• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

ich liebe dieses schöne Wetter :):

Tolle Bilder, schöne Farben, gefallen mir sehr gut.(y)

Die Sonne macht Laune...:)


IMG_9064-Bearbeitet-2 von petsej auf Flickr
 

Anhänge

Hab jetzt erstmal ein paar Seiten zurück geblättert. Schöne Schlaffotos :D
Kunzelmanns Schlaffoto ist wunderschön, mit dem I-Tüpfelchen in der Spiegelung für den besonderen Kick!
Corinnas Schlaffoto ganz toll, Schärfe, Kontraste und Bildaufbau (y)
Noeenz Schlaffoto, das ist sicher Geschmackssache, würde mir ohne die Vignette besser gefallen und wenn Vignette, dann andersherum, eine dunkle. Aber das ist Sache des Geschmacks ;) Aber von der Schäfe und vorallem vom Motiv und Bildaufbau ansonsten finde ich es gelungen.
Olli mit ruhiger Hand, oder Stativ oder kamera wo abgelegt, wenn die 1/5 Sek stimmt ;) DSDS war dieses Jahr auch nicht wirklich spektakulär, da darf man ruhig einschlafen, meine schlafen da auch immer ein ;-)
v8shooter: Einmal um das Gesicht herum geschnitten macht den Bildaufbau zu eng (auch ist das Bild riesig auf meinem Bildschirm ;) ), wirkt so unharmonisch... mehr drumherum fänd ich schöner.
Noeenz Wassercollage mag ich sehr, nur den grünen Rahmen nicht;) Ansonsten ein schöne natürliche Auswahl zusammen gesucht....
Tequila, ich mag auch krasse Bearbeitungen, aber die Gesichtsfarbe ist nicht so meins. Das Grundfoto an sich finde ich aber gut.
Corinas kleiner Rennwagenfahrer ist (y), tolle perspektiven und Augenblicke, das auf der Treppe in S/W steht da in nichts nach.
Saabways Sportaufnahmen finde ich auch total geglückt, tolle Perspektive und im richtigen Augenblick erwischt.
Ozzys Wiesenmädchen hätte ich auch gerne größer gesehen, scheint gut zu sein.... aber bissl größer wäre schon aussagekräftiger.
Junianas S/W Kofferportrait ist absolut gelungen, wirklich total schön...
Nikas Bilder sind auch gut gemacht, mir kommt das zweite etwas weichgespült vor, wo es eigentlich nicht nötig wäre...man könnte beide Situationen durch andere Perspektiven oder Bildausschnitten spannender gestalten, einfach mal probieren ;)
Corina (zum dritten mal?) hat das tolle Wetter genutzt, für tolle Fotos mit einer interessanten, aber passenden Tönung. Vorallem das obere Wiesenbild mag ich sehr sehr sehr (y)
Petjse, klasse mal anders... (y)
Anbei auch Bilder von gestern, auch hier war bis diese Nacht noch tolles Wetter :) Es ist arg experimentierfreudig, mit verschiedenen Bearbeitungen "gespielt"... bestimmt nicht jedermanns Sache ;) Gerade bei diesen Bildern macht der Hintergrund einiges aus... persönlich finde ich auf dunkelgra-schwarz kommen die besser rüber ;)

Ein neuer Blogbeitrag zum Thema Familienfotografie ist endlich online, wer gucken mag ;-)
http://janina-maurer-bilddesign.de/blog/familienfeiern/
 

Anhänge

ich liebe dieses schöne Wetter :)

Okay, Du wohnst eindeutig nicht in unserer Region :) Das erste Foto mit Deinem Kleineren gefällt mir sehr gut. Das zweite ist auch schön, aber hier gefiele mir etwas mehr Raum besser.

Petsej, klasse, gefällt mir richtig gut.

Janina, für mich auch eindeutig das SW
 
Anbei auch Bilder von gestern, auch hier war bis diese Nacht noch tolles Wetter :) Es ist arg experimentierfreudig, mit verschiedenen Bearbeitungen "gespielt"... bestimmt nicht jedermanns Sache ;) Gerade bei diesen Bildern macht der Hintergrund einiges aus... persönlich finde ich auf dunkelgra-schwarz kommen die besser rüber ;)

das Portrait Nr. 2 gefällt mir besonders gut.
Und Nr. 5 in SW, finde ich, ist aussagekräftiger als Farbe. (obwohl 4 und 5 zwei unterschiedliche Aufnahmen sind.):)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Corina, tolle schönwetter Bilder, war richtig gut gestern draußen.

@Petsej, wie ist das Bild entstanden, Schnappsschuss oder gewollt? Egal sieht super aus und toll bearbeitet!

@Schwester Rabiata, kann nicht so viel damit anfangen, mir gefällt Bild nr. 5 in SW am besten.

Hier eins von Heute, er liebt Musik und singt für sein Leben gern.
 

Anhänge

Kann momentan aus Zeitgründen leider gar nix beisteuern - wurmt mich extremst. :) Deshalb nur kurz ...

@Schwester Rabiata
Gefallen mir durch die Bank weg außerordentlich gut. Sehr stimmungsvolle Bilder! Mir gefällt mit Abstand das zweite Foto am besten. Vignette, Aufbau und Farben - einfach klasse. (Sehe ich da zwei verschiedene Augenfarben?)

So, bin wieder wech.
umeboshi
 
@janina: fabelhafte Bilder, könnten ein Märchenbuch illustrieren. Schöne Serie, sehr verträumt. Von mir mal kein Sport. Aber entspannt.
 

Anhänge

Anbei auch Bilder von gestern, auch hier war bis diese Nacht noch tolles Wetter :) Es ist arg experimentierfreudig, mit verschiedenen Bearbeitungen "gespielt"... bestimmt nicht jedermanns Sache ;) Gerade bei diesen Bildern macht der Hintergrund einiges aus... persönlich finde ich auf dunkelgra-schwarz kommen die besser rüber ;)

Hallo Janina,

sehr distanziert und aufwändig insziniert.

1. gefällt mir in seiner verträumten Stimmung
2. die abgeschnittenen Gliedmaßen mag ich nicht so, der ernste unruhige Blick steht im krassen Gegensatz zur ansonsten eher verträumten Stimmung. Von daher kommt bei mir keine klare Bildaussage an.
3. das Mädchen schaut gegen den Bildrand, Querformat hätte mir besser gefallen. Auch hier kommt die Botschaft des ernst schauenden Mädchens nicht so ganz bei mir an.
4. + 5. weckt bei mir die Assoziation einer wehenden Blume im Wind, bei genauerer Betrachtung habe ich das Gefühl, das Mädchen würde umfallen.

Die Fotos in Deinem Blog gefallen mir viiieeel besser (y)

Grüße,
Heinz
 
Hallo zusammen,

ich war Pfingsten in der Zeitmaschine: drei Tage in der Jugendherberge! Oh Mann, da wurden Kindheitserinnerungen wach (und neue für meine eigenen Kinder geschaffen).

Zu Euren Fotos:

@Saabway: Leichtathletik - #1 ist mir zu sehr Tele und auch nicht besonders spannend vom Motiv her. #2 und #3 finde ich viel besser, gute Action!
Das Portrait deiner Tochter mit dem 85er ist mir wieder etwas zu belanglos, das wirkt so ein bisschen wie im Vorbeigehen erwischt. Noch dazu erkennt man im Bokeh-Hintergrund die Torwand, das fügt dem Bild eine weitere Geschichte hinzu, aber leider ohne Bezug.

@Ozzy: Es scheint ein schönes Bild zu sein, dein Blumenkranzfoto, aber auch mir ist es vieeel zu klein eingestellt.

@Junianas: Schönes Kofferfoto, bietet viele Ansatzpunkte für kleine Geschichten. Die Lichter sind evtl. ein bisschen hell. Mir persönlich gefiele eine tiefere Perspektive noch besser.

@Nika: Hmm, für mich können die beiden Fotos der Kinder deiner Freundin leider nicht bei deinen sonstigen - sehr starken - Kinderbilder mithalten. In meinen Augen sind das normale Schnappschüsse, technisch sauber, aber ohne Pfiff.

@Corina: Deine beiden Wiesenfotos sind qualitativ 1a wie fast immer bei dir! Irgendwie passen für mich persönlich die eher melancholischen Gesichter nicht so ganz zur frühlingshaften Stimmung.

@petsej: Sehr interessante Perspektive auf deinem S/W-Foto. Mal was anderes - gefällt mir.

@Janina: Mal wieder eine ziemlich extreme Inszenierung. Hat aber für mich auf jeden Fall etwas und natürlich auch den unverkennbaren Janina-Stil! Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt es. Darum auf jeden Fall auch Farbe, beim S/W geht für mich der ganze Zauber flöten.

@willem: Die Perspektive bei deinem Klavierbild ist nicht schlecht und der Spaß, den er hat, offensichtlich. Aber für mich leidet das Foto doch sehr unter dem direkten Blitz von vorne, und es ist auch sehr deutlich schief.

So jetzt traue ich auch paar Bilder hochzuladen.
Aber bitte nicht glech erschiessen.

Solange du nichts zu anderen Bildern schreibst, dürfte nicht mal das so schnell passieren...;)

Von mir mal ausnahmsweise was von oben:lol::


Upwards II von B-Lichter auf Flickr

Gruß Martin
 

Anhänge

@martin: tolles Kletterbild (y)(y)(y)


Danke für den Link vom Thread!
Tja, dort werden wir, die Kinderfotos posten, nie auf einen Nenner mit den "Kinderfotoveröffentlichungsgegnern" kommen!
Ich mag dort gar nichts dazu schreiben.
 
Hallo zusammen,

ich war Pfingsten in der Zeitmaschine: drei Tage in der Jugendherberge! Oh Mann, da wurden Kindheitserinnerungen wach (und neue für meine eigenen Kinder geschaffen).

Zu Euren Fotos:

@Saabway: Leichtathletik - #1 ist mir zu sehr Tele und auch nicht besonders spannend vom Motiv her. #2 und #3 finde ich viel besser, gute Action!
Das Portrait deiner Tochter mit dem 85er ist mir wieder etwas zu belanglos, das wirkt so ein bisschen wie im Vorbeigehen erwischt. Noch dazu erkennt man im Bokeh-Hintergrund die Torwand, das fügt dem Bild eine weitere Geschichte hinzu, aber leider ohne Bezug.

@Ozzy: Es scheint ein schönes Bild zu sein, dein Blumenkranzfoto, aber auch mir ist es vieeel zu klein eingestellt.

@Junianas: Schönes Kofferfoto, bietet viele Ansatzpunkte für kleine Geschichten. Die Lichter sind evtl. ein bisschen hell. Mir persönlich gefiele eine tiefere Perspektive noch besser.

@Nika: Hmm, für mich können die beiden Fotos der Kinder deiner Freundin leider nicht bei deinen sonstigen - sehr starken - Kinderbilder mithalten. In meinen Augen sind das normale Schnappschüsse, technisch sauber, aber ohne Pfiff.

@Corina: Deine beiden Wiesenfotos sind qualitativ 1a wie fast immer bei dir! Irgendwie passen für mich persönlich die eher melancholischen Gesichter nicht so ganz zur frühlingshaften Stimmung.

@petsej: Sehr interessante Perspektive auf deinem S/W-Foto. Mal was anderes - gefällt mir.

@Janina: Mal wieder eine ziemlich extreme Inszenierung. Hat aber für mich auf jeden Fall etwas und natürlich auch den unverkennbaren Janina-Stil! Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt es. Darum auf jeden Fall auch Farbe, beim S/W geht für mich der ganze Zauber flöten.

@willem: Die Perspektive bei deinem Klavierbild ist nicht schlecht und der Spaß, den er hat, offensichtlich. Aber für mich leidet das Foto doch sehr unter dem direkten Blitz von vorne, und es ist auch sehr deutlich schief.



Solange du nichts zu anderen Bildern schreibst, dürfte nicht mal das so schnell passieren...;)

Von mir mal ausnahmsweise was von oben:lol::


Upwards II von B-Lichter auf Flickr

Gruß Martin


Oh das ist schön!
 
@Kunzelmann (lach, das mußte ich korrigieren, war so geflasht, daß ich Dich Kunzelfoto nannte ;-)) , das Kletterfoto ist der Hammer (y) Allein weil es bei mir direkt Panik verursacht hat, als "Höhenängstler" hat Deine Perspektive, Schärfeverlauf etc. das sooo realistisch mitgefühlend eingefangen... mir wurde schlecht ;)
@WR4086, ich mag den Stil Deiner auf alt gemachten Bilder. Helle Vignette kann ich ansonsten oft nicht mehr sehen (ich mag lieber dunkle oder Blur-Vignette, die mögen andere dann wieder nicht ;-)), aber hier passen die gut, Glaube es liegt aber auch an den tollen Kids, die Frisur der Kleinen ist aber auch süß passend. Vielleicht wird das ja DEIN Stil, an dem Du noch was feilen kannst...(y)
@Willem, ich glaube wir haben einfach unterschiedliche Geschmäcker ;-) ich kann mit angeblitzen Kinderbildern mit riesen Schlagschatten nicht wirklich was anfangen :-(
@Saabway, technisch ist es gut gemacht, vielleicht 2 Blendenstufen mehr um beiden Augen wirklich scharf zu haben, aber auch nur eines ist gestaltungstechnisch gut machbar. Mit Blende 1.8 bist Du da auch wirklich auf einen sehr kleinen Schärfebereich gegangen und hast dennoch das vordere Auge genau getroffen. Ich würde es etwas beschneiden, enger machen, rechts noch was weg, oben und unten noch was weg, aber im Format bleiben.
Die Diskussion zum Thema Kinderfotografie im Netz *seufz* glaube wenn ich da noch mehr lese, würde ich mich nur noch mehr ärgern...ich sitze also auf meinen Fingern ;-)

Anbei noch ein paar Bilder von einer Kommunion. Es ist nicht mein Kind, von daher auch nur mit Stempel ;-) (bissl Schutz und vorallem auch um Kunden zu beruhigen hab ich schon ;-))..... es sind sagen wir mal gestellte und halb inszenierte Bilder, wie man sie eben auch für die Verwandtschaft haben möchte ... Erlaubnis zu zeigen haben ich natürlich ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch benutzt Reflektoren?

ich möchte mir einen sunounce bestellen und weiß nicht, ob ich den silbernen oder gold/silber bestellen soll?

und damits nicht zu ot ist, ein foto dazu:


DSC_5739 von Corina H. auf Flickr
 
Ich arbeite zur Zeit an einem Projekt für die KiTa-Gruppe von meinem Sohn und habe von jedem Kind ein Portrait mit leicht malerischem Look gemacht. Daraus entsteht dann eine bunte Collage der Bilder als Dankeschön an die Erzieher. Leider kann ich die Kinder hier nicht zeigen. Das von meinem Großen möchte ich Euch aber nicht vorenthalten.
Grüße an Alle !
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten