bits
Themenersteller
Hallo,
ich habe ein Problem und weiss nicht genau, was meine Möglichkeiten sind. Da es gerade noch mit dem Kamerakauf zu tun hat, habe ich hier gepostet, falls das nicht passend ist, bitte ich es zu entschuldigen. Da die Kamera aktuell im Support ist, würde ich außerdem gerne darauf verzichten, Markennamen zu nennen.
Ich habe mir vor zwei Wochen eine Einsteiger-DSLR gekauft. Nach 3 Tagen leichtem Bilder Betrieb bzw. maximal 100 Bildern verabschiedete sich das Gerät mit einem leisen Knall, einer kleinen aber für mich dennoch spektakulären Rauchwolke und einem gewaltigen Schrecken. Der Support des Herstellers schrieb mir, ich solle die Kamera einschicken, was ich auch gemacht habe.
Seit 2 Wochen warte ich auf die Kamera, die ich sowohl professionell als auch privat schon lange nutzen wollte/müsste.
Da meines Wissens nach kein Bedienfehler vorlag - kann ich doch auf eine neue Kamera statt auf eine Reparatur pochen? Ich habe schließlich eine neue Kamera gekauft und kein Interesse an einer reparierten, bei der ich nicht weiss, ob nicht weitere Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden. Meiner Meinung nach hätte ich das Recht auf eine Ersatzkamera, da ich offensichtlich ein Gerät mit Mängeln bekommen habe (richtig?). Was würdet ihr machen? Oder soll ich gleich mit meinem Anwalt drohen -das wäre für mich eigentlich die ultima ratio?
Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Bits
ich habe ein Problem und weiss nicht genau, was meine Möglichkeiten sind. Da es gerade noch mit dem Kamerakauf zu tun hat, habe ich hier gepostet, falls das nicht passend ist, bitte ich es zu entschuldigen. Da die Kamera aktuell im Support ist, würde ich außerdem gerne darauf verzichten, Markennamen zu nennen.
Ich habe mir vor zwei Wochen eine Einsteiger-DSLR gekauft. Nach 3 Tagen leichtem Bilder Betrieb bzw. maximal 100 Bildern verabschiedete sich das Gerät mit einem leisen Knall, einer kleinen aber für mich dennoch spektakulären Rauchwolke und einem gewaltigen Schrecken. Der Support des Herstellers schrieb mir, ich solle die Kamera einschicken, was ich auch gemacht habe.
Seit 2 Wochen warte ich auf die Kamera, die ich sowohl professionell als auch privat schon lange nutzen wollte/müsste.
Da meines Wissens nach kein Bedienfehler vorlag - kann ich doch auf eine neue Kamera statt auf eine Reparatur pochen? Ich habe schließlich eine neue Kamera gekauft und kein Interesse an einer reparierten, bei der ich nicht weiss, ob nicht weitere Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden. Meiner Meinung nach hätte ich das Recht auf eine Ersatzkamera, da ich offensichtlich ein Gerät mit Mängeln bekommen habe (richtig?). Was würdet ihr machen? Oder soll ich gleich mit meinem Anwalt drohen -das wäre für mich eigentlich die ultima ratio?
Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Bits