• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Da ich heute nichts kommentiere, "verlange" ich natürlich auch keine Kommentare :)

Macht nichts, trotzdem ein wunderschönes Foto! Leider hast du rechts im Text einen Rechtschreibfehler drin (in's), den würde ich noch rausnehmen, bevor du das Teil an Freunde / Verwandte weiterschickst.
 
Dann will ich das Thema mal wieder aus der Versenkung holen ,hat denn keiner mehr Lust zum fotografieren oder die Bilder hier einzustellen?

Danke für deine Kommentare lirolu und viel Glück beim Systemwechsel .

Von mir nen kleiner Iphonezocker ,die von Apple ziehen schon die jüngsten in ihren Bann;) !


iphone zocken von noeenz auf Flickr
 

Anhänge

  • comp_20140115-IMG_3807-2.jpg
    Exif-Daten
    comp_20140115-IMG_3807-2.jpg
    397,9 KB · Aufrufe: 20
Hallo zusammen,

ja, hier ist mal wieder nicht so viel los... Ich war auch ein paar Tage weg, wo, sieht man unten.

@Booster: Die Kürbisbilder sind hübsch, für mich aber viel zu viele und viel zu ähnliche. Ich hätte mich an deiner Stelle für eins entschieden.

@Tomi: Das iPhone-Bild gefällt mir am besten, für mich ein sehr gelungenes AL-Foto und genau im richtigen Moment erwischt. Links und oben würde ich noch ein bisschen was wegschneiden.

Puzzeln mit Mama finde ich auch gut, allerdings gefiele es mir noch besser, wenn etwas mehr von deiner Frau zu sehen wäre. So ist es für etwas zu eng.

Das erste Traktorfoto finde ich von der Perspektive (und auch vom Bokeh) sehr schön. Problem ist halt der helle Hintergrund, für mich zerfällt das Bild so in zwei Teile.

@Corina: Ein hübsches Jungenportrait, von dem mir eindeutig die mittlere Version am besten gefällt!

@Alex: Dein Studioportrait vor Backsteinwand sieht für mich zu sehr nach Montage aus (was es ja auch ist). U. a. erscheint es mir unlogisch, dass der Hintergrund rosa und gelb angeleuchtet wird, davon aber nichts von deinem Sohn reflektiert wird. Das ganze "Setting" ist mir auch zu 80er/90er-mäßig.:p

Das Siegerposenfoto gefällt mir nicht nur, weil meine beiden Söhne da zu sehen sind. Ich finde auch die Pose an sich, den Bildaufbau und die Situation insgesamt toll. Allerdings schließe ich schon aus dem sehr verhaltenen Echo auf flickr, dass es für die meisten irgendwie doch bloß wie ein Schnappschuss wirkt. Ich zeig's Euch trotzdem:


The Winner von B-Lichter auf Flickr


Music von B-Lichter auf Flickr

Viele Grüße

Martin
 

Anhänge

  • comp_Kühtai 2014 075_ji_b.jpg
    Exif-Daten
    comp_Kühtai 2014 075_ji_b.jpg
    479,2 KB · Aufrufe: 8
  • comp_Kühtai 2014 001_ji_2.jpg
    Exif-Daten
    comp_Kühtai 2014 001_ji_2.jpg
    478,1 KB · Aufrufe: 35
Hallo, jetzt möchte ich euch auch mal ein Foto zeigen. Es ist bei mir im Wohnzimmer mit natürlichem Licht entstanden. Ich fotografiere noch nicht so lange mit meiner DSLR.

Bei meinem nächsten Foto werde ich mich mal als Kommentator eurer Bilder versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alex:
Mir gefällt die Idee mit der Backsteinwand. 90er-Syle muss ja nicht gleich schlecht sein. :) Ich glaube, es hätte dem Bild geholfen, wenn er blaue Jeans und weißes T-Shirt tragen würde. Die beige-braune Kombi passt imo nicht so gut.

@Tomi:
iPhone/iPad-Bilder mag ich fast immer und Deins ist da keine Ausnahme. Die Ausleuchtung von unten, das kalte Licht, der konzentrierte Blick. Das hat halt was.

@Martin:
Zum Kopfhörer-Bild hatte ich ja schon geschrieben, dass ich es toll finde. Gerade, weil es durch das warme Licht im Hintergrund eine schöne Wohlfühlatmosphäre rüberbringt.

Das Ski-Bild hatte ich bei flickr gar nicht gesehen. Eigentlich ist es perfekt: Beide Jungs drauf, tolle Pose, der Hang im Hintergrund. Es als Schnappschuss abzutun, wäre wohl ungerecht. Aber ich denke, dass der Betrachter ohne emotionale Bindung sich evtl. schwer tut, den oder die Protagonisten des Motivs zu finden, weil viele Personen gleich groß abgebildet sind. Ansonsten ist es natürlich ein tolles Bild, vor allem die Belichtung ist gelungen und die Farben leuchten schön.

Ich hatte mir für 2014 fest vorgenommen, mir öfter die Kamera zu schnappen und Motive zu suchen und nicht darauf zu warten bis sie zu mir kommen. Deswegen habe ich aktuell wenig Kinderbilder im Angebot. Aber diese hier finde ich zeigenswert. Der normale Wahnsinn an einem verregneten Tag:

collage.jpg
 
Hey,
Will auch mal ein paar Bilder in den Ring werfen. Hab mich für ein befreundetes Paar mal in Babyfotos versucht. Als Aufbau hatte ich nur eine mehr oder minder selbstgebastelte Softbox und unsere alte Komode bzw. einen Obstkorb.
Ausrüstung eos550d und 1,8 50 mm Plastikbomber. Bearbeitung in Lightroom
 

Anhänge

Eins noch.....
Hatte ein bisschen mit der Schärfe zu kämpfen, was sich hier leider stark bemerkbar macht:(
Objektiv war dann auch letzte Woche zum justieren weg...
 

Anhänge

Bild 1 ist cool mit dem Finger ,klasse erwischt. Bild2 man spührt formlich das sich die 2 mögen .

Zwei klasse bilder , beim Wintersportbild finde ich die Pose von deinem Sohn (Sieger )absolut genial . Das Kopfhörerbild ist gut und wird durch die Lampen im HG super aufgewertet.

Eigentlich handhaben die meisten hier es so das sie nur Bilder kommentieren von den Leuten die auch mal den ein oder anderen Komentar abgeben aber bei dir möcht ich mal ne Ausnahme machen ,da mir Deine Bilder wirklich vom Bildaufbau her sehr gut gefallen allerdings ist es wirklich schade das der Fokus bei allen 4 Bildern nicht sitzt .

Ich möchte mal ein Nachdenkliches Bild zeigen und eins wo ich mir beim Beschnitt nicht ganz sicher bin ,desshalb mal 2 Varianten mal sehen welche euch besser gefällt.


Nachdenklich! von noeenz auf Flickr


Die stillgelegten Gleise. von noeenz auf Flickr

comp_20140118-P1189058-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Abend allerseits! Dann will ich mich hier auch mal beteiligen :)

Zu sehen ist die 6 Monate alte Rosalie :)

Babyfotos_Rosalie_2013_YZ_01.jpg

Babyfotos_Rosalie_2013_YZ_02.jpg

Babyfotos_Rosalie_2013_YZ_07.jpg

Liebe Grüsse, Yannick
 
Ok, trotzdem danke für deine Meinung.

Finde das Bild "Nachdenklich" lässt den Jungen schon sehr reif wirken, schwarz-weiß Umsetzung passt hier sehr gut


@ yz: Wow, starke Bilder, super ausgeleuchtet, perfekter Schärfenverlauf. Besonders das letzte Bild in dem die kleine mit einen verschmitzten Blick in die Kamera lächelt gefällt mir echt gut
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten