• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Ein starkes Bild!
Super Ausdruck eingefangen und gut bearbeitet!

Gruß Reinhard

Da schließe ich mich an, gefällt mir super gut, ein besonderes Bild!
 
Hallo zusammen,

na endlich passiert mal wieder ein bisschen was hier!(y)

Coole Aktion , aber die bea gefällt mir hier nicht so gut. Wie sieht denn das orginal aus?

Nicht so knallig.:cool:;) Fand ich bei diesem Motiv aber passend. Nicht jedermanns Geschmack, wie man sieht.

Deine beiden Bilder gefallen mir von der Perspektive sehr gut, haben aber leider beide nicht das beste Licht. Bei #1 zieht der helle Hintergrund den Blick an. Wenn du von weiter rechts fotografiert hättest, hättest du das vielleicht vermeiden können. Bei #2 ist es halt sehr schade, dass das Gesicht der Mutter so sehr im Schatten liegt.

@Willem: Auch ein schönes Schmink-/Verkleidungbild, klasse Farben und sehr gut ihren Blick eingefangen. Schade ein bisschen, dass ihre Fühler oben abgeschnitten sind, aber dann wäre sie natürlich kleiner auf dem Foto... nicht einfach, das Ganze.

Mein Foto ist bei schlechten Lichtverhältnissen entstanden, deshalb der hohe ISO Wert.

Vielleicht bei wenig Licht, aber nicht bei schlechtem. Ein sehr schönes, klares Portrait!(y) Auch die Bea passt.

@sleimy: Gelungene Portraits, wo ich mich lediglich frage, ob ein quadratisches Format hier tatsächlich besser als ein rechteckiges ist.

Von mir mal wieder ein Bild ohne Wasser:


Roller Girl von B-Lichter auf Flickr

Gruß Martin
 

Anhänge

Ich hab' hier auch mal was beizusteuern ...




 
Bei #1 zieht der helle Hintergrund den Blick an. Wenn du von weiter rechts fotografiert hättest, hättest du das vielleicht vermeiden können.
hab noch eins von einer etwas anderen Position ,wobei ich hier die perspektive nich ganz so toll finde und der Blick schon ins genervte übergeht.
Dein Bild ist mal wieder klasse ,gutes licht ,gute perspektive ,tolles Model .Irgendwie scheint bei euch immer das licht genau von da zu kommen wo man es haben möchte.:lol:

@Klara72 ich finde dein bild auch super , super bea und wenig licht bedeutet nicht zwangsläufig schlechtes licht .(y)

comp_20130917-IMG_9822-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@nidschki: Nr. 1 ist (y)

Hier mal wieder was von mir, nach langer Zeit. Welcher Schnitt ist besser für die Wand? Ich mag eigentlich den ersten (der zweite ist so 0815), aber bin mir nicht ganz sicher.



Oder hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann melde ich mich auch mal wieder :)

@Kunzelman: Sind Deine Bilder vor dem Upload auch schon so scharf oder macht Flickr das? ich finde die Schaerfe immer wieder beeindruckend

@Nidscki: das erste ist eins der schoensten Kinderbilder, die ich je gesehen habe. Da passt einfach alles

@ Klara: gefaellt mir auch super

@globock: die Augen <3 erinnert mich stark an meinen Sohn, obwohl der asiatische Einschlag bei ihm nicht ganz so stark ist.
Ich wuerde vermutlich das erste waehlen, weil ich doe Perspektive spannender finde, aber da dann noch die Stelle im Gesicht ( ist das ein wenig Ausschlag) retuschieren, wenn es wirklich in Grossformat an die Wand soll
 
Dann will ich den Fred mal wiederbeleben. Schade das hier viele nur Bilder zeigen und keine Kommentare abgeben .Eigentlich ist das ja der Sinn und Zweck dieses Thread`s .

@nidschki Bild ist super bei Bild 2 hätte ich gern die Beine mit drauf gehabt ansonsten ist auch dieses super.

Bei uns war heute Maltag!



malen macht spaß von noeenz auf Flickr
 
Das erste von nidschki ist sehr schön verträumt mit der Schärfe auf den Punkt. Gefällt.
Ich hab eins von gestern aus dem Biergarten, ich zeig Dir mal was hätte sie sagen können.
 

Anhänge

Kein Foto, sondern ein Tipp:
Auf creativeLive findet gerade die Photo Week statt. Die Workshops mit namhaften Referenten sind kostenlos, wenn man sie live bzw. "relive" anguckt.
Es werden so ziemlich alle Themen abgedeckt und so gibt es z.B. auch Workshops von Babyfotografen. Meistens gibt es auf 3 oder 4 Kanälen parallel Programm. Ich habe gestern und heute mal reingeguckt und fand es ziemlich spannend.

Ach, dann packe ich doch noch nen Bild dazu :)


Last stop. von whooosh. auf Flickr
 
Whooosh, herzlichen Dank für den Tipp! :)
Und dein Bild...finde ich wirklich saugut, schöne Szene, niedlicher Blick, den du eingefangen hast, klasse Schärfe.

@nitschki, das erste deiner beiden Bilder ist absolut großartig. Wunderschön ausdrucksstark!

@Martin, deine Kleine hast du wieder mal perfekt in Szene gesetzt. Ihr Lächeln steckt an, schau ich mir immer wieder gerne an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein kleines spontanes Shooting!
Das zweite Bild erscheint mir ein wenig lila? oder irr ich mich?

9954794485_7940672e12_c.jpg
[/url]
Bild-12 von Y4K0P auf Flickr[/IMG]

9954836526_8eb8bdbaa0_c.jpg
[/url]
Bild-13 von Y4K0P auf Flickr[/IMG]

9954959733_8328a2e98e_c.jpg
[/url]
Bild-14 von Y4K0P auf Flickr[/IMG]

9954980713_1747450520_c.jpg
[/url]
Bild-25 von Y4K0P auf Flickr[/IMG]

9955009423_874c9d7c8d_c.jpg
[/url]
Bild-37 von Y4K0P auf Flickr[/IMG]

9954900305_f42f4702d0_c.jpg
[/url]
Bild-38 von Y4K0P auf Flickr[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, echt super Bilder von euren Zwergen (y)
@ noeenz: Maltag gefällt mir sehr, allerdings find ich die Pinsel
im Gesicht etwas störend, ansonsten find ichs super
Hier mal was von meinem Zwerg
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten