• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

@hendrik2: Danke für den hilfreichen Kommentar. Die CAs sind mir gar nicht so ins Auge gesprungen:(, das mit der Schärfe ist mir auch aufgefallen, ja Nachführ AF. Und seit Samstag bin ich stolze Besitzerin eines externen Blitzes, dann werd ich damit mal üben. :D
@corina: ich finde beide Bilder schön, aber beim 2. mag ich das warme Licht und den Hautton besonders.
 
Das "Teamgeist" gefällt mir in bunt auch besser, ich finde da passt bunt besser. Die beiden Ballschuß Bilder sind absolut genial, wirklich genau den richtigen Moment erwischt.
Das 2te Schaukelbild gefällt mir wesentlich besser als das erste . Warscheinlich auch weil nicht ganz so viel drumherum ist was von der eigentlichen Bildaussage ablenkt.

Dein erstes Bild mit dem Hund ist gut ,auch wenn das Licht nicht ganz so toll ist gefällt es mir dennoch. Ich dachte euer Hund wäre gestorben oder ist das ein älteres Bild?
Das 2te ist super mit dem Vordergrund , ich mag solche Bilder sehr . Das gibt dem Bild eine gewisse Tiefe!
Mir gefällt übrigens beim Traktorbild auch der kühle Wb besser und ich weis auch nicht genau warum.



Deine Rutschserie weiss zu überzeugen, klasse gemacht !



Von mir gibt es ein Bild von dem was Kinder unter anderem am liebsten machen ,nämlich im Schmutz spielen.



Im Schmutz wühlen macht immer Spaß von noeenz auf Flickr
 

Anhänge

  • comp_20140227-P2279628-2.jpg
    Exif-Daten
    comp_20140227-P2279628-2.jpg
    454,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
@noeenz: Wir hatten zwei Hunde.

Achso ,das war mir scheinbar entgangen.
Danke für den Tip mit den Gesichtern ,da hast du Recht . Ich habe das mal geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Interessant, dass der Mehrheit das "Teamgeist"-Foto in Farbe besser gefällt!:)

@Pinie: Dein neues Schaukelfoto finde ich deutlich gefälliger! Gesichtsausdruck und Licht sind schöner, und ja, auch die größere Unschärfe des Hintergrunds trägt m. E. zum positiven Eindruck bei. Verbesserungsmöglichkeiten gäbe es in meinen Augen noch beim Bildaufbau, links bräuchte es für mich noch etwas Platz.

@Corina: Beide Fotos finde ich sehr gelungen, mit einem gewissen Vorsprung für #2. Das ist einfach toll durch die Halme oder Äste (?) fotografiert und farblich sehr schön reduziert, ohne blass zu wirken.(y)

@Tomi: Vom Motiv und Bildaufbau gefällt mir dein Erdhügel-Foto sehr, das Licht könnte natürlich noch besser sein.

Ich zeige heute zwei Fastnachtsbilder:


Getting Ready For Carnival II von B-Lichter auf Flickr


Carnival Girl von B-Lichter auf Flickr

Gruß Martin
 

Anhänge

  • comp_Fastnach 2014 005_ji.jpg
    Exif-Daten
    comp_Fastnach 2014 005_ji.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 7
  • comp_Fastnach 2014 056_ji_2.jpg
    Exif-Daten
    comp_Fastnach 2014 056_ji_2.jpg
    453,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Unser Kleiner durfte heut auch zum Karneval/Fasching und hatt sich für den Ninja-Yoda entschieden^^
Sry für die leicht übertriebende Bearbeitung...hab das Tonemapping heut für mich endeckt und mußte erstmal rumprobieren ;)

_DSC5884.jpg

hab auf wunsch noch 2 andere versionen von dem Foto hochgeladen.
Das gleiche wie das erste nur ohne tonemapping und beim 3 statt der raw datei die jpeg datei genutzt und nur die helligkeit+kontrast leicht geändert

ich fand mit dem tonemapping unterstrich man die energie die das bild ausstrahlen sollte...aber ich selber befinde mich ja auch erst in der anfangslernphase und bin natürlich immer erfreut über kritik und hilfestellung.
Wie Yoda sagen würde...noch viel zu lernen du hast junger Padawan ^^
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Gruß Martin

mir gefallen deine beiden letzten Fotos sehr gut :) Im ersten gibt es diesen guten Rahmen/Bogen, den ich interessant finde...im 2.ten die Quali des Bildes, und die Farben..

Das Hallenbild "berührt" mich recht wenig..da ich selbst stunden im Jahr in den Hallen und Feldern Südbadens verbringe, ist dieser Moment mir sehr vertraut und irgendwie zu "normal"

@Noeenz : mir fällt auf, dass deine Bilder grundsätzlich gerne etwas dunkel sind. Vllt ist dein Monitor zu hell. Nur mal so als Randnotiz.
Das Bild finde ich ok....da beide in die Kamera schauen finde ich etwas weniger spannend..wie ein unbeobachteter Moment beim Spielen.

@Jetron : Das Foto ist riesig. Passt nicht mal ohne Scrollen in meinen 23" Bildschirm. Macht kein Spass das zu betrachten. Ist wie Kino in der ersten Reihe. :(
 
Viel angenehmer. 1000 px Kantenlänge reichen vollkommen fürs web und das Forum, und dann kann man auch die 500kb, die zur Verfügung stehen, besser in Qualität umsetzen.
 
@Martin: ich finde deine beiden Bilder wunderbar! Das erste hat ne klasse Perspektive, ich hätte es auch gerne in sw gesehen :) und das 2. Bild lebt richtig, Wahnsinnsfarben!
Ich liebe an deinen Bildern, dass man deinen Stil so schön herauskennt!
 
Bin auch mal wieder hier. Leider zu viel am arbeiten und zu wenig Zeit zum fotografieren und schon gar nicht posten.
Begrenze meine Kommis auf die letzten paar Seiten und wie immer nur auf die auch selber die Zeit für Kommis nehmen.

@Martin, deine Karneval Bilder finde ich spitze. Wie jemand schon erwähnt hat, ist dein Stil sehr erkennbar und der gefällt! Beim ersten Bild hätte ich rechts wahrscheinlich noch ein bisschen mehr weggeschnitten.

@Corinna, das bild von deine Jungs mit den Hunden ist schon älter oder? Sehr harmonisch und schön bearbeitet.

@Noeenz, dat hat Martin recht, besseres Licht wäre super gewesen, aber da kannst du nichts für. Gefällt mir trotzdem!

@Corinna, #1999, das erste ist ziemlich hell und mittig. Das zweite finde ich super, toller Blick, tolle Farben, da passt alles!


Von mir eins von Heutemorgen, Moritz kurz vor Aufbruch zum Karneval im Kindergarten. Wie letztes Jahr auch dieses Jahr wieder als Pirat :)
Hab das Bild ganz schnell ein bisschen mehr Kontrast und Sättigung verpasst und leicht angeschärft. Technisch nicht perfekt aber es gefällt mir.


Angry_Pirate von Willem_1010 auf Flickr
 

Anhänge

Hallo zusammen!

Freut mich, dass Euch die Fastnachtsbilder gefallen. Beim Foto vom Umzug (und den anderen, die ich am Sonntag gemacht habe, aber hier nicht zeige) habe ich den Kontrast/Schwarzpunkt nochmals weiter aufgedreht als sonst schon, und ich finde auch, dass das ziemlich rockt.:) Witzig, wenn Ihr von einem erkennbaren Stil schreibt - ich versuche immer noch rauszukriegen, was genau das Charakteristische ist.

Corina, ich habe für dich mal eine S/W-Version des Schminkfotos angehängt. Ich denke aber, dass Farbe hier besser funktioniert. Was meinst du?

S/W schien mir allerdings sehr geeignet für dieses Foto-Doppel:


The Gap(s) von B-Lichter auf Flickr

Meine Zwillingssöhne haben doch tatsächlich nur um einen Tag versetzt ihren ersten Schneidezahn verloren.:eek: Klar, dass ich das fotografisch dokumentieren musste, und beide haben auch sehr brav mitgespielt.(y)

@Willem: Ich hab ebenfalls schnell vor dem Weg ins Büro noch die Dienstagsversion der Kostüme meiner Kinder dokumentiert.:D Bei deinem Foto gefallen mir die Farben und die Pose. Allerdings hätte ich ihn mehr ins Licht gedreht und weiter von unten fotografiert (und natürlich versucht, nicht die linke Hand abzuschneiden:angel:). Du könntest das Bild übrigens ruhig noch ein bisschen heller belichten.

Viele Grüße

Martin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Willem: Ich hab ebenfalls schnell vor dem Weg ins Büro noch die Dienstagsversion der Kostüme meiner Kinder dokumentiert.:D Bei deinem Foto gefallen mir die Farben und die Pose. Allerdings hätte ich ihn mehr ins Licht gedreht und weiter von unten fotografiert (und natürlich versucht, nicht die linke Hand abzuschneiden:angel:). Du könntest das Bild übrigens ruhig noch ein bisschen heller belichten.

Viele Grüße

Martin

Danke fuer dein Feedback Martin! Mehr ins Licht und mehr von unten war leider nicht moeglich da ich auf dem Flur auf die Treppe saß ;) dass die linke Hand gerade nicht drauf ist hat mich auch genervt. Werde das Bild noch ein bisschen aufhellen.

Gruesse,
Willem
 
@Martin: Ja, stimmt das Foto wirkt in Farbe besser! In Sw schaut die Kleine fast traurig aus :).

Superwitzig, dass sie den gleichen Zahn zur fast selben Zeit verloren haben, schönes Doppelportrait als Erinnerung!
 
Von mir gibt es ein Bild von dem was Kinder unter anderem am liebsten machen ,nämlich im Schmutz spielen.
Was gibt es Schöneres!! :)

Meine Zwillingssöhne haben doch tatsächlich nur um einen Tag versetzt ihren ersten Schneidezahn verloren.:eek: Klar, dass ich das fotografisch dokumentieren musste, und beide haben auch sehr brav mitgespielt.(y)
Genial!!


Habs jetzt nur mit Text...

Unbenannt von lichtzauber.at auf Flickr

Gruß,
Alex
 
(y) Wow, schönes Licht, die Freistellung ist top... !

Nun zum aber : Hast du dich verpinselt ? Der Nasenrücken linke Seite von mir aus ist viel heller und wellenförmig nach links zur Wange hin.

Kann kein Schatten sein. Maskierungsfehlerchen vielleicht !

Aber ansonsten (y)(y)(y)(y)
 
Hallo

Hab mir das Canon 70-300 IS USM geholt.
Der IS ist tatsächlich so gut, wie man überall lesen kann... SUPER

... und hier einer meiner ersten Schnappschüsse mit dem Teil - passend zum hiesigen Thema:

70-300.jpg


(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten