• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

tja..man sollte meinen sowas dürfte nicht passieren... :)

anbei noch eins vom mittleren..konnte es doch nicht lassen....so here it is...
 

Anhänge

@ brossfotografie, beim Porty test Bild kommt mir die Schulter schärfer vor als das Gesicht!Und beim andere Bild gefällt mir das Rauschen (körnung??)nicht, und die Mütze hätte man vorher auch sauber machen können;)
@ corina, wieder mal tolle Bilder und super Idee (y)
@ whooosh, gute besserung der kleinen!
@ noeenz, etwas mehr Profil wäre schön gewesen, aber sonst (y)
LG Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
@ brossfotografie, beim Porty test Bild kommt mir die Schulter schärfer vor als das Gesicht!Und beim andere Bild gefällt mir das Rauschen (körnung??)nicht, und die Mütze hätte man vorher auch sauber machen können;)
@ corina, wieder mal tolle Bilder und super Idee (y)
@ whooosh, gute besserung der kleinen!
@ noeenz, etwas mehr Profil wäre schön gewesen, aber sonst (y)
LG Mario

vllt stimmt das mit der Schulter,fällt mir so nicht auf. Aber f2.8 , kann schon sein :lol::lol::ugly::ugly:

Das mit den Fusseln habe ich nun nachträglich weggeputzt :D:ugly::angel: (Arbeitsblind nennt man sowas wohl ) Das Korn ist gewollt, genau dieser BEA -Look ist selbstverständlich gewollt. Das soll kein cleanes steriles Hochglanzphoto sein.
 

Anhänge

@bross
Das Bild sieht super aus , (y)
Freue mich wenn mein kleiner ruhig hält :D

@asmodi
Echt klasse Bilder wie ich finde, super scharf und tolle Farben, gefallen mir sehr gut (y)
 
Dem Forum gehts wie mir.:d Es kommt nur mit viel “Datenverlust“ wieder auf die Beine! Für mich ein guter Zeitpunkt, wieder teilzunehmen.
@Asmodi: Bild1: gelungene Helligkeit in beiden Gesichtsbereichen. Der Schnitt wirkt nicht optimal auf mich. Bild2: gefällt. Dominantes Shirt,was ich nicht so mag,aber auch auf avielen meiner Fotos finde. Und dieses spielzeug im Vordergrund stört. Bild3: sehr schön,auch das Bunte im Bild passt hier gut zusammen. Nur das Bild an der Wand im HG ist suboptimal.

@Bross: kreatives Foto! Alt und neu mit Mütze und Cam gut zusammengebracht. Augen sinnvoll dominant. Fast perfekte Zusammenstellung der gesichtshälften.
 
Ich glaub' es nicht.
Wie unprofessionell, da zerschiesst was in der Hardware und es gibt kein Back-up? In einem Foto-Forum? Hallo? Mods, geht es noch, das könnt Ihr so nicht ernsthaft verkaufen. Ihr sucht noch die Anhänge, oder?

Ich ärgere mich gerade echt, das war mir immer wichtig, die alten Anhänge von usern einsehen zu können - und beeindruckt oder weniger beeindruckt von der Entwicklung zu sein.
Ich hätte ja frische Kinderbilder hier, aber gerade fehlt mir die Lust zum Hochladen. Sind aber auf flickr. :rolleyes:

Ich schreibs jetzt mal so, dass es klar wird:
Alle Dateianhänge, die seit Bestehen des Forums vor Samstag Vormittag hochgeladen wurden, sind weg. Und hats das komplette Storage zerhauen, und zwar genau zu dem Zeitpunkt, als nach dem kurzzeitigen Ausfall am frühen Samstag Morgen das Sicherungsgeraffel gegriffen hat und den Ausfall kompensieren sollte. Murphy lässt grüßen!

Klar, nun können die Experten wieder sagen: dagegen hätte man sich absichern können. Natürlich. Man kann alles doppelt und dreifach absichern. Man muss es aber auch in Relation zum Aufwand und den Kosten sehen.
Alles geht nicht und 100% Sicherheit gibt es nicht. Jedenfalls nicht mit vertretbarem Aufwand. Wir sind nicht Google, sondern ein Forum.

Ihr könnt mir glauben, mir ist echt schlecht, wenn ich mir das Desaster anschaue. Ich habe die letzten zwei Nächte nicht geschlafen und mir gehts nicht wirklich gut.

Aber es ändert nichts. Die Dateianhänge sind unwiederbringlich hin.
Uns bleibt nichts anderes übrig, als damit klar zu kommen. Werden wir auch.

So, und nun prügelt alle ruhig weiter auf ich ein. Ich gehe derweil endlich mal ne Runde pennen - wenn ich denn kann.

Das hat der chef Admin dazu geschrieben. OFFTOPIC Modus "aus"

Zum Thema

@ Corina sehr schön die beiden zuletzt geposteten Bilder ,wie hast du das herz so nahezu perfekt auf die scheibe bekommen ,oder war da etwas bea dabei?

@brossfotografie Was ist Porty testen wenn ich fragen darf ? Das bild der kleinen ist eigentlich ganz schön ,mich stört das abgeschnittene Telefon und auch ich finde den WB etwas zu kühl. Das Bild vom "mittleren" ist absolut klasse ,gefällt mir!

@Asmodi Deinen bildern sieht man die enge bei 85mm an finde ich . Bild 1 wenn das ohr komplett wäre super, Bild 2 für ein portrait schaut er zu sehr in der weltgeschichte rum ,bild 3 ist nach meinem Geschmack!


Von mir heute eine konserve aus dem letzten Jahr.

comp_120120708-IMG_7046.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn wir einen neuen Thread aufmachen, denn es bringt ja nix, wenn alles erst ab Seite 900 oder so anfängt?
Dann wirds vielleicht übersichtlicher?
 
Wie wärs wenn wir einen neuen Thread aufmachen, denn es bringt ja nix, wenn alles erst ab Seite 900 oder so anfängt?
Dann wirds vielleicht übersichtlicher?

Ich würde mal einen Moment abwarten, wie es mit dem Forum insgesamt bzw. der Galerie weitergeht. Aber es ist schon richtig, so ist der Thread für Neueinsteiger ziemlich unattraktiv.

Gruß Martin
 
wäre auch dafür neu anzufangen!
Vielleicht machts das ganze auch wieder was frischer so ein Neuanfang.
Ich habe immer gerne bei anderen gestöbert, was nun nimmer geht...Shit happens.
Wer opfert sich und macht nen neuen Thread auf?:D
 
Für neueinsteiger ist es so oder so jetzt irgendwie doof ,desshalb könnte man nen neuen Threat aufmachen und dann vieleicht auch gleich im Eröffnungspost ein paar Regeln einbauen an die es sich zu halten gilt ?
 
wäre auch dafür neu anzufangen!
Vielleicht machts das ganze auch wieder was frischer so ein Neuanfang.
Ich habe immer gerne bei anderen gestöbert, was nun nimmer geht...Shit happens.
Wer opfert sich und macht nen neuen Thread auf?:D



Und dann gleich mit neuen "Regeln" wie zB:

Wenn auch Du willst, daß Dein Bild kommentiert wird, sei so nett und kommentiere -mit dem posten Deines Bildes- auch die aktuellen Bilder der letzten 24 Stunden. :D
 
Wie gesagt, ich würde noch einen Moment abwarten.

Im Falle eines neuen Threads: Regeln von mir aus, aber bitte nicht zu eng. Manchmal habe ich auch keine Zeit zum Kommentieren, will aber ein neues Bild trotzdem schon mal zeigen.:angel: Ich würde eher Empfehlungen aussprechen. Ansonsten haben wir durch gezieltes Anpöbeln kommentierfauler Neueinsteiger ja schon ein gewisses Maß an Zucht und Ordnung hier im Thread etabliert...:devilish:

Gruß Martin
 
ich glaube in den Thread hier steht am Anfang auch was "wir machen es dem Hundethread nach, es dürfen 3 Bilder am Tag gezeigt werden"...ich hab immer mehr hochgeladen bei Serien und diesen Anfang erst Jahre später überhaupt gelesen *hust*.
Das mit dem Hund können wir jetzt wohl auch lassen;)
Vielleicht schreiben, daß andere Kommentare und Anmerkungen auch nett finden, und so ein Forum ein Geben und Nehmen ist....
es kommt aber nicht die Peitsche, wenn mal ohne Kommentar was gepostet wird. Hab ich auch schon getan, wenn es zeitlich eng war und ich ganz unbedingt eben was zeigen wollte;-)
 
Alle angehängten Fotos seit 2003(?) zu verlieren ist natürlich der Supergau. Einige Threads wie die Beispielbilder kann man damit eigentlich auch komplett löschen und einen Neustart machen. Andererseits ist das Forum kostenlos und jede weitere Absicherung zahlt ausschließlich der Betreiber. Ich erwarte daher nicht allzuviel und werde folglich auch nicht so schnell enttäuscht :)

@noeenz: Gefiel mir im Sommer schon. Das Cross Processing auf der Haut ist vielleicht ein bisschen zu viel, es wirkt arg gelbstichig. Ansonsten passt die Bearbeitung aber super zum Bild.

@corina: Halte ich für eine gute Idee, mach mal. ;) Ich hatte auch schon mal überlegt, ob man parallel eine flickr-Gruppe anlegt? Der nächste Servercrash kommt bestimmt :p


Ich habe hier ein weiteres aus dem KH. Es geht langsam aufwärts, aber Ostern sehe ich uns dann doch eher im Krankenhaus verbringen.


Pneumonotony III von whooosh. auf Flickr
 
@noeenz
Tolles Bild, sieht bestimmt auch in schwarz/weiß super aus. Leider habe ich nicht so ein geschultes Auge, mir gefallen bis jetzt alle Bilder die ich sehe :D

@whooosh
Schön das es ihr langsam wieder besser geht, das freut einen doch richtig :)
Das Bild finde ich auch richtig schön :)
 
Nein, ich wollte auch erstmal gucken, ob der neue so gewünscht ist oder eher doch nicht....
hab hier gerade mal den Anfang gelesen, der fing aber auch schon gar nicht gut an anno dazumal, gab direkt auf der ersten Seite Knatsch;-)...
vielleicht ein neuer Anfang mit neuer Frische und guter Laune gar nicht so Übel, und man schaut nicht immer mit Bedauern auf die verschwundenen Bilder:-(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten