• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Hallo!
Bin noch ganz neu hier!
Will euch aber auch ein paar Bilder von meinem Krümel zeigen! :)

Hallo, schöne Detailbilder, mir gefallen sie sehr gut.
 
Naturgetreu und total unrealistisch ist sind zweierlei.

Keine Mutter, die klar im Kopf ist, würde zum Schutz von dem Baby und sich selber so etwas tun.
Da finde ich es für ein Bild auch total daneben.

Ich finde Deine Aussage vollkommen daneben! Stillen ist das Natürlichste im Leben um ein Kind zu versorgen. Das dann in der Natur festzuhalten finde ich sehr gut.
Manchmal sollte man einfach etwas Reife an den Tag legen.
Ich finde das Bild echt klasse. Es ist mit dem gebührenden Abstand fotografiert und hat eine tolle Wirkung.

Gruß und danke für das tolle Foto, Ralph
 

Da @Nicolai hier zu nichts mehr sagt, helf´ ich gern beim Aufklären ...

Es geht @Nicolai nicht um das "Stillen" sondern um das (aus seiner Sicht) gefährliche Sitzen auf dem Geländer ...

:angel:

.
 
Ja, Du hast Recht. Ich habe sie nicht dazu bringen können, "frei" zu lachen. Kamera an, Laecheln an. War ein wenig wie auf Knopfdruck.
Aber sie ist echt ein richtig goldiges Maedel
 
Ich muss mich jon doe anschliessen was das Lächeln angeht. Schade.
Wahrscheinlich hast Du schon versucht sie etwas abzulenken so dass sie nicht so fotofixiert reagiert?
Die Aufhellung beim Gegenlicht finde ich gut gelungen. (y)

Beim 1. Bild scheinen mir im vorderen Haarbereich oben violette CAs zu sein, könntest Du per Knopfdruck reduzieren.

Die Bilder 4 + 5 finde ich sehr anmutend und gefühlsvoll. :)
Das farbige sagt mir mehr zu, wirkt wärmer.
Allerdings irritieren die Objekte am Kindskopf, hatte sie erst für Finger gehalten ...
 
Das am Kopf ist die amerikanische Version von Haarschmuck für nahezu haarlose Kinder :lol: eine Schleife.
Daran musste ich mich in den letzten Jahren auch erst gewöhnen. Hier ist das Usus bei Babys und Kleinkindern, genauso wie Headbands mit Schleife bei Neugeborenen.

Stimmt! Die CAs sind mir gar nicht aufgefallen.
Da gehe ich spaeter nochmal ran.

Aufgehellt wurde mit weißem Reflektor.
 
.
Wenn ich mich entscheiden musste, würde ich sagen: das Zweite ...

Aber ich bin mir sicher, das mit dem Model viel mehr geht - da musst Du noch mal ran !

:angel:

.
 
Da geht bestimmt mehr :) die Bilder sind ganz spontan in wenigen Minuten vor dem Haus entstanden, mit meinem Kleinen auf meinem Rücken :lol:
mal sehen, ob ich heute nochmal dazu komme
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit ohne Kamera, daher gibt's von mir heute kein neues Foto sondern nur Kommentare zu den letzten Beiträgen:

@ brossfotografie: Die Schwimmbad Bilder sind klasse, da steckt richtig Leben drinnen. Allein die Farben passen für mich so überhaupt nicht, aber das ist ja zum Glück Geschmacksache ☺

@Lisusa: Nr. 2 und 3 sind ganz nett, das erste aber gefällt mir wirklich gut. Wirkt auf mich auch nicht zu sehr gestellt. Zu deinen Still-Bildern gab’s ja schon vielfach Lob und dem kann auch ich mich nur anschließen. Super! Vor allem das letzte, fabige ist große Klasse ☺

@thbaz: Das 90mm summicron ist sicher ganz tolles Glas – aber auch das kann man hin und wieder etwas abblenden, oder? ;)
 
@brossfotografie: die Schwimmbadbilder sind klasse, auch die Farben find ich gut !

@Lisusa: von der Nichte gefällt mir das erste am Besten - ist am natürlichsten.

Das mit dem "unechten" Lachen hatten wir ja oben schonmal angesprochen, macht meiner auch oft, das sieht dann so aus:

comp__DSC1102.13001200fo.jpg

Dann gefällt es mir eigentlich besser, wenn er nicht

_DSC1727 b.1200.jpg

oder halt richtig lacht.

_DSC1768.1200fo.jpg

VG
Henning
 
.

Das zweite von den Großen (erste von den Kleinen) finde ich richtig gut.

:angel:

.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten