• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Relativ ruhig hier in letzter Zeit seid ihr alle fotografieren ?

Die drei Bilder von deiner Nichte ,da sieht mir der Himmel so ausgebrannt aus ,ich würde eventuell versuchen die Lichter etwas rauszunehmen.
Deine Bilder finde ich ausnamslos absolut gelungen auch die tönung (y). Was ich bei den Weitsprungbildern versucht hätte, wäre ihn beim berühren des Bodens mit fliegendem Sand zu erwischen das hätte bei dem Gegenlicht sicher super gewirkt.
Bild 2 gefällt mir am besten , ich hätte eventuell ein Gesichtsportrait draus gemacht. Die anderen beiden sind von der technischen Seite super allerdings finde auch ich bei Bild 1 das gekünstelte lächeln nicht so schön (hat meiner auch drauf und ich mags überhaupt nicht) .


Warum s/w ?



Von mir gibt es ein Bild vom Kleckerburg bauen


Kleckerburg geht immer! by Tomi, auf Flickr

...eins vom selbstgeflückten Erdbeeren naschen

Selbst geerntet schmeckt immer am besten by Tomi, auf Flickr

... Und Wasserrutschenspaß

Wasserrutschen Spaß by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
 
.....von mir gibt es
Beim ersten hast das Licht gut im Griff, würde mir noch besser gefallen wenn er alleine drauf wäre.
Ich weiß geht nicht immer,wenn viele Leute in der Umgebung sind!
Spargelhof und Erdbeeren :D. Coole Stiefel!
Rutschbild....F20 beim 135/2 :eek: :D Man sieht den Spaß, leider etwas ungünstiges Licht und etwas unscharf.
......................
Ja das mit dem unnatürlichen Lachen.....:grumble: Sieht bei meinem auch immer komisch aus!
Das 2te gefällt mir am besten (y) Die anderen sind auch ok aber etwas sehr grünlich :eek:
So mal ein Foto das meine Frau von meinem mittleren und mir gemacht hat.
Deine Frau kann es ja auch ;) Hat Sie gut gemacht....aber das mit dem VSCO ist nicht so mein Ding!
Irgendwie habe ich mir, Dich ganz anders vorgestellt :lol:
Das 2te, aber Du hast es hier so wie so etwas schwer. Bei den Bildern was Du ablieferst, das auch noch zu übertreffen :)
LG Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fang du bloss auch noch an dich darüber lustig zu machen, dass ich keine Haare mehr habe :ugly::ugly::lol::lol:

Ich finde die VSCO voll geil habe alle 4 Packete und somit die Qual der Wahl.
DAs sind ja dutzende Presets, die man wählen kann, diese FArbgebung des Agfas hat es mir angetan. Anderst halt als digital.


@Tomi :

der Mitzieher ist wieder mal der Knaller..auch das erste gefällt mir sehr. Das 2.te ist für mich nun doch eher unspeziell.

@Asmodi

Dein Portrait ist toll !!! Wirklich toll.Beim TRampolin Bild musstet du vermutlich die Tiefen hochziehen, weil aufgrund des Gegenlichtes, helleren HG das Gesicht abgesoffen ist. Das sieht man, die Freistellung ist krass.


@Henning : Die grüne REflektion des Balttwerks ist allgegenwärtig. Das schmälert ein wenig den positiven Gesamteindruck. Motivauswahl und Freistellung und Aufbau gefallen mir (y)
DAs 2.te (ohne Lachen ) ist top---hier hat es ein wenig gelbe Reflexio wegen des Pooles. Aber das ist super...wenn meine Kinder lachen sieht idR auch weniger gut aus, wie wenn sie ernst schauen..Ein Schlag auf die Backe hilft..dann hören sie sofort auf "dämlich" zu grinsen .....:lol::lol::lol::lol::lol::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lisusa
Also mir gefällt das erste von Deiner Nichte sehr. Das Vordergrund-Bokeh mit den Lichtkringeln und der Kiesweg nach hinten verleihen dem Bild eine tolle Tiefenwirkung und ich finde die s/w-Umsetzung überzeugend.

@Patrick
Ich mag "gekippten" Farben. Und das Motiv ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. ;) Die Sprungfotos sind natürlich alle auf hohem Niveau. Mein Favorit ist das dritte ohne die grüne Abdeckplane.

@henning
Da dritte finde ich super! Tolly Dynamik, gutes Licht und das schelmische Lachen sind einfach klasse. Der Grünstich durch die Bäume stört mich jetzt nicht besonders, wäre eaber evtl. in Lightroom zu beheben?

@Tomi
Bei ersten würde ich auch einen quadratischen Bildausschnitt wählen und so das Kind im Hintergrund eliminieren. Ansosnten ein tolles Sommerbild. Der Mitzieher mit den Wasserspritzern natürlich auch. Die Dynamik kommt auch trotz leichter Unschärfe perfekt rüber. Da können die Erdbeeren nicht ganz mithalten. ;)

@Mario
Das erste ist witzig. Ich würde wahrscheinlich einen Bildausschnitt ohne die Schuhe und das grüne "Ding" (Korb vom Rasenmäher?) wählen. Das Portrait mag ich auch, weil es eben mal nicht so ein typisches Grinsebacken-Kinderfoto ist.

Ich werde heute Abend wohl noch was einstellen. Ich habe tatsächlich mal wieder recht viele Bilder gemacht, die aber noch in der Warteschlange hängen.
 
Jetzt fang du bloss auch noch an dich darüber lustig zu machen....
Würd ich nie machen :D und wie sagt man so schön....ein hübsches Gesicht braucht viel Platz :devilish:
die Freistellung ist krass.
Ich liebe meine 2 Sigma (18-35 und das 85er)
da wird man für ein äusserst wichtiges Foto , auf das die ganze Welt wartet, auch mal nachhelfen dürfen :lol::lol::lol::lol:
Sehe ich auch so, aber das ergibt immer wieder kleinere Diskussionen mit meiner Frau :ugly:
Hier noch das angekündigte Bild.
Gefällt mir gut, schöner Moment. Und SW passt hier auch gut, ob wohl ich bei Kindern Farbe lieber habe!

LG Mario
 
3 super Bilder , bei 1 finde ich den ausgebrannten Himmel ein wenig störend und der Fangkorb müßte meiner Meinung nach auch nicht auf`s Bild. 2 ist ganz gut mir fehlt nur die Dynamik ,ich versuche das auch schon seid geraumer Zeit und auch meine Ergebnisse sind für mich nicht zufrieden stellend. Bild 3 solides Portrait finde ich klasse.
Klasse Geschwisterbild und auch ich finde s/w passend.

Ja den Frechdachs nimmt man ihm ab.


Von mir gibt es heute 2 Bilder einmal nen Mitzieher (meine Lieblingsdisziplin) und ein Strohballenblendenpanorama.

Mitzieher!!! by Tomi, auf Flickr


Strohballenbrenizer 3.0 by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

  • comp_20150715-IMG_9160.jpg
    Exif-Daten
    comp_20150715-IMG_9160.jpg
    466,1 KB · Aufrufe: 6
  • comp_20150716-##Strohballenbrenizer mit Timi 2015 1.jpg
    Exif-Daten
    comp_20150716-##Strohballenbrenizer mit Timi 2015 1.jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten