• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Systementscheidung Kamera für Liebhaber gesucht! - Erledigt -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schluck die Kröte und kauf die X100V, bevor du noch mehr Threads erstellst zum eigentlich gleichen Thema :D
(Vergiss nicht mit Rückgaberecht zu kaufen)
Dieser Threads beschäftigt sich doch mit einer anderen Frage, als die von gestern. Man muss tatsächlich nicht antworten auf Beiträge, die man für unnötig beachtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wusste nicht, dass du bei der Forumpolizei bist. Dieser Threads beschäftigt sich doch mit einer anderen Frage, als die von gestern. Man muss tatsächlich nicht antworten auf Beiträge, die man für unnötig beachtet.

Du erstellst einen Thread und willst dich berieseln lassen. Was hat dir denn an der X-T2 nicht gepasst?
Du weißt was du für jpegs bekommen wirst von der X-T2. Du weißt was für einen schlechteren AF bekommen wirst, da du schon Sony und Fuji hattest.
Olympus wird nicht kleiner. Andere Fujis werden größer. Ricoh hat keinen evf. X100VI nicht lieferbar. X100V Hypepreis.
Die bessere Option wäre eine A7C mit 35/40/45mm.
Budgetoption wäre eine GX80 mit 20mm 1.7.
Am Ende denkst du aber jeden Tag an die X100V. Kauf sie und gut ist. ;)
 
X100V gebraucht kaufen und eine X100VI vorbestellen und in zwei Jahren abholen :p
 
Ich kann Fujifilm zu ihrer genialen X100 Baureihe nur gratulieren. Ein solch extreme Nachfrage für eine doch recht teure Kamera muss man im Smartphonezeitalter erstmal schaffen. OM System sollte da etwas genauer hingucken, wenn sie in 2 Jahren nicht weg vom Fenster sein wollen.
 
Also ich habe mir für ziemlich genau den vom TO beschriebenen Einsatzzweck eine Fuji X-E4 mit 16/2.8, 27/2.8 und 50/2.0 angeschafft und bereue da nach gut zwei Jahren nur sehr wenig.

Es grüßt
urbanist
 
So, Ansage:
Wenn hier wer über die Threads schaut, dann sind wir Mods das.
Ihr diskutiert hier jetzt bitte in einem vernünftigen Ton miteinander.
Passiert das nicht, ist hier ganz schnell zu und Verwarnungen gibt's noch oben drauf.
 
Nach meiner Ansicht können alle vorgeschlagenen Alternativen mit der X100-Serie nicht im Entferntesten mithalten - für den Einsatzzweck des TO:
Mit dem genialen Blitzsystem mit 1/4000 s Sync (dank Zentralverschluss) geht Aufhellblitzen im Sonnenlicht mit dem internen Blitz, welche andere Kamera kann das?

Ich würde für den nächsten Urlaub die X100F nehmen, wenn Dir die V zu teuer ist.
 
Also ich habe mir für ziemlich genau den vom TO beschriebenen Einsatzzweck eine Fuji X-E4 mit 16/2.8, 27/2.8 und 50/2.0 angeschafft und bereue da nach gut zwei Jahren nur sehr wenig.
Der TE will (falls Systemkamera) Festbrennweite/Pancake. Da sind die Abmessungen von X-E mit 27/2.8 (I) recht ähnlich. - Genau deshalb, weil ich mir einbildete, mit Systemkamera (in ähnlichen Abmessungen) flexibler als mit der X100 zu sein, habe ich die X100T gegen die X-E2, dann -3, mit 27 gewechselt; weitere Objektive waren schon vorhanden (X-Pro2). Bin dann aber doch zurück zur X100, weil ich halt nur das 27 nutzte und mir der Hybridsucher fehlte.
 
Olympus PEN-F mit schön kleinen Objektiven.
Panaleica 15 und 25
da zu obenrum da 75er Olympus
Perfekt für die meisten Gelegenheiten gerüstet
 
Wurde in diesem Thread so weit ich sehe noch nicht erwähnt: Um auf 50mm/KB zu kommen, gibt es zur X100 den Konverter TCL, der die Bildqualität nach meiner Erfahrung nicht beeinträchtigt.
 
Dieser Fred beschäftigt sich mit einer allgemeinen Kaufberatung,
Die dich aber wohl nicht sonderlich interessiert, da du dich auch hier nicht mehr meldest und inzwischen eine X-S20 suchst, die bisher noch gar kein Thema war.
Manchmal macht es echt keinen Spaß, auf solche Anfragen zu antworten, wenn selbst ein kurzes Feedback vom TO anscheinend zu viel verlangt ist. Schade um die Zeit....
 
Die dich aber wohl nicht sonderlich interessiert, da du dich auch hier nicht mehr meldest und inzwischen eine X-S20 suchst, die bisher noch gar kein Thema war.
Manchmal macht es echt keinen Spaß, auf solche Anfragen zu antworten, wenn selbst ein kurzes Feedback vom TO anscheinend zu viel verlangt ist. Schade um die Zeit....
Mal 2 Fragen zu deinem Kommentar:
- Darf ich mich jetzt nur noch für eine Kamera entscheiden, welche hier erwähnt wurde? Ich habe selbst recherchiert und bin auf die X-S20 gestoßen, welche für mich die besten Argumente bietet
- Wieso sollte ich weiter Personen antworten, welche überall Fehler suchen (so wie du auch)?

Ich verstehe nicht, wieso Menschen sich dazu entscheiden, unnötige Kommentare von sich zu geben, selbst dem Moderator hier ist das aufgefallen. Wieso siehst du die notwendigkeit, mir zu Antworten, wenn du doch garnicht angesprochen wirst? Niemand zwingt dich hier irgendwas zu antworten, die Personen, welche sich berechtigterweise angesprochen fühlen, werden schon antworten.

Schau mal etwas weiter oben in den Kommentaren, da wird ein Schuldvorwurf gemacht, weil ich jetzt eine neue Kamera suche. Ich habe mich nie darüber beschwert, dass die Bilder die ich mache nicht genügen, es geht nur um das drumherum. Außerdem: Selbst wenn ich mich für eine andere Kamera entschieden habe, so kann jemand anderes in einer ähnlichen Abwägung wie ich stecken und sich durch die Antworten orientieren und ggfs. eine Entscheidung treffen.
 
Es ist erstaunlich, wie beleidigend die Kommentare hier teilweise sind. Ich musste es schon in einem anderen Beitrag schreiben: Wir teilen alle ein schönes Hobby und sollten uns aufgrund dessen ja schon gut verstehen können.

Was ich hier jedoch teilweise lese, nimmt mir die Lust, weiter Beiträge in diesem Forum zu verfassen.
Kommentare wie (Zitat):
- Die Kamera ist immer schuld :p
- Du erstellst einen Thread und willst dich berieseln lassen. Was hat dir denn an der X-T2 nicht gepasst?
- Ich fürchte, es war die Unzufriedenheit über die fotografischen Ergebnisse. Welche SELBSTVERSTÄNDLICH der Kamera geschuldet waren! *fg
- Einerseits Bokeh und grosse Schärfentiefe? Beisst sich irgendwie. Was nun?

Diese Art von Kommentare sind absolut respektlos, sind kein bisschen Zielführend und werden anscheinend geschrieben von Personen, welche Fotografie mit irgendwelchen negativen Aspekten in Verbindung setzen.

Woher kommt diese Arroganz und dieser latente, aggressive Unterton, welcher permanent mitschwingt? So macht das alles doch keinen Spaß. Ich bin raus, Thread erledigt.
 
  • Für welche Kamera du dich entscheidest ist mir herzlich egal.
  • Ich habe bis vor 45 Minuten keine Fehler gesucht, sondern dir bereits am Mittwoch so gut es mir möglich war geantwortet.
  • Darauf hast du bis heute nicht reagiert. So wie du auch nicht auf andere hilfsbereite sachliche Beiträge eingegangen bist.
    Aber wenn ich dann lediglich äußere, dass ich solch ein Nicht-Reagieren nicht gut finde, kommt prompt eine Antwort von dir.
  • Wenn einem Antworten nicht passen oder man der Meinung ist, diese Antwort ist OT, kann man diese auch einfach mal ignorieren, wenn man meint das sei nötig auch melden.
    Auf ernst gemeinte Ratschläge und Empfehlungen kann man unabhängig davon aber trotzdem eingehen.
Das soll es dann hier auch von mir gewesen sein, ist mir zu albern. Da genieße ich lieber noch ein bisschen die letzten warmen Sonnenstrahlen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten