• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

ich liebe schwarzweiss :)
 
Danke euch
Die Bea ist sicherlich Geschmackssache - ich finde sie passend, da sie nicht so hart ist wie s/w.

Ich habe eine anderes angehängt - mehr Nähe und der Kleine ist schärfer :)

Ich persönlich mag das 1. lieber, da mir hier der Ausdruck des großen Bruders eine intensivere Geschichte erzählt. Ich liebe diesen Blick. Der Kleine ist für mich "Beiwerk". Er unterstützt und "erklärt" - entsprechend fände ich es kontraproduktiv, wenn er auch in der Schärfeebene liegen würde.

Grüße

Ich finde beide Bilder sehr schön, wobei ich dir bezüglich der intensität des ersten Bildes recht geben muss.
Das Lächeln drückt sehr viel Wärme aus, das gefällt mir sehr.

Grüße Sheri.
 
ich liebe schwarzweiss :)

Gefällt mir sehr gut(y)

Ich mag S/W auch sehr. Hier mal mit "Korn"

c0isofxgk3ooedqmj.jpg
 
Huhu,
hi Martin,
bin ganz begeistert von der Blitzerei :D heute wars zwar nicht ganz dunkel aber das hab ich auch schon probiert, ich finde es macht alles nen guten Eindruck
(will jemand draufhaun? :ugly:)
 
Huhu,
hi Martin,
bin ganz begeistert von der Blitzerei :D heute wars zwar nicht ganz dunkel aber das hab ich auch schon probiert, ich finde es macht alles nen guten Eindruck
(will jemand draufhaun? :ugly:)

Haste schon mit Folie geblitzt ??? Meine ist heute gekommen, werde sie aber erst am WE ausprobieren. Beim Ersten sitzt aber der Fokus nicht richtig oder :confused: und beim Zweiten bekomme ich Hunger :devilish:
 
Huhu,
hi Martin,
bin ganz begeistert von der Blitzerei :D heute wars zwar nicht ganz dunkel aber das hab ich auch schon probiert, ich finde es macht alles nen guten Eindruck
(will jemand draufhaun? :ugly:)

Hallo Zarah,

Fokus könnte etwas:ugly: besser sitzen.:lol: Sonst aber sehr hübsch, sieht nicht geblitzt aus.(y) Folie ist um die Zeit (Mittags) unnötig, da das Umgebungslicht ja Tages-, nicht Kunstlicht ist.

Gruß Martin
 
Ich zeig jetzt EXTRA kein anderes mehr :lol:
Folie ist soweit klar, was dann die beste Lösung ist wenn "Resthell aber Lampe schon an - Lichtstimmung" ist wird sich zeigen, hab auch keine Ahnung welche Folien ich genau bekomm...
 
Habe zwei Versionen angehängt.
Die erste oder eher die Sepia-Variante?
Kommentare herzlich willkommen. :)

Gruß Tom :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,

Das erste gefällt mir besser :)
Eigentlich steht es mir als Anfänger ja nicht wirklich zu....... aber ich würde wahrscheinlich oben etwas mehr beschneiden!
Lg Mario
 
@longtom76 mir gefällt die Sepia Variante einen kleinen Tick besser, aber das Farbige ist auch sehr gut!

Mein Neffe und Nichte waren heute zum Spontan-Shooting da:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Tag der offenen Tür meiner Schule entstanden :)

schön dokumentiert. Das letzte Bild gefällt mir. Ich würde es nur dringend noch aufhellen. Und leider hat sich der Fokus auf den geringelten Arm gelegt, das erste Mädchen ist schon nicht mehr richtig in der Schärfeebene.
Beim zweiten bild ist der Fokus auf dem Stift. Hattest Du ein Focusfeld vorgegeben oder die Suche der Kamera überlassen?
 
Wirklich sehr schöne Bilder hier. Ich bin seit kurzer Zeit dem Fotofieber verfallen und habe noch nicht einmal eine eigene Kamera :(
Habe derzeit eine Canon 1000D ausgeliehen und teste nun ob ich auf Dauer Spaß an dem Hobby haben könnte. Außerdem frage ich mich ob meine Kreativität ausreicht. Hier mal zwei meiner "Schnappschüsse". Mehr sind es nach Profimeinung wohl nicht. Für den ein oder anderen Tipp wäre ich trotzdem dankbar.
Da der Kleine sehr quirlig ist, war es recht schwer ihn ruhig vor die Linse zu bekommen. Im 2.Bild habe versucht die nachdenklichen Momente einzufangen....

Das Erste zeigt ihn so wie er ist: fröhlich und unbeschwert
 
Dankeschön :) Fokus über Zonen oder Feldausweitung glaub ich. Habe aber auch die Qualität in Lr stark runtergezogen, damit ich sie hier hochladen kann.
 
Ok, mein erstes Photo war ja fürs Familienalbum hier deklariert worden. Hier mal ein Porträt mit Pose. Man beachte, das Modell ist 3Wochen alt und agiert wie eine Große.

Agenturen dürfen sich melden ^^.
 
Ok, mein erstes Photo war ja fürs Familienalbum hier deklariert worden. Hier mal ein Porträt mit Pose. Man beachte, das Modell ist 3Wochen alt und agiert wie eine Große.

Agenturen dürfen sich melden ^^.

Hach, der Flaum auf dem Kopf, wie süß. Hatten meine nie, da war gleich so eine störrische Matte.. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, falls es der eigene ist.
Zum Bild: Der Hintergrund ist heller als das Gesicht, weil das Baby vom Licht abgewandt liegt und in den Augen ist daher kein Reflex zu sehen.
Das wäre für mich ein Verbesserungspunkt. Dann klappt es auch mit den Agenturanfragen ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten