• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

So,nun schaue ich zu später Stunde auch nochmal bei euch herrein.


@kunzelmann
dein Foto gefällt mir wieder mal sehr gut,voll die action,sowas mag ich.
Das Mädel hat sichtlich Freude:D

@nooenz.
hier, bei deinem Bild,finde ich die perspektive sehr gut! Alles eingefangen was dazu gehört,super.

.ich habe heute ein Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmmm:lol: ( es wirkt unscharf hier,stell ich grad fest,aber ich mags jetzt nimmer bearbeiten......gähn)


 
Hallo,

hier mal ein Foto von meinen kurzen, hatte zufällig die Kamera zur Hand als er da raufgeklettert ist.

Hoffe euch gefällts auch so gut wie mir. :)
 

Anhänge

Der Wagen gab später seinen Geist auf. So lernen bereits unsere Kleinsten, welche Marken man später besser nicht kauft. :lol:
 

Anhänge

Recht ruhig hier! Wäre toll wenn die letzten Poster auch Bilder von anderen kommentieren würden.

@Mona Lisa, #1482 vielleicht ein bisschen unscharf aber nicht störend. Finde das Bild durchaus gelungen. Bei dein Schnappschuß könntest du die Farben ein bisschen aufdrehen, wirkt ein bisschen blass.

@Nooenz, #1478, voll konzentriert, klasse Bild! Mir gefällt eindeutig das Farbbild am besten.

@Martin, #1479, weniger spektakulär, aber technisch wieder perfekt umgesetzt! Schärfe, Farben und Bokeh, alles passt.

Von mir eins von vor zwei Wochen, verkleiden war mal wieder angesagt. Blick in der Kamera wäre vielleicht auch toll gewesen aber so gefällt es mir auch.


little clown von Willem_1010 auf Flickr
 

Anhänge

Ist ja wirklich extrem wenig los hier ,vieleicht für die die hier nur Bilder einstellen, der threat lebt hier auch von komentaren und Diskusionen.

@Mona Lisa Das erste gefällt mir super ,schönes licht und auch so ein sehr schönes Foto man spührt förmlich wie sie fliegt. Beim zweiten fehlt ihr blick in die kamera .

@Willem_1010 hab ich ja schon auf Flickr geschrieben sehr schön ,leider schaut er nicht in die kamera.

Von mir gibt es heute nen kleinen Sandsturm.



kleiner Sandsturm von noeenz auf Flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schade, dass es hier im Moment so still ist. Bross, Corina, Nika, Schwester, whooosh etc. - auf flickr seid Ihr aktiv, wieso hier nicht mehr?

@Michi: Dein Handtuchportrait ist nett. Ein bisschen sehr weiß, wie ich finde...

@Mona: #1 mit dem rennenden Mädchen ist frisch und lebendig, die Freude des Moments kommt rüber, gefällt mir gut. Bei #2 ist das Licht einfach ungünstig, ihr Gesicht ist fast komplett im Schatten. Was ist für dich das Besondere an dem Bild? Hab ich irgendwas übersehen?

@Willem: An deinem Clown gefallen mir die Farben, das Licht und natürlich sein Strahlen. Der Blick aus dem Bild heraus ist in der Tat schade.

@Tomi: Schöne Sandkastenaction mit tollem Bokeh (jaja, das Sigma...:)). Die Perspektive könnte noch etwas spektakulärer sein, von ein bisschen weiter unten, ich glaube, das würde die Situation und v. a. den "Sandsturm" noch dynamischer aussehen lassen.

Alle anderen sind herzlich eingeladen, nicht nur eigene Fotos hochzuladen, sondern auch andere zu kommentieren.(y)

Von mir ein... Ihr werdet es kaum erraten... Urlaubsbild!:D


Splash! von B-Lichter auf Flickr

Viele Grüße

Martin
 

Anhänge

  • comp_Arosio Sommer 2013 0084_ji_3a.jpg
    Exif-Daten
    comp_Arosio Sommer 2013 0084_ji_3a.jpg
    478,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
1491 find ich ziemlich cool gemacht, auch wenn er nicht in die Kamera schaut find ichs passend.

Mit dem Sand das ist auch geil, schöne Sonne und schönes Leuchten.

Mit dem Wasser von Kunzelmann das gefällt mir persönlich nicht so, ich weiß nicht wo ich hinschauen soll. Irgendwie zu unruhig und die Lichter zu weit oben für mich
 
Hallo,

war vorgestern mit meinen Neffen und einem Kollegen Fotos machen.

#1493 Der kleine scheint wohl Spaß gehabt zu haben im Wasser.
#1492 Sandsturm gefällt mir von der Stimmung. Es ist schön, wenn Kinder glücklich sind. Leider sieht man nix von den Gesichtern.
#1491 Schönes Foto. Zeig ihm sein Foto in 10 Jahren wieder :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Noeenz, dein Bild 'nach getaner Arbeit' finde ich sehr ausdrucksstark! Bei deinem Sandsturm mag ich die Farben und das Effekt, aber schade das die Mütze das Gesicht verdeckt. Ist ein grundsäzliches Dilemma mit Mützen, sieht cool aus aber für Bilder manchmal fatal.

@Martin, was für eine Überraschung, ein Urlaubsbild mit Wasser :) Wiederum fantastisch umgesetzt! Werde beim nächsten Urlaub auch mal einiges ausprobieren mit Wasser, die Effekte sind super und deine Bearbeitung mag ich auch.

Von mir noch eins vom Verkleidungsnachmittag. Hier Moritz beste Freundin als kleine Schmetterling. Hab erst probiert mein Sohn wegzuscheinen aber hab mir dann dagegen entschieden, gefällt mir so besser.


Butterfly girl von Willem_1010 auf Flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der Wagen gab später seinen Geist auf. So lernen bereits unsere Kleinsten, welche Marken man später besser nicht kauft. :lol:

rundum (y)

Schnappschuss von heute mit einem Objektiv, das in seiner Konstruktion 20 Jahre alt ist.

auch eine super Arbeit

Von mir eins von vor zwei Wochen, verkleiden war mal wieder angesagt. Blick in der Kamera wäre vielleicht auch toll gewesen aber so gefällt es mir auch.

mich stört nicht, dass der Blick nicht in die Kamera geht, es wirkt aber unscharf

Von mir gibt es heute nen kleinen Sandsturm.
schade, dass hier kein Auge zu sehen ist

Hallo,

war vorgestern mit meinen Neffen und einem Kollegen Fotos machen.
tolle Porträts, leider rauscht es strak. Warum hast die Blendenzahl gewählt??

Willem_1010;11498512 Von mir noch eins vom Verkleidungsnachmittag. Hier Moritz beste Freundin als kleine Schmetterling. Hab erst probiert mein Sohn wegzuscheinen aber hab mir dann dagegen entschieden schrieb:
tolles Motiv(y), aber auch irgendwie unscharf.

Mein Foto ist bei schlechten Lichtverhältnissen entstanden, deshalb der hohe ISO Wert.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten