und an der Seite der GPS Knopf, auch der ohne Funktion. Da hätten dann die Gehäuse-Konstrukteure und Innenleben-Konstrukteure aneinander vorbei konstruiert ;)

Dann die Webseiten Gestalter von Ricoh, die auf der offiziellen Seite Werbung mit den eingebauten GPS machen.

Dann noch die Markting-Abteilung... :lol:
 
Tja, Schade ...

Pixel Shift Resolution
*When shooting please keep the camera stationary using a tripod, etc.

Wie Oly ... auch nix mit "hand-held"
 
... auch nix mit "hand-held"
Sorry, aber wie denn auch?
Da wird der Sensor 4x auf Pixelebene bewegt - 1 Pixel misst 3,9 µm - und die 4 Aufnahmen müssen exakt aufeinanderpassen.

Vielleicht schafft das Chuck Norris aus der Hand, ich nicht - und du auch nicht.

Sigma hat mit seinem Foveon den Vorteil, dass jeweils alle drei Subpixel gleichzeitig beleuchtet werden. Dafür den Nachteil der Auflösung, ISO, technische Ausstattung der Kameras etc.
 
Das vierte Foto (mit dem 16-85) wirkt aber komisch. Die Ränder sind da ziemlich verwaschen. Aber das ganze Foto sieht auch irgendwie so aus, als wäre es leicht verwackelt und unscharf. Für Blende F/8 ist das (wenn es denn die tatsächliche Leistung des Objektivs widerspiegelt) eher kein so tolles Beispielfoto. Ich denke schon, dass da mehr rauszuholen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten