• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Und hier noch ein paar Bilder mit etwas längeren Haaren ;)


Kilian I von MFJ81 auf Flickr


Kilian II von MFJ81 auf Flickr


Kilian III von MFJ81 auf Flickr
 
@martin: Danke für dein Feedback! Hmmm, also ich persönlich finde, dass der Gesichtsausdruck zum Blumempflücken passt, wenn er da lächeln würde, würde es mir zu gestellt aussehen.
Aber er kann ja auch anders;):


DSC_6154 von Corina H. auf Flickr
 
Hallo Corina,

auch ein süßes Foto! Mein Eindruck ist natürlich subjektiv, aber auf den anderen Bildern sieht er mir ein bisschen lustlos/irritiert aus. War er bestimmt nicht, aber mir kommt es halt irgendwie so vor. Dauergrinsen muss natürlich nicht sein!:D

Gruß Martin
 
@Kunzelmann2000
Das Schaukelbild ist zwar am Kopf etwas knapp geschnitten, gefällt mir aber trotzdem gut. Es ist schon erstaunlich, wie gut der Fokus trotz Bewegung sitzt. Der AF meiner alten D50 produziert mit dem 35mm f/1.8G (vergleichbare Kombi von Brennweite und Blende) in dieser Situation 99,9999% Ausschuss.

@umeboshi
Die geöffnete Tür lenkt zwar etwas ab, stört mich aber nicht.
 
@Kunzelmann2000
Das Schaukelbild ist zwar am Kopf etwas knapp geschnitten, gefällt mir aber trotzdem gut. Es ist schon erstaunlich, wie gut der Fokus trotz Bewegung sitzt. Der AF meiner alten D50 produziert mit dem 35mm f/1.8G (vergleichbare Kombi von Brennweite und Blende) in dieser Situation 99,9999% Ausschuss.

Hehe...:cool: Dann wollen wir das Rätsel mal lüften: Sie schaukelt gar nicht!:eek: Ich habe sie einfach von hinten mit dem Arm nach oben gehalten.:D

Evtl. hätte das Bild auch in Bewegung geklappt, am Ende jeder Schaukelbewegung gibt es ja einen kurzen Moment des Stillstands, aber dann hätte ich weniger Kontrolle über das Bild gehabt und v. a. nicht diese Perspektive (denn dann hätte ich ihre Füße voll in den Bauch oder noch empfindlichere Körpergegenden gerammt bekommen:ugly:).

Gruß Martin
 
@Corina: sehr schönes Bild! Sehr stimmig durch die Farben der Kleidung und dem Hintergrund.

@Saabway: Schöner Treffer, nur leider sind Arme und Beine abgeschnitten und meiner Meinung nach, dass linke Auge scharf und das rechte unscharf.

@brossfotografie: Alle Bilder sind sehr gelungen. Nur #2 gefällt mir sehr gut, da der suchende Blick und die Einteilung des Bildes mich anspricht und #5 finde ich ebenfalls super, da die Augen und die Sommersprossen noch mehr zur Geltung kommen als bei #4.

Michael
 
@ Bross, Bild 4 (y)
@ Saabway, gut erwischt, Schaukelbilder sind ja nicht einfach!Ist mit Blitz gemacht worden?Exifs wären auch toll!
@ corina, wieder toll, schön freigestellt!
@ grenadier81, sehr schön super schärfe, genau wo sie hingehört!
@ Sparkassenkunde, leider etwas unscharf.
@ umeboshi, gefällt mir sehr gut, auch durch die offene Tür im HG!Exifs wären toll!!
@ Kunzelmann2000, tolles Lächeln etwas abblenden hätte dem Bild auch gut getan ;)
@ Nika84, schöner Moment schön freigestellt, ein tieferer Standpunkt wäre vielleicht etwas besser gewesen:)
LG Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auch von mir ein Foto. Entstanden in einem Freilichtmuseum. Ich stand draußen, Sohnemann drinnen. Mich würde interessieren, ob der Blick in den Garten eher störend empfunden wird. Ich habe lange überlegt und bin mir immernoch uneins und habe ewig mit mir gerungen, ob ich es hochladen soll. Ich stell mich einfach mal der Kritik. Übrigens hat die Hand für mich irgendwie etwas Unheimliches. Wirkt ein wenig wie reinmontiert, aber die war tatsächlich da. ;)

Mit der Hand ist mir auch sofort aufgefallen, lenkt wirklich den Blick vom Gesicht ab.
trotzdem finde das Bild sehr gelungen.
 
Ich will auch mal wieder was von mir zeigen.
Am WE hatte ich meinen Großcousin von der Linse.

Aber vorab erst ein paar Kommentare.
Ich beschränke mich mal auf fie letzten Seiten, da seit meinem letzten Post ja zig Seiten vergangen sind.

@asmodi 666: das zweite und dritte gefällt mir, wirkt sehr natürlich. Beim ersten gefällt mir das Bokeh nicht so.

@brossfotofrafie: die sw Version vom letzten gefällt mir besser!

@Saabway: tolle schärfe trotz der Bewegung!

@corina: wie bereits früher schon geschrieben bin ich begeistert von deinen Bildern. Besonders das erste aus #606 ist genial

@grenadier81: tolle Portraits, lediglich beim ersten stört mich ein wenig der unruhige Hintergrund.

@Kunzelmann2000: eines der besten Bilder des ganzen Thread! (y)
Ich finde da passt alles. Genau mein Geschmack.



Nun zu meinen Bildern.
Über Kommentare würde ich mich freuen.


Marten_1 von 19holger84 auf Flickr


Marten_2 von 19holger84 auf Flickr
 
Hier kurz meine Eindrücke zu den Bildern der letzen Seiten:

@ Kunzelmann:
Das Schaukelbild ist verdammt gut! Perfekter Moment, perfekte Schärfe. Und hättest du dein "Geheimnis" nicht gelüftet, hätte ich meine Oly vermutlich aus Frust an die Wand geworfen....

@ umeboshi:
Ich finde das Bild sehr ausdrucksstark und die offene Tür im Hintergrund stört mich kein bißchen, sie gibt dem Ganzen sogar mehr Tiefe. Die "angeklebte" Hand irritiert mich erst ein wenig, seit ich deine Bemerkung dazu gelesen habe.

@ grenadier81, #621:
Mir gefallen alle drei Bilder, am besten jedoch das erste. Durch den direkten Blick in die Kamera wirkt es auf mich am intensivsten. Könnte mir die Fotos auch gut in s/w vorstellen.

@ corina:
Tja, was soll ich sagen, deine Blumenpflück-Fotos sind wieder einmal sehr sehr stark. Ich mag die Farben, den Beschnitt, die Intensität des Moments - sei die Aufnahme nun gestellt oder nicht. Einfach klasse!

@ Saabway:
So geht die Schaukel also ohne Kunzelmann-Fake... ;)
Toll erwischt, tolles Bild! Da stören mich auch die abgeschnittenen Arme und Beine nicht.

@brossfotografie:
Das 5. Bild, das Portrait in s/w, finde ich sensationell gut. Der Blick des Kindes vermag zu fesseln und sie s/w-Umsetzung passt bzw. unterstützt perfekt!

@ Asmodi 666:
Das erste Bild ist echt witzig! :) Was sich der Kleine da wohl gerade denkt?! Vielleicht zweifelt er ja, ob Papa mit f1.4 auch den Fokuspunkt richtig setzen kann.... Kann er! ;)

@ nitro:
Zwei schöne Bilder! Das zweite gefällt besonders gut aufgrund des intensiven Blickkontakts, andererseits frag ich mich ständig, ob mich die Windel stört und man vielleicht besser einen anderen Blickwinkel gewählt hätte.... Ich weiß es nicht!


Und nun noch eines von mir:
"Tongue twister" oder "Tooth gap" :)


Viele Grüße
Styxx
 

Anhänge

hallo zusammen :)
usmodi_66 mir gefällt auch das 2. sehr gut

@nitro das zweite is super - augen sind total schön :)

@styxx (y)

@sharizah nummer 3 6 und 7 finde ich besonders schön - tolle stimmung

@staine74 hübsche maus - finde auch den ausschnitt sehr schön, doch könnten die augen schärfer sein

@corina was soll i sagen (y)

@brossfotografie 3 + 4/5 gefallen mir besonders gut - könnte nicht sagen, ob farbe oder sw besser ist

glg und ein schönes we
 
@shariza: schöne Bildideen, gut umgesetzt, gekonntes Spiel mit der Schärfe - gutes Bokeh - finde ich alle sehr gut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten