• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

@quarki
nee, die Leine bei der Lucky ist für den Freilauf im Garten. Wohne leider an der Hauptstrasse und i würde meine beiden eh nicht freilaufen lassen da sie dies nicht kennen. Das zweite ist auf dem Balkon;) auf dem Lieblingsplatz^^.

Ich find es nur schade das die Bilder durch das komprimieren verlieren. Sonst würde es aber wohl traffic geben den keiner mehr zahlen kann:D
 
solange an der farbtemp rumgespielt bis ich alle gelbtöne in der umgebung raushatte und dann alle farbkanäle bis auf gelb rausgezogen - done :)
 
Ich find es nur schade das die Bilder durch das komprimieren verlieren. Sonst würde es aber wohl traffic geben den keiner mehr zahlen kann:D

Keine Sorge, man sieht schon, dass die Bilder qualitativ top sind. Aber Du kannst Dir doch zudem eine externe Möglichkeit suchen und die Bilder auch dort hosten und einen Link z.B. in Deiner Signatur angeben, zu z.B. FLICKR oder Picasa. :)
 
Diese Tellergroßen runden Guggeln :eek: gehören zu Muffin, der Katze meiner Freundin. Und ich glaube, ich bin wohl der einzigste Mann, dessen Freundin noch lächelt, wenn ich mit einer (na gut - "ihrer") Mieze fremd gehe :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2275031[/ATTACH_ERROR]
 
Guten Morgen,

da ich etwas schlaflos bin, habe ich mal meine Fotos meiner Katze sortiert, bzw. die gelungenen für die Archivierung aussortiert (die schlechten dann in den Papierkorb).

Ich brauchte inzwischen gut über 2500 Auslösungen der Nikon D90, um endlich mal auf Ergebnisse zu kommen, die auch mich zufrieden stellen. Und nun wird's langsam Zeit, mich zu den Stammtisch Berlin zu gesellen, irgendwie hatte ich das Vorhaben aus den Augen verloren.

Aber hier jetzt das Foto von meiner Katze Torres. Da ich noch immer kein Stativ habe, musste ich warten, bis sie mal ganz ruhig daliegt. Den Wunsch hat sie mir erfüllt... :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2276477[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich meine ersten Gehversuche der Katzenfotografie auch mal zum Besten geben.

In der Wohnung nähern sich Samson (Grautiger) und Scorpy nichtmal auf einen Meter an.
Im Garten, beim begleiteten Ausflug der "alten Männer" scheint es dann doch zu gehen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2276571[/ATTACH_ERROR]

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Denise und Mickey

Aslo "gräßlich" finde ich übertrieben. Aber tatsächlich scheint bei beiden Bildern ganz dolle etwas nicht zu stimmen. Hast Du mal auf den Weißabgleich geachtet? Das Foto von Denise finde ich ( davon abgesehen) klasse; das andere sieht mir zu traurig aus, wie der Mickey da auf dem ollen Käfig liegt... :confused:
 
Dann will ich meine ersten Gehversuche der Katzenfotografie auch mal zum Besten geben.

Klasse Thomas! Und vielen Dank für die Story über die beiden älteren Herren! (y)
Tolle Bilder sowieso und es tut gut zu sehen, dass unser Louie nicht der einzig pummelige Wildkater ist! :) Wobei ich der festen Überzeugung bin, dass das völlig normal ist und der Eindruck durch den dicken Pinsel unter'm Bauch ( nein, nicht DER Pinsel) nur verstärkt wird. :D
 
Hier unser Stubentiger

EXIF
7338417380_4ac1a5675e_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für euch... Das andere war einfach Lightroom Preset.
Naja traurig. Das ist ne Brüstung einer Terasse und der Kater ist so vernarrt in seine Bürste, dass er sich selbst bürstet, wenn sie nur da liegt...
 
Na das sieht doch schon viel schöner aus! (y) Das erste Bild ist nach wie vor klasse, wie die Kleene anscheinend noch ein Pelzjäckchen übergezogen hat. :D Und nun, wo ich weiß, dass das zweite auf dem Balkongeländer entstanden ist und der Bursche sich gerade selber bürstet, :lol: gefällt mir auch dieses absolut!!! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten