• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Edit, mir hat es aus irgendeinem Grund die Bilder in der Auflösung verändert, muss später nochmal neu hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontanshooting im Heimstudio im letzten Jahr ...

hat ganz ohne Leckerlis funktioniert, weder für's Kind noch für den Vierbeiner, auch wenn's erstmal anders aussieht :)

Kommentare willkommen
 

Anhänge

Hallo zusammen,
Viele Grüße

Martin


:-O :-O Wi ebekommst du die Schärfe so hin gerade bei Music.... ? Krass. Der Blick unbezahlbar
 
Frohes Neues allerseits,

über so eine rege Beteiligung zum Jahresanfang kann man sich eigentlich nur freuen. Eine größere Kommentierungsbereitschaft würde diesem Themenbeitrag zu noch mehr Elan verhelfen. Ich glaube sogar, das wäre tatsächlich im Sinne des Erfinders. :)

@noeenz
#1804: Finde ich schön. Die Beleuchtung von unten verströmt eine gewisse Magie und zieht nicht nur die Kleinsten in ihren Bann.
#1817: Das SW-Bild gefällt mir sehr gut und nur beim zweiten Mal Hinschauen stört ein wenig das Knie rechts unten im Bild. Hier gefällt mir v. a. die Perspektive gut. Das zweite Foto finde ich im Querformat besser. Ich finde, Mantel und Mütze passen gut zum HG. :)

@Kunzelmann2000
#1805: Ich finde die Siegerpose eigentlich durchaus gelungen. Der selbstsichere Blick des ersten Platzes und die glücklichen Gesichter der beiden anderen mit der Piste im HG ist doch als Komposition gut gelungen. Etwas mehr Helligkeit hätte dem Foto sicherlich nicht geschadet, aber vielleicht überstrahlt der Schnee dann einfach alles und wirkt zu aufdringlich. Music ist klassisch Kunzelmann. Das weiche Licht im HG, der packende Moment und die Lichtführung stimmen harmonisch überein. Persönlich hätte ich links und rechts etwas mehr Raum gelassen.

@ralf.
Vom Licht und vom Beschnitt finde ich es ganz gut. Ich hätte etwas mehr abgeblendet und bea-technisch könnte man bestimmt noch etwas Kontrast einarbeiten.

@Pinie
Süßes Bild. Finde es etwas zu eng beschnitten und der Fokus scheint leicht verrutscht.

@whooosh
Die Kamera öfter in die Hand nehmen ist ein guter Vorsatz fürs neue Jahr. :) Dass ein verregneter Tag auch Spaß machen kann, sieht man an Deinen Fotos. Schön hell und verspielt.

@pattack
Die Körbchenbilder finde ich echt süß und gut gelungen. Über die Bearbeitung kann man streiten, gerade bei solchen Nahaufnahmen macht sich ein verrutschter Fokus doch stark bemerkbar. Die Schubladenbilder wollen mir nicht so gut gefallen, finde die Vorstellung etwas sonderbar, aber das mag nur mir so gehen. :)

@_YZ_
Wundervolle Fotos. Die angeschnittene linke Hand ist das Einzige, was mir auffiele. Das erste Bild gefällt mir am besten.


@denden_
Ich glaube, mir würde das Bild in Farbe besser gefallen, aber ich finde das Foto interessant. Hab es mir eine Weile angeschaut, ohne näher bestimmen zu können, woran es liegt und kann nur sagen, dass es für mich eine besondere Atmosphäre transportier.

@glovemachine
Lustiges Bild, es wirkt, als ob keiner so recht wüsste, wie ihm (oder ihr) geschieht. Schade, dass das Foto etwas verwackelt scheint. Ich könnte mir vorstellen, etwas mehr Interaktion zwischen den beiden, könnte die ein oder andere lustige Szene zutage fördern.

@Robbi482
Von der Freistellung toll, aber ich hätte definitiv mehr Platz gelassen. Wirkt sehr einengend.

@folienhoschi
Beim ersten Foto ist der Schärfeverlauf sehr unnatürlich, finde ich. Vielleicht das nächste Mal mehr abblenden?

Mein Beitrag heute:
IMG_3974.jpg

Aufgenommen hier:
IMG_3937.jpg

Die Stange, die im ersten Foto brachial durch den Kopf geht, ist natürlich unschön ...
 
Schönen Abend allerseits! Dann will ich mich hier auch mal beteiligen :)Zu sehen ist die 6 Monate alte Rosalie :)
Was für ein süßes Baby! Da sieht man gerne mal über die weniger gute Bildeinteilung bzw. den schlecht gewählten Schnitt hinweg ;)

(y) (y)

EDIT: Von mir auch noch zwei (bzw. eines und ein Füß'chen) --->>

Unbenannt von lichtzauber.at auf Flickr


Unbenannt von lichtzauber.at auf Flickr

Gruß,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Das 2te Bild finde ich genial ,ein wenig mehr Weitwinkel noch und es wäre perfekt ,aber auch das Portrait hat was mit dem HG mit den Lichtern!(y)

@folienhoschi Bei Bild 1 sitzt der Focus nicht wirklich,schade eventuell etwas abblenden. Bei Bild 2 stört mich irgendwie die Flasche mit dem Reiniger rechts und die Persohn links ansonsten finde ich das schon gelungen.

@glovemachine Schade das das Kind nicht ganz scharf ist (bewegungsunschärfe?) sonst ist das aber ne schöne Idee ,hat was!

@Robbi482 wenn der Blick zur Kamera ginge fände ich es besser.

@YZ Super Bilderserie allerdings hätte ich bei allen 3 Bildern ein wenig anders beschnitten, aber das Model reißt das schon ganz gut raus (y);).

@denden Das Bild gefällt aber die S/W Umwandlung ist mir irgendwie zu grau

@all für alle die hier nur Bilder einstellen und Kritik erwarten ,ihr könnt auch eure Meinungen zu dem ein oder anderen Bildern schreiben sonst wirds hier schnell langweilig.



Endlich Schnee von noeenz auf Flickr


Daydreamer bunt von noeenz auf Flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Krümmel1: Die Augustfotos haben irgendwie was nostalgisches, diese leichte orange Tönung, der Stil erinnert mich an 80-er Jahre (nur das Kitty Shirt paßt nicht da rein). Mir gefällt der Stil... auch wenn es den fotografischen Standarts aktuell nicht entspricht....
glovemachine: Finde ich schon sehr schön gemacht auch die Idee mit den Gummibärchen, Kinder und Tiere sind eine tolle Sache ;-) Die schwarze Decke gefällt mir da jetzt nicht so.
Robbi482: noch ein Sommerfoto :) Bildschnitt gefällt mir und ich liebe Hutbilder... allerdings sitzt die Schärfe nicht wirklich da wo sie hin soll...
Folienhoschi: toll, wenn man eine 5Mark 3 und ein 1.2 Objektiv hat, aber dann sollte man es auch technisch richtig einsetzen. Offenblende ist ne tolle Sache aber bei dem ersten Bild des hübschen Mädels ist lediglich das hintere Auge im Schärfebereich, das wirkt so leider gar nicht. Das zweite gefällt mir viel besser, weil es ein situationsbild ist aus dem Leben und gut erwischt, da stört mich aber die Fensterreinigerflasche sehr, die nimmt die ganze Aufmerksamkeit auf sich :-(
Umeboshi, das zweite finde ich toll (y) Lebendig, ehrlich, spaßig....das erste ist mir etwas zu dunkel, ansonsten ein gute Portrait.
Wagner Alex: zwei tolle Bilder (y) absolut stimmig und harmonisch, technisch klasse. Aufbau, Augenblick, Technik, Bildbearbeitung, alles (y)
Noeenz, ich mag sie beide. Das erste ist ein toller Augenblick, interessant gemacht mit der Schärfe auf dem Schneeball, ich finde ihn aber etwas arg strahlend. Das zweite ist ein emotionales Bild, was dadurch stark ist, aber es rauscht mir etwas zu sehr.
Anbei ein paar Bilder vom Wochenende, hier war und ist weit und breit kein Winter in Sicht (Niederrhein), dann eben nicht *grummel*...
 

Anhänge

Frohes Neues allerseits,


Mein Beitrag heute ...

Aufgenommen hier ...

Die Stange, die im ersten Foto brachial durch den Kopf geht, ist natürlich unschön ...
Falls das zweite Bild "nur" ein Making-of sein sollte, ist es dafür ziemlich gut. :) Die Stange im ersten stört mich nicht wirklich. Aber ich finde, trotz der weihnachtlichen Stimmung könnte das Bild einen Tick heller sein. Ansonsten sehr schön.

(y) (y)

EDIT: Von mir auch noch zwei (bzw. eines und ein Füß'chen) --->>

Gruß,
Alex
Ich bin zwar kein Freund von diesen Weidenkorbbilderm aber Deins gefällt mir sehr gut. Schön mit dem dunklen Holz und dem hellen Fell. Das Fußbild ist auch kasse. Schön, dass der zweite Fuß unscharf im Hintergrund liegt. Die Ringe stören für mich die Gesamtwirkung zwar, aber sie werden ja einen Sinn haben :)

Endlich Schnee,
Daydreamer bunt
Schneebilder in s/w finde ich super schwierig, weil der Kontrast schnell so heftig wird. Ansosnten cooler Fokus auf dem Ball. Etwas irritiert mich, dass es so scheint, als fliege der Schneeball Richtung Betrachter, Dein Sohn ihn aber scheinbar nach rechts wirft.

Das zweite hat definitiv was. Da guckt man länger drauf.

Anbei ein paar Bilder vom Wochenende, hier war und ist weit und breit kein Winter in Sicht (Niederrhein), dann eben nicht *grummel*...
Das erste ist natürliches großes Kino mit der Reflektion. Das zweite mit dem Frosch ist auch super. Die anderen drei sind auch gut, aber nicht so gut wie die ersten beiden. :)

Und hier noch eins von mir:


It's about time! von whooosh. auf Flickr
 
Hallo zusammen!

@whooosh: Die beiden Geschwisterfotos im Bett finde ich sehr schön natürlich und lebendig. Das Badewannenfoto ist auch sehr hübsch, für mich könnte es farblich etwas wärmer und vielleicht sogar - ich bin selbst ganz überrascht! - etwas weniger kontrastreich sein.

@Tomi: Am stärksten von deinen letzten Fotos finde ich ja den "Daydreamer" in S/W und Querformat, wie du ihn auf flickr gezeigt hast.:D Beim Foto auf den Schienen scheinen mir die Augen nicht voll geöffnet, das stört mich.

:-O :-O Wi ebekommst du die Schärfe so hin gerade bei Music.... ? Krass. Der Blick unbezahlbar

Ich hoffe ja, du beziehst dich auf die angehängte Datei und nicht das eingebundene Bildchen, denn die überschärft flickr bei mir irgendwie immer heillos. Ansonsten ist die Schärfe eher Verdienst der Kamera (Kontrast-AF mit intelligenter Gesichtsautomatik aufs am nächsten liegende Auge) und des wirklich sauscharfen Objektivs.

@umeboshi: Bei #1 fehlt ein bisschen Drumrum, um mich als Unbeteiligten so richtig zu fesseln, aber #2 finde ich auch richtig klasse!(y)

@Alex: Nicht mein Stil, aber fraglos sauber umgesetzt!

@Janina: Ahhh, die gewohnt hohe Schwester-Rabiata-Qualität! Bei #3 erkennt man den Frosch m. E. zu wenig, ansonsten aber wieder mal(y)!

Ich hab noch was vom Herbsturlaub:


Tube Girl II von B-Lichter auf Flickr

Gruß Martin
 

Anhänge

  • comp_Arosio Herbst 2013 427_ji_2.jpg
    Exif-Daten
    comp_Arosio Herbst 2013 427_ji_2.jpg
    439,4 KB · Aufrufe: 38
Cool! Alle Fotos auf dieser Seite ober meinem Beitrag finde ich echt "saugut" ;)

Ehrlich!! Ich fand jedes einzelne wirklich absolut sehenswert und toll!

Bin gespannt ob es so weiter geht!

Gruß,
Alex
 
Kunzelmann, das ist sehr toll, da geht es mir glaube ich gerade wie Wagner Alex, mir fällt nix ein, außer zu schreiben, daß es mir sehr gut gefällt;-) erst dachte ich, daß das in die dunkel Röhre mit der Belichtung sicher nicht leicht war, beim dritten Blick sehe ich, daß da anscheind von rechts Licht einfiel... oder ist da noch irgendwie mit aufgehellt mit Blitz, oder hat die Röhre an sich schon einen Aufhellereffekt gehabt?
Whoosh, das Badewannwannenfoto ist genauso toll;-) auch da ist es schwer mehr Worte zu finden;) Die Perspektive so knapp übern Beckenrand, wo der Schaum runtertropft (hehe, sieht nach Badezimmerspaßüberflutung aus;-)) ist interessant gewählt.
Hänge noch zwei dran vom Tümpel, in anderen Bearbeitungen vom Ton her bzw. eins in S/W und noch ein Winterportrait in Ermagelung des Schnees hatten wir doch zumindest ein paar schöne rosa Sonnenuntergänge, wobei das hier natürlich via BEA noch intensiviert wurde.
 

Anhänge

Hallo zusammen

Wundervolle Fotos. Die angeschnittene linke Hand ist das Einzige, was mir auffiele. Das erste Bild gefällt mir am besten.
Was für ein süßes Baby! Da sieht man gerne mal über die weniger gute Bildeinteilung bzw. den schlecht gewählten Schnitt hinweg
Super Bilderserie allerdings hätte ich bei allen 3 Bildern ein wenig anders beschnitten, aber das Model reißt das schon ganz gut

@umeboshi, Wagner Alex und noeenz: Danke für eure Kommentare. Ja, die Kleine reisst's wirklich raus ;) Das mit dem Bildschnitt weiss ich und es ärgert mich, seit ich die Fotos am Bildschirm betrachtet habe :( Naja, nächstes mal besser machen :)

Ich muss sagen, mir gefallen durchweg alle Fotos, die nach meinem Post gezeigt wurden! Grosses Kompliment an euch alle (y) Muss mir morgen unbedingt mal die Zeit nehmen und die Fotos genauer betrachten ;)

Gruss, Yannick
 
Dein Korbbabybild ist Super geworden ,so muß das. Auch das andere ist schön und auch ich finde es gut das der 2te Fuß noch sichtbar ist.

Bild 1 und 2 sind absolut klasse , Bild 3 da weiß ich gar nicht so recht wo mein Blick hinschweifen soll zum "zum Frosch,Hund oder zum Jungen". Die letzten wären für mich in ner Collage bestens aufgehoben. Bei der 2ten Serie gefallen mir alle 3 ,das S/W fände ich zwar in bunt besser aber ist auc so sehr schön.
Dein Badewannenbild ist absolut klasse ,WB eventuell bissel wärmer aber (y).
Dein Röhrenbild ist wieder wie gewohnt sehr hochwertig ,wie machst du das dirigierst du die kinder dorthin wo du sie hinhaben willst oder bewegen die sich sie das das Licht immer gut ist ?


Von mir heute paar Winterschlittenbilder.


Auf die Plätze ,fertig ..... von noeenz auf Flickr


Schnee schmeckt nich besonders. von noeenz auf Flickr


comp_20140124-IMG_4281 von noeenz auf Flickr
 

Anhänge

@Noeenz: die letzten 3 Bilder, die Du erzeigt hast, sind für mich fast die besten, die ich bisher von Dir gesehen habe. Die gefallen mir wahnsinnig gut!

@Wagner Alex: das Korbbild und das mit den Ringen gefallen mir ebenfalls sehr gut- die Collagen mit der Schrift liegen mir hingegen gar nicht, für mich zerstört da die Schrift die ganze Bildwirkung

@Patattack: bei den Bildern ist leider überall die Schärfe an einer Stelle, an der sie nicht hingehört und Augen/ Gesicht sind aus der Schaerfeebene draussen und wirken matschig.

@YZ: gefallen mir ganz toll, die Ausleuchtung und der Lichtverlauf sind super und ich spüre förmlich, wie mich die Augen ansehen

@Umeboshi: ich hätte ein ganz kleines bisschen mehr am Weissabgleich gedreht, so dass die warme rötliche Lichtstimmung noch erhalten bleibt, aber es nicht ganz so ins rote abdriftet

@Rabiata:
die Serie am Wasser finde ich unglaublich. Stimmung, Farben, Ausschnitt, alles. Einziger Kritikpunkt ( auf sehr hohem Niveau) ist für mich, dass der Hund bei dem einen Bild zu ueberschaerft wird. An allem andren kann ich nichts finden, das man verbessern könnte :)

@Kunzelmann: das Röhrenbild ist ebenfalls ganz toll! Mich hätte noch interessiert wie es wirkt, wenn Du zusätzlich noch eines hättest, auf dem man die Kleine ganz sieht. Bin mir nicht sicher, ob das noch besser wirken könnte.
 
So, hier noch ein paar Bilder von mir.
Ich weiss nicht weshalb, die einen wirken nach dem Upload matschig und die anderen ueberschaerft. Das hatte ich noch nie. Die Originale von vor dem Upload sind genau so, wie ich es will. Ich lösche die eben wieder und schaue, dass ich sie nochmal hochlade
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sind ja echt ein paar schöne Bilder hier :)

Ich möchte auch mal was zeigen...bin zwar noch Anfänger aber ich hoffe mal ein bischen Kritik zu erhalten :)

Sind zwar nicht meine Kinder, aber ich hab trotzdem die Bilder gemacht:

Mein Neffe und Patenkind (15 Monate alt), heute beim Kaffeetrinken entstanden...

Playmobil schmeckt guuuut... von timpriesmeier auf Flickr

Meine 3 jährige Nichte Leonie:

Was passiert... von timpriesmeier auf Flickr

Leider beide oben etwas abgeschnitten ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten