• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

...das ist wirklich nicht so einfach ...r

Stimmt - die Klarheit und Schärfe der Hand mit Stift hätte ich auch gern im Gesicht gehabt - Du sicher auch :)

Stimmung ist aber auch hier super eingefangen.

:angel:

.
 
Hi Tomi,

finde ich vom Bildaufbau sehr gelungen! Nur die Schärfentiefe ist mir etwas zu knapp, das hintere Auge sieht schon arg matschig aus, und vorne auf dem Papier kommt die Unschärfe auch ziemlich abrupt - für mich.

Gruß Martin
 
.

Auf der sicheren Seite wäre man wohl mit ner Blendenreihe ...

Werde ich demnächst mal austesten - mit dem 50mm | 1.4 .... da sieht man dann hinterher gut, was geht und was nicht.

:angel:

.
 
Stimmt - die Klarheit und Schärfe der Hand mit Stift hätte ich auch gern im Gesicht gehabt - Du sicher auch :)


Eigentlich sollte die schärfe genau da sein wo sie ist.

Hi Tomi,, ich

finde ich vom Bildaufbau sehr gelungen! Nur die Schärfentiefe ist mir etwas zu knapp, das hintere Auge sieht schon arg matschig aus, und vorne auf dem Papier kommt die Unschärfe auch ziemlich abrupt - für mich.

Gruß Martin
Ja die Schärfentiefe finde ich auch ein wenig knapp, ich hatte auch welche mit Blende 4 und auch 5,6 gemacht , allerdings war mir dann der Hintergrund schon wieder zu dominant . Einen Tod muß man immer sterben.
 
Hi Tomi,

finde ich vom Bildaufbau sehr gelungen! Nur die Schärfentiefe ist mir etwas zu knapp, das hintere Auge sieht schon arg matschig aus, und vorne auf dem Papier kommt die Unschärfe auch ziemlich abrupt - für mich.

Gruß Martin

Vielleicht hätte ein etwas anderer Winkel geholfen. Ein wenig frontaler um das linke auch schärfer zu bekommen oder in die andere Richtung um es zu verdecken. Ansonsten ein wirklich schönes Bild (y)

Bei uns mal wieder endlich Sonne also ab in den Garten buddeln man siehts ja am Gesicht :D
Außerdem konnte ich meine neue alte Queen Mum testen :lol:

_MG_8095-2.jpg
 
.
50 mm am VV ... was soll da noch schief gehen ?

Passt :)

Zeig doch mal die Farbversion ...

:angel:

.
 
.
Blende 3,2 war eine gut Wahl...

.. und die Farbversion vermag die Lebensfreude besser zu zeigen .... mein Empfinden :)



:angel:

.
 
@ KalleMinogue

Nach meinem Gefühl kann das Bild, besonders der linke Arm, mehr Kontrast vertragen. Der Arm bildet mit dem Körper eine einzige graue Fläche. Eigentlich müssten Falten o.ä. erkennbar sein.

Gruß

Ralf
 
@ KalleMinogue

Nach meinem Gefühl kann das Bild, besonders der linke Arm, mehr Kontrast vertragen. Der Arm bildet mit dem Körper eine einzige graue Fläche. Eigentlich müssten Falten o.ä. erkennbar sein.

Gruß

Ralf

Hi Ralf,

ja das stimmt. EBV technisch ist da nichts mehr zu machen. Ich hätte wahrscheinlich die Belichtung in der Kamera herabsetzen müssen.

Gruß Marco
 
Das Bild sieht mehr grau weiß aus als S/W . Probier mal ein wenig am Kontrast rumzuspielen ,das wirkt so flau . Ansonsten gefällt es mir vom Schnitt her sehr gut ,momentan vorallem in bunt.

Klasse das Bild (y)


Dein Malbild gefällt mir auch sehr gut. Kleiner Kritikpunkt meinerseits wäre der etwas zu heftig angeschnittene Kopf.
 
@KalleMinogue: ganz tolle Augen (y)

Hier wieder was von mir - neue Lampe im Kinderzimmer ;)

ISO 4000 - bin begeistert vom Vollformat, auch wenn die 5D II schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, Riesenschritt von der 50D.
 

Anhänge

...auch wenn die 5D II schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, ....

Die 5D II ist ein Hammer-Gerät ... liebäugel ich auch schon lange mit ...

Schwanke aber immer wieder zwischen der 6D und der 50D II ... aber ich mag mich auch nicht von meinem Klappdisplay an der 70D trennen ... ich lass das mal lieber bleiben ... :eek:

Dein Bild zeigt auch sehr schön, was damit geht (y)

:angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also du meinst mehr Kontrast?

Noch ein quadratisches von mir.
Schönes Portrait. Für meinen Geschmack ist über dem Kopf etwas zu viel Platz.

In etwa so hätte ich es gemacht .
Finde ich deutlich besser als die originale Bearbeitung von Kalle, die in meinen Augen auch unterbelichtet wirkt.

@KalleMinogue: ganz tolle Augen (y)

Hier wieder was von mir - neue Lampe im Kinderzimmer ;)

ISO 4000 - bin begeistert vom Vollformat, auch wenn die 5D II schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, Riesenschritt von der 50D.
Das war für mich auch ein echter Aha-Effekt nach dem Wechsel auf Vollformat: Brauchbare Fotos auch bei >ISO3200.

Ich mache ja eher selten klassische Portraits. Und das hier ist auch keins ;)


Evel Knievel. by Sebastian | knipsr.de, on Flickr
 
Schönes Portrait. Für meinen Geschmack ist über dem Kopf etwas zu viel Platz.

Ja, stimmt ist mir auch aufgefallen. In 4:3 ist es dann doch vorteilhafter.

Finde ich deutlich besser als die originale Bearbeitung von Kalle, die in meinen Augen auch unterbelichtet wirkt.
Vom Kontrast her gefällt es mir auch besser aber zu überschärft finde ich.

Ich mache ja eher selten klassische Portraits. Und das hier ist auch keins ;)

Klasse Bild (y). Ist das ne Langzeitbelichtung?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten