• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

 
Licht, Schärfe, Farben, Bildausschnitt ect. pp. stimmt alles, aber was macht sie da??? Sorry, aber ohne dabei gewesen zu sein oder zumindest ohne Erklärung ergibt das Bild keinen Sinn.
 
Ach so, jetzt wo man es weiß... :lol:

Ändere doch einfach den Titel des Bildes in "Duftstation".
 
Mal ein paar farblose Bilder von mir, sind schon wenige Wochen alt. komm zurzeit leider nicht zum entwickeln...

_dslrforum20160508-_DSF1217.jpg


_dslrforum20160508-_DSF1213-2.jpg


_dslrforum20160508-_DSF1308.jpg


_dslrforum20160508-_DSF1295.jpg

Alle 4 Top!(y)
 
Das sehe ich ähnlich wie hendrik2 allerdings macht es nach deiner Erklärung schon Sinn. Ich finde es allerdings besser wenn man die Geschichte gleich im Bild erkennen kann oder sich wenigstens seine eigene Geschichte dabei denken kann. Ich versuche das meist so zu machen ,ist nicht so einfach und gelingt mir auch oft nicht zu 100%.
&
Da bin ich auch bei Sebastian und Patrick ,das 2te @frommmatt mit Blick in "Irgenwohin" lässt für mich die Frage offen was er da sieht und beim 3ten , wie auch beim ähnlichen Bild von rikov6 wäre eventuell ein schöner Sonnenuntergang oder auch etwas anderes wo man keine großen Details erkennen muß gut gewesen. So finde ich sitzen die beiden nur auf nem Spielplatz/Gartenbank und sind von hinten zu sehen. Wobei bei rikov6 seinem Bild eine etwas geschlossenere Blende das doch sehr versteckte Feuer (ich habe es erst beim längeren Betrachten entdeckt)besser zur Geltung gebracht hätte denke ich.


Von mir im Rausch der Geschwindigkeit!

Im Rausch der Geschwindigkeit by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

  • comp_P7152904-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    comp_P7152904-Bearbeitet.jpg
    479,4 KB · Aufrufe: 30
Habe auch noch eines aus dem letztdem Sommer ausgegraben :)

süss, leider geht der Blick aufs Feuer etwas verloren, durch das die Kinder nicht zur Kamera schauen, sondern Richtung Feuer, spielt das Feuer eine grosse Rolle, leider erkennt man es nicht eindeutig und schnell genug.

Das finde ich etwas schade..der Rest passt..

@Tomi : ist mir zuviel PS drin, die Flares und Kringel braucht es nicht. Und irgendwie ist es mir zuviel grün, und dein Sohn zu dunkel vorm Baumstamm..überzeugt mich nicht, da bei mir iwie das Geschwindigkeitsgefühl nicht rüber kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@noeenz: Das Original finde ich besser. Mich stört der unscharfe Zweig links unterhalb der Füße des Buben und mir kam grad ne Idee:
1. Das Bild um 2 Grad im Uhrzeigersinn drehen. Dadurch wird es gerade, ohne dass der Gesamteindruck des Mitziehers verloren geht.
2. Starker Beschnitt oben und unten, dadurch wird der Hintergrund hinter dem Buben (die Weisse Mauer des Nachbarhauses?) zusammen mit dem Himmel "entstört" und dem Eindruck der Geschwindigkeit mehr "Richtung" gegeben.
Aber auch:
3. Die hellen Blätter unmittelbar in der Bildmitte verwischen und lenken den Blick auf das Gesicht des Mädels, ich finde, das Lachen strahlt daher sehr stark aus und berührt mich als Betrachter. Man merkt dem Bild den Spaß der beiden Kinder an. TOLL! (y)
4. Die Fußball-Gummistiefel sind stark. :)

Hatti
 
Danke für Euer Feedback. Das 3te hatte ich ursprünglich mal quardratisch was glaube ich besser war - also ohne so viel schnickschnack drumrum...

@noeenz: Das Bild find ich super - die Action und der Spass kommen richtig gut rüber! super erwischt (y) mir gefallen die flares und die heftige vignette auch nicht so dolle. finde die angehängte Version - ausschließlich mit (gleichmäßigerer) vigenette am Besten. Aber wie gesagt, grundsätzlich (y)

@whooosh: mit dem Fußbild kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht so viel anfangen. Technisch gibts natürlich nichts zu meckern, fände es aber gut wenn man zum Nickerchen auch den Kopf (geschlossene Augen o.ä.) sehen würde. Oder eben konzentriert nur Füße (ohne drumrum - und anderem Titel...)
 
Hallo zusammen!

Nach langer Zeit auch mal wieder ein Bild von mir (also eigentlich meiner Tochter ;)):

Birthday Cake III by Martin, auf Flickr

Ich habe in letzter Zeit leider nur wenig Luft für Forum und flickr.

@Patrick: An sich ein tolles Foto (Farben, Licht, Perspektive!), aber ich hätte das mit der Duftstation ohne Erklärung auch nicht erkannt.

@frommatt: #1 und #2 gefallen mir gut, Mauer, Perspektive, S/W, hat was...

@Tomi: Cooler Mitzieher, mit dem (typischen) kleinen Problem, dass dein Sohn durch die Bewegungsunschärfe ziemlich unscharf ist.

@Sebastian: Techisch einwandfrei, aber inhaltlich geht es mir wie frommatt.

Viele Grüße

Martin
 

Anhänge

whossssh, das gefällt mir, da mag ich mich auch gleich auf die Couch legen...

Meiner hier war heute während des Pflasterspektakels (Gaukler und Lebenskünstler ziehen durch die Stadt) erledigt und hat ne 80min Pause gebraucht... :D
s/w ist nicht meine Stärke, daher die Frage: Noch mehr Kontrast???

Spektakel-1.jpg
 
Hallo!

Hier ist mein erstes Kinderfoto, das ich überhaupt mal veröffentliche. Über Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen.

LG
Michael

PS: Es wird als Brennweite 800mm angegeben, aber genutzt habe ich das 50-230 von Fuji bei 230mm....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten