• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

+1

EDIT: Fakten zu schaffen, während wir hier gerade noch am Diskutieren sind, finde ich nicht so schön.
 
Alle angehängten Fotos seit 2003(?) zu verlieren ist natürlich der Supergau. Einige Threads wie die Beispielbilder kann man damit eigentlich auch komplett löschen und einen Neustart machen. Andererseits ist das Forum kostenlos und jede weitere Absicherung zahlt ausschließlich der Betreiber. Ich erwarte daher nicht allzuviel und werde folglich auch nicht so schnell enttäuscht :)

@noeenz: Gefiel mir im Sommer schon. Das Cross Processing auf der Haut ist vielleicht ein bisschen zu viel, es wirkt arg gelbstichig. Ansonsten passt die Bearbeitung aber super zum Bild.

@corina: Halte ich für eine gute Idee, mach mal. ;) Ich hatte auch schon mal überlegt, ob man parallel eine flickr-Gruppe anlegt? Der nächste Servercrash kommt bestimmt :p


Ich habe hier ein weiteres aus dem KH. Es geht langsam aufwärts, aber Ostern sehe ich uns dann doch eher im Krankenhaus verbringen.


Pneumonotony III von whooosh. auf Flickr


wahnsinn wie lange sich sowas hinzieht. Bin froh dass es gute Nachrichten gibt. Dieses jahr ist ja voll das Seuchenjahr. Und sone Lungenentzündung ist definitiv kein Spass, auch in der heutigen Zeit nicht. Umso schöner dass es Ihr besser geht. Wir warten hier ja alle auf die Tarentino Fortsetzung :)
 
Naja es gibt ja schon verschiedene Strategien die noch in der Diskussion sind, wie mit den bestehenden Bilderthreads umgegangen werden soll. Dazu wird in den nächsten Tagen sicher von der Forenleitung was kommen. Wäre ja schade wenn man jetzt einen neuen Thread anfängt und später doch versucht, den alten zu restaurieren.
Es laufen momentan glaube ich probeweise Tests ob das klappt dass man aus alten Threads tote Beiträge löscht, andere restauriert etc.

Ob das sinnvoll ist oder nicht ist ja eine andere Sache. Dass alte Bilder nicht von alleine zurückkommen ist auch klar. Ich persönlich werde jedenfalls nicht alte Bilder wieder rauskramen sondern erstmal abwarten wie's jetzt weitergeht.
 
Ich habe grade die ersten Seiten dieses Threads durchstöbert, da sind ja doch einige schon länger dabei :), ich habe schon Martin, Munichprint und noeenz entdeckt, wirklich schade um die alten Bilder.

Wenn die hier was retten wollen, gibts genug zu tun, obwohl eh mehr nicht viele Fotos da sind.
 
Naja es gibt ja schon verschiedene Strategien die noch in der Diskussion sind, wie mit den bestehenden Bilderthreads umgegangen werden soll. Dazu wird in den nächsten Tagen sicher von der Forenleitung was kommen. Wäre ja schade wenn man jetzt einen neuen Thread anfängt und später doch versucht, den alten zu restaurieren.
Es laufen momentan glaube ich probeweise Tests ob das klappt dass man aus alten Threads tote Beiträge löscht, andere restauriert etc.

Ob das sinnvoll ist oder nicht ist ja eine andere Sache. Dass alte Bilder nicht von alleine zurückkommen ist auch klar. Ich persönlich werde jedenfalls nicht alte Bilder wieder rauskramen sondern erstmal abwarten wie's jetzt weitergeht.

Worauf willst du warten? Die Fakten sind gesetzt. Die Bilder sind unwiederbringlich weg. Diesen Thread zu schließen und einen neuen auszumachen erscheint mir als die sinnvollste Lösung. Der Alte ist ja noch zum lesen da, falls da irgendwer etwas aufarbeiten möchte.

So wie der Mod geschrieben hat, waren die Daten vermutlich auf einem Raid5, eine Platte ist ausgefallen und während die Rekonstruktion lief ist eine zweite Platte ausgefallen - ein Klassiker, man kauft gleichzeitig viele Platten vom selben Typ und Hersteller, sie werden bei gleicher Laufzeit relativ zeitnah ausfallen.
Die Daten bekommst du nur von einem professionellen Datenrettungsunternehmen wieder, welche die defekten Platten repariert und das Dateisystem wieder herstellt. Die Nummer kostet mehrere tausend Euro und wird von einer Privatperson sicher nicht getragen. Du kannst also davon ausgehen, dass die Daten wirklich, wirklich verloren sind.

Grüße, Sheri
 
Ja das hab ich schon mitgekriegt dass die Bilder weg sind - darum ging's mir nicht...
es gab wohl so Ideen wie, extern verlinkte Beiträge behalten, andere auf Wunsch restaurieren (durch gewillte user, nicht mods), und restliche löschen o. ä.
Hab das aber nicht weiter verfolgt und denke eig. auch dass es besser ist einen Schnitt zu machen. Ist schade, aber die Zeit/Lust hat wohl keiner zu restaurieren. Gibt aber threads wo das schlimmer ist als bei den Kinderfotos.
Schöne Grüße!
 
Temporäre Mitteilung: Die Editierfrist wurde auf 2 Jahre erhöht, um das Wiedereinstellen von Bildern durch die Mitglieder zu erleichtern. Die hochgeladenen Bilder vor diesem Zeitpunkt bleiben verloren. Der Thread wurde in diesem Zeitraum auf die extern eingebundenen Bilder reduziert, um ihn wieder lesbar zu machen. Wer noch Bilder aus früheren Tagen wiederfindet, möge sie bitte hinten anfügen.

Danke.

Steffen
 
@whooosh: Find ich richtig schön! Mir gefällt, dass das Bild trotz Krankenhausumgebung ein sehr freundlich wirkt! (y)

@noeenz: Das Motiv ist klasse, Abkühlung ist immer gut :D Die EBV ist nicht so mein Fall. Ich persönlich hätte das Bild wohl s/w gemacht.

@brossfotografie: Gefällt mir richtig gut! Super Idee mit dem Foto und klasse umgesetzt! Das Vorletzte find ich auch richtig schön, toller Augenkontakt! (y)

@Asmodi_666: Schöne Fotos aus dem "Kinderalltag"! :)


Heute kam der Postbote und brachte neue Kopfhörer. Dieser wurde selbstverständlich erst einmal auf Herz und Nieren geprüft :lol:
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten