• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gell? Sooo schlecht ist es wohl nicht. Ich freue mich jedenfalls sehr über die Rückmeldungen. Auf die PN freue ich mich dann auch ;-)
Ich habe noch was in den Thread zum Bildaufbau geschrieben.

Nach längerer Zeit mal wiedre von mir ein Bild meiner zufriedenen Tochter nach der Einschulung. Da wird nun wohl auch das offizielle Foto, nachdem der Schulfotograf die Bilder vergeigt hat. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich vorher noch Haar und Schultüte gerichtet ...

Grüße,
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

freut mich, das es gefällt. Hintergrund war ein weißer Hintergrundkarton, EXIFS stehen bei den Bildern dabei und hier zum Lichtaufbau:

90cm Softbox zentral vorne 1/1 Leistung, Durchlichtschirm von links 1/2 Leistung, 40x40 Softbox von rechts vorne 1/2 Leistung, Hintergrund angeblitzt 1/2 Leistung, je 2 weiße Aufheller links und rechts. Alles mit Strobisten-Blitze (YN460II).

Gruß, Micha
ich würde mich für die Entstehung der Bilder interessieren.

- Was ist das für ein Hintergrundstoff (Molton oder Baumwolle usw.)
- Objektiv (Blende Verschlusszeit ISO)
- Lichtaufbau.


Gefallen mir nämlich gut
 
Hallo,

hier auch mal wieder was von gestern... Für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen, natürlich auch für Lob :rolleyes:

Bis auf die Bildunterschrift mag ich vor allem das zweite Bild sehr, der stolze große Bruder mit seinem Geschwisterchen. Der Bildstil ist gut umgesetzt.

Einen kleinen Racker habe ich auch noch zu bieten (auch zufrieden, aber nicht wegen Schulanfang, sondern wegen des verspeisten Eises).

Grüße,
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Bildunterschrift mag ich vor allem das zweite Bild sehr, der stolze große Bruder mit seinem Geschwisterchen. Der Bildstil ist gut umgesetzt.

Einen kleinen Racker habe ich auch noch zu bieten (auch zufrieden, aber nicht wegen Schulanfang, sondern wegen des verspeisten Eises).

Grüße,
Heinz

Das is ja mal ein top bild bei blende 1,2 das hat schon wie so`n kleinen 3d effekt wirklich sehr gelungen.

`n Eisessbild hab ich auch noch allerdings bisschen mehr beschmierter und noch 3 andere versionen von dem aufstehbild. Welches gefällt euch am besten?
 
Das is ja mal ein top bild bei blende 1,2 das hat schon wie so`n kleinen 3d effekt wirklich sehr gelungen.

`n Eisessbild hab ich auch noch allerdings bisschen mehr beschmierter und noch 3 andere versionen von dem aufstehbild. Welches gefällt euch am besten?

Danke!
Von Deinen 3 Versionen gefällt mir die letzte am besten.

Ich habe vom letzten Bild auch nochmal eine etwas weniger stark bearbeitete Version.

Grüße,
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch eins.Ich lass meine Bilder immer unbearbeitet aber ihr könnt gerne die herunterladen und bearbeitet hochladen.Ich will mich weiterhin verbessern
 
Vielleicht gefallen die hier besser:) Kinder zu fotografieren sind für mich noch Neuland!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch was von Jenny (nicht meine Kleine).

Zum Kommentieren bin ich grad zu müde :)
Das Bild von TAGeins mit dem Buben vor der Wand fand ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
....
Ich habe vom letzten Bild auch nochmal eine etwas weniger stark bearbeitete Version.

Grüße,
Heinz

find ich klasse bis auf die Eisreste :D:rolleyes:

Ich hab hier auch eins.Ich lass meine Bilder immer unbearbeitet aber ihr könnt gerne die herunterladen und bearbeitet hochladen.Ich will mich weiterhin verbessern

ich bin jetzt nicht der Bea-Fachmann, würde aber die Balken wegschneiden und einfach die Sättigung erhöhen mit ein bißchen Kontrast

Hier noch was von Jenny (nicht meine Kleine).

......

schöne Bilder mag ich leiden

ich trau mich auch mal... als ganz blutiger anfänger :p

hat irgendwas aber mehr Schärfe wäre gut



hier noch zwei aus dem Urlaub

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kamen heute an dieser Box vorbei.
Ein toller Ort für ein spontanes Shooting, wir hatten jedenfalls viel Spaß. Und mein Mann hat auch mal zur Kamera gegriffen...
 
So, ich bin wieder da:D

Es wurden so viele Bilder gezeigt, dass es zum Kommentieren einfach zu viel ist.

ALight, das Schultütenbild und der Racker gefallen mir sehr, Bea/Schnitt und Ausdruck seind sehr gut

TAGeins, tolle Familienbiler, soetwas ist recht selten-jedenfalls bei mir

Ich habe zwei vom Sonntag, wir hatten wirklich 28 Grad.

Frank
 
find ich klasse bis auf die Eisreste :D:rolleyes:
...
hier noch zwei aus dem Urlaub

Danke!

Ich finde die Bilder generell zu dunkel, beim ersten stört mich der Hintergrund. Das Zweite ist sehr schön. aber die rechte Gesichtshälfte säuft ab. Ist da evt. auch etwas beim Komprimieren schiefgelaufen?

Wir kamen heute an dieser Box vorbei.
Ein toller Ort für ein spontanes Shooting, wir hatten jedenfalls viel Spaß. Und mein Mann hat auch mal zur Kamera gegriffen...
Spontanes Shooting mit drei kindern - das kenne ich nur zu gut :D Das Licht ist echt klasse - schöne Serie. Schade finde ich die abgeschnittenen Füße.

Es wurden so viele Bilder gezeigt, dass es zum Kommentieren einfach zu viel ist.
Ja, ich versuche mich auf die zu konzentrieren, die auch viel kommentieren - leider.
ALight, das Schultütenbild und der Racker gefallen mir sehr, Bea/Schnitt und Ausdruck seind sehr gut
Danke! Welche der beiden Racker gefällt Dir denn besser, die gecrosste oder die weniger stark bearbeitete Version?
Ich habe zwei vom Sonntag, wir hatten wirklich 28 Grad.
Sommerfeeling pur! Beide echt klasse, das Licht gut eingesetzt.

Grüße,
Heinz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten