• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Jetzt, da Du es sagst, sehe ich es auch :)

Das Plakat, welches du aus dem Bild erstellt hast ist ja total geil :) gefällt mir gut.
 
@Martin: Dein Kreidebild gefällt mir sehr gut, musstest du dafür am Boden liegen :D?

Hätte ich gemacht, musste ich zum Glück aber nicht. Weil ich immer noch auf ein Ersatzteil für meine DSLR warte, fotografiere ich derzeit nur mit der PEN und somit über das Display. Bislang war auch für mich das Fotografieren über den Sucher das Non-plus-ultra, aber ganz ehrlich, das Fotografieren über das Display ermöglicht schon sehr coole Perspektiven, und mit der Qualität der heutigen Displays kannst du auch Fokus etc. hervorragend beurteilen. Dazu siehst du schon vorher, wie das fertige Bild nachher aussehen wird, inkl. Live-Histogramm etc. - ich bin im Moment ganz schön am Schwanken...:eek:

Gruß Martin
 
:lol::ugly:
@kunzelmann: ich weiß, dass meine "düsteren" Fotos den Geschmack der meisten hier nicht trifft, aber ich zeige gerne was anderes. Denn zB. die "angeschnittenen Köpfe" ohne Hals usw. gibt es hier eh schon zu genüge! :p:)


Das trifft aber auf deine Fotos eh nicht zu, aber auf viel zu viele andere hier!

Willkommen im Club der düsteren "Fotosmacher"

:D:devilish::angel:(y):lol::lol::ugly:

just kidding
 
Hätte ich gemacht, musste ich zum Glück aber nicht. Weil ich immer noch auf ein Ersatzteil für meine DSLR warte, fotografiere ich derzeit nur mit der PEN und somit über das Display. Bislang war auch für mich das Fotografieren über den Sucher das Non-plus-ultra, aber ganz ehrlich, das Fotografieren über das Display ermöglicht schon sehr coole Perspektiven, und mit der Qualität der heutigen Displays kannst du auch Fokus etc. hervorragend beurteilen. Dazu siehst du schon vorher, wie das fertige Bild nachher aussehen wird, inkl. Live-Histogramm etc. - ich bin im Moment ganz schön am Schwanken...:eek:

Gruß Martin

Ja, ich kenn den Live View von meiner letzten Nikon! Ja, das am Boden liegen erspart man sich!
Aber mich störts so auch nicht!
 
Hätte ich gemacht, musste ich zum Glück aber nicht. Weil ich immer noch auf ein Ersatzteil für meine DSLR warte, fotografiere ich derzeit nur mit der PEN und somit über das Display. Bislang war auch für mich das Fotografieren über den Sucher das Non-plus-ultra, aber ganz ehrlich, das Fotografieren über das Display ermöglicht schon sehr coole Perspektiven, und mit der Qualität der heutigen Displays kannst du auch Fokus etc. hervorragend beurteilen. Dazu siehst du schon vorher, wie das fertige Bild nachher aussehen wird, inkl. Live-Histogramm etc. - ich bin im Moment ganz schön am Schwanken...:eek:

Gruß Martin
Und ich hatte mich schon gefragt, ob Du Deine Olympus DSLR in Rente geschickt hast. Ich bin ja mal gespannt, ob sie sich ihren Stammplatz zurückerobern kann oder sich dauerhaft hinter der PEN anstellen muss.
 
My Love

Finn_800x450.jpg
 
Absolut großes Kino ,"Pulp Fiktion" war auch mein erster gedanke.

Dein Bausteine Bild finde ich super von oben ist ja meist nich ganz so schön aber in dem fall finde ich es doch irgendwie interessant

Würde mir besser gefallen wenn die beiden zum betrachter/kameramann laufen würden,ansonsten schön mit dem Himmel.
Das Seifenblasenbild gefällt mir sehr gut, der schnitt könnte eventuell 3/2 sein . Das 2te is irgendwie cool wie die jungs da schon ungeduldig auf die uhr schauen.

Bild eins kommt mir irgendwie bekannt vor ,hattest du das oder ein ähnliches schon mal gepostet?

Geniales Bild ,ich finde die epl3 übrigens auch super mit dem superschnellen kontrast af nicht mit dem lifeview meiner canon zu vergleichen. Aber dennoch wird die epl3 meine reise Kamera bleiben ,aber man kann sich dran gewöhnen. Bissher habe ich leider noch keine vorzeigbaren Kinderbilder damit gemacht.


Von mir gibt es heute ein Eiszapfen leck Bild , eines vom Wand bemalen mit Schnee und ein Eisenbahnspielbild mit der epl3 einfach geniale perspektiven möglich ohne sich dabei zu verrenken.


mhhhh lecker von noeenz auf Flickr


Schneewandbemalung von noeenz auf Flickr


epl3 von noeenz auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was von meinem Kleinen:

Grüße!

Die Augen sind der Hammer und der Lichtfleck bringt das rechte auch noch so schön zum leuchten. Aber wie von anderen schon angemerkt, ein wenig mehr Kinn und etwas weniger Mütze würde das Bild noch schöner wirken lassen.

Hallo zusammen!

Das Klettergartenbild mit dem Blick auf die Uhr ist witzig. Ich gehe davon aus, du hast da noch mehr fotografiert, ich finde, Klettergarten ist ein super Fotomotiv.

Zweimal ja. Es ist ein tolles Umfeld für schöne Bilder, aber einfach finde ich es nicht. Vor allem, wenn die Kids in 5-6m Höhe unterwegs sind und man selbst am Boden.
Mal sehen, ich könnte demnächst mal ein paar Bilder von dem Tag zeigen (unser Großer hat seinen Geburtstag dort gefeiert).

Ich habe am Wochenende mal die Herausforderung angenommen, meine Kinder beim Kreidemalen zu fotografieren. Ziemlich frickelig, weil die Kinder ja konzentriert nach unten schauen, ich andererseits aber auch etwas von Gemalten mit drauf haben will, und das alles auch noch bei Geht-grad-so-Licht... Naja, mit dem hier bin ich ganz zufrieden:Martin

Ich finde, damit kannst Du wirklich zufrieden sein. Dein Ziel hast Du erreicht und spannend umgesetzt, hier gefällt mir auch das SW sehr gut (ich werde doch nicht noch SW-Fan...:confused:)


Finde ich richtig gut. Kann ich mir gut an der Wand vorstellen, und zwar genau in dem Schnitt.

Von mir gibt es heute ein Eiszapfen leck Bild , eines vom Wand bemalen mit Schnee und ein Eisenbahnspielbild mit der epl3 einfach geniale perspektiven möglich ohne sich dabei zu verrenken.

Bei #1 stört mich das schief stehende Haus in Hintergrund doch erheblich. Der Kurze steht mit dem Eiszapfen an einer Scheunenecke auf einem Hof (?) und betrachtet das Entdeckte versunken und fasziniert. Licht und Perspektive sind stimmig, aber mein Blick wird ständig auf das schiefe Haus im Hintergrund gelenkt...

Auf #2 versteckt sich doch jemand hinter dem jungen Mann? Finde ich recht unpassend. Man sieht zu wenig vom zweiten Kind. Entweder mehr zeigen (gerne auch im Unscharfen verschwinden lassen) oder ganz aus dem Bild. Auch der Mauerrest unten rechts könnte noch verschwinden - näher an die Wand?

#3: Gut ausgeleuchtet, interessante Perspektive, scharf. Einzig der Hintergrund...

So, ich möchte heute vier Bilder zeigen von einem spontanen Familienshooting in den Dünen am Ende einer 30km-Radtour.

Bild 1 hatte ich schon mal gezeigt, nun nach den Hinweisen von brossfotografie neu entwickelt. Auch die restlichen Bilder sind ein zweites mal entwickelt (die erste Variante zeige ich erst gar nicht).

Gruß Stefan
 
:ugly:
Ich finde, damit kannst Du wirklich zufrieden sein. Dein Ziel hast Du erreicht und spannend umgesetzt, hier gefällt mir auch das SW sehr gut (ich werde doch nicht noch SW-Fan...:confused:) na hoffentlich (y):grumble::devilish:


Bild 1 hatte ich schon mal gezeigt, nun nach den Hinweisen von brossfotografie neu entwickelt. Auch die restlichen Bilder sind ein zweites mal entwickelt (die erste Variante zeige ich erst gar nicht).

Gruß Stefan

habe mir beide Bilder nebeneinander gelegt. Sieht viel besser aus, wärmer, heller, kontrastreicher, sommerlicher, Aufbau war letztes mal schon gut.
Bild 2 und 3 fände ich im Hochformat besser...hier wirkt der viele Platz rechts auf mich nicht, finde ihn in gewisser Weise überflüssig.
 
Dein Bausteine Bild finde ich super von oben ist ja meist nich ganz so schön aber in dem fall finde ich es doch irgendwie interessant

ich war auch recht weit oben, stand auf dem Couchtisch,(also höher als normal) welcher sich glücklicherweise als sehr robust bewiessen hatte, ansonsten hätte es wohl noch ein Bild aus der Froschperspektive gegeben. :lol: Danke euch..

dein erster und dein zweites Bild gefallen mir sehr, vor allem das 2.te.

Das dritte weniger, vor allem hätte ich das rechts noch weggemacht..und ja der Hintergrund ist nicht so der Burner.
Vielleicht mit einem weichzeichner stark weichzeichnen und den kleinen wieder freimalen...dann fällt es weniger auf.

Grüsse in die Runde..ist ja schon wieder Donnerstag !!!! :lol
 

Das ist richtig klasse!


Von mir gibt es heute ein Eiszapfen leck Bild , eines vom Wand bemalen mit Schnee und ein Eisenbahnspielbild

Das Eiszapfenleckbild gefällt mir gut, auch wenn man das mit dem Lecken am Zapfen als fremder Betrachter natürlich nicht wissen kann. Aber der faszinierte Blick ist schön eingefangen. Das schiefe Haus stört mich persönlich nur wenig. Gibt es auch ein Bild, in dem der Moment eingefangen ist, wo das Kind wirklich am Zapfen leckt?

Das Schneemalbild gefällt auch wegen seiner Lebendigkeit, vielleicht kann man das zweite Kind noch wegstempeln?

Das dritte Bild sagt mir leider nicht so sehr zu, Dein Sohn spielt ja nicht mit der Eisenbahn sondern versucht sich die Strupfhose auszuziehen, ein wirklicher Bezug zur Eisenbahn besteht eigentlich nicht. Dafür, dass das Kind nicht mit der Eisenbahn spielt finde ich es auch zu weit links angeordnet, das würde so nur klappen, wenn ein Bezug zu den restlichen ca. 3/4 des Bildes bestünde. Kleinigkeiten wie der rote Gegenstand links vorne oder die Gegenstände auf dem Schreibtisch (auch noch direkt hinter dem Kopf, also dort wohin der Blick zuerst geht) stören. Nach vorne ragende Beine/Füße sind perspektivisch auch immer schwierig, die Füße sehen dann so groß aus (geht hier aber noch, bei meinen Bildern wirkt das immer schlimmer :eek: ). Die Perspektive von unten gefällt mir aber gut, das hat Potential.

Hier noch was von mir aus dem Sommer, erinnert mich immer an Hänsel und Gretel (beim letzten sitzt der Fokus nicht ganz (50 1.8 II :grumble:) , aber ich mag den Blick der beiden):
 
ich habe mich gerade durch gefühlte hundert Seiten diesen Threads geklickt und eure tollen Bilder bewundert.

ich möchte nun auch mitmachen, bitte seid nicht zu streng mit mir :)

Leider musste ich die Bilder verkleinern, konnte sie in ihrer eigentlichen Größe nicht hochladen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten