• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

P1040981 by Ro Zi, auf Flickr
 
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch mal ganz vorsichtig,
als "Anfänger" in diese Runde einbringen.
Unser "Kurzer" bot, so glaube ich, schon einige schöne Motive.

Vorab Dank für Eure Kritik!

IMG_0774-1.jpg


IMG_6464-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch ein toller Anfang Teutenburg, mit der Blitzerei würd ich aufpassen - wirkt meistens nicht so gut. Auch dieses by H.W. würd ich weglassen (nur meine Meinung).

Ich häng mal ein paar aus dem Urlaub an(y)(y)(y)
Bis auf das letzte im Trampolin (da war wohl 1/640s doch etwas sehr lang, gefällt mir aber trotzdem) sind sie alle Pixxelscharf
vlg Flo

_DSC9213_.jpg
2015_06_26__jostuhl.jpg
2015_06_26_GarganoNr3_1848_gut.jpg
2015_06_26_GarganoNr3_lorenzStr.jpg
DSC_2607.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch ein toller Anfang Teutenburg, mit der Blitzerei würd ich aufpassen - wirkt meistens nicht so gut. Auch dieses by H.W. würd ich weglassen (nur meine Meinung).

@ fofoflo => Danke für deinen Hinweis.
Ich "tu" mich noch etwas schwer, spontan die Lichtverhältnisse richtig einzuschätzen und umzusetzten...
Daher meist "sicherheitshalber" der Blitz.
Das H.W. war oder ist noch eine blöde Angewohnheit...

Hier der Versuch mit meinem Sigma 50mm 1.4`er und der Tiefenschärfe zu spielen (warscheinlich etwas zu viel...).

IMG_7766-2a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lisusa

Wie gewohnt durchgehend gut, die Schärfentiefe top gesetzt, leider gibt es ein 85mm 1,4 für meine neue Sony nicht, - bzw auch nichts, was mit dieser Vergleichbar wäre. Gefällt mir sehr gut.

@fofoflo

Auf dem ersten Blick fiel es mir schwer mit den Bildern zu interagieren, aber beim 2. mal hinsehen bin ich mittendrin in den Augenblicken die du festgehalten hast - es wirkt eben nicht gestellt oder gewollt und nicht gekonnt - gefällt mir sehr gut die Serie.

Zum Abschluss dann auch was von mir:

DSC00381
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rauschen ist normal, da ich aus Versehen im hohen Iso-Bereich fotografiert habe. Wieso es reinmontiert aussieht, kann ich euch nicht erklären :)
 
So, dann möcht ich mir erlauben, einige Beiträge zu kommentieren.

@Kunzelmann2000
Schön, mal wieder ein Foto von Dir zu sehen. Etwas spät, aber auch von mir alles Gute zum Burzeltag. :)

@Hoetschie
Mir persönlich sind die Fotos zu dunkel. Hierdurch verlieren die Fotos ein wenig von dem feierlichen Straßenfestereignis und gewinnen einen eher dokumentarischen Charakter. Womöglich war ja genau das das angestrebte Ziel.

@jon doe
Ist das Dein Easy Rider? Deine Kleine macht sich da schon recht gut. :D Für eine analoge Ablichtung finde ich das Foto eigentlich sehr gut ausgeleuchtet, wenn auch insgesamt etwas dunkel. Passt aber zum Setting.

@noeenz
Irgendwann gibt es zwei Bildbände von Dir. Eins mit Action geladenen, fantastischen Mitziehbildern. Und ein anderes mit und auf diversen Heuballen. Wie so oft gefällt mir die Farbvariante von der Stimmung besser, allerdings ist mir exploizit in diesem Bild etwas zu viel Heu drauf. ;)

@frommmatt
Von den Fotos mit der Tigerkatze gefallen mir die drei letzten sehr gut. Sowohl von der Perspektive, dem Licht als auch der Bearbeitung. Bei den ersten beiden scheinen mir die Bilder zu kippen oder der Fokus ist verfehlt.

@Asmodi_666
Die Drinllinge bzw. Fünflinge sind Dir gut gelungen. Bei den Drillingen gefällt mir, dass der mittlere nicht mehr in der Schärfenebene sitzt. Die Fünflinge sind schön ausgeleuchtet, etwas schade, dass sich der rechte aus dem Bild lehnt. Ganz schön viele Katzen habt ihr auch. :lol:

@Lisusa
Teilweise für mein Empfinden etwas hell, aber wie immer sind es allesamt schöne Fotos in hoher Qualität. Perspektivisch gefällt mir das 2. am besten. Der rechte Baumstamm und der dicke Ast, der von links oben in das Bild wächst, rahmen das Foto rund ein. Solche dezenten Anspielungen finde ich immer besonders gut. Die Klamotten stehen den Jungs übrigens auch topp. :D

@fofoflo
Manch einer mag sich an den abgeschnittenen Stellen stören. Persönlich finde ich sie für Deine Bilder unerheblich, ich finde, da kommt viel Emotion und Kindlichkeit rüber. Tolle Urlaubsfotos. Die ersten drei wären meine persönlichen Favoriten. Beim vierten Bild finde ich die Tonung (reine Geschmackssache, ja) nicht wirklich passend. Und beim letzten hätte ich dann doch noch etwas mehr von ihr gesehen. ;)

@bruno221
Das zweite Foto spricht mich am meisten an, hier hätte man oberhalb der Mama sicherlich etwas mehr Platz lassen können. Beim ersten ist mir der Stein zu aufdringlich. Eventuell könnte man bewusst mehr davon zeigen, aber dann aus einer gewissen Distanz, damit man etwas mehr Kontext hat. Beim letzten Foto bin ich mir ziemlich sicher, dass recht viele davon eher abgeschreckt werden. Sicherlich nur eine Spielerei mit den Reglern, die einen immer wieder - so auch mich - in Versuchung bringen. :devilish:

Gruß
umeboshi
 
...
Für eine analoge Ablichtung finde ich das Foto eigentlich sehr gut ausgeleuchtet, wenn auch insgesamt etwas dunkel. Passt aber zum Setting....

Ja - die "düstere Stimmung" war gewollt ... siehe HIER

Töchterchen hab ich nur mal so aus Spaß auf das Moped gesetzt :rolleyes:

Wenn Dir mein Chopper gefällt --> HIER auch in bunt :cool:

:angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten