• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Ich bin der Onkel.

Hier mal noch ein schönes, ich hab es mal "Wut" genannt. ^^
 
Ach, Michi, Deine Bilder transportieren immer so viel Lebensfreude, herrlich. Hier ist es seit Wochen regnerisch und grau bei 5 - 8 Grad. Licht: alles flau. Was soll man da schon fotografieren?
Was ist Merlin eigentlich für einer? Border Collie? -Mix?

Richtig Stephanie,
Border Collie/Appenzeller Mix ein absoluter Traum Kinder-/Familienhund der lässt alles mit sich machen und ist Spielverrückt, besonders seine Frisbee liebt er...
neuerdings hat er das Schlittenhundefahren für sich entdeckt oder besser gesagt die Kids für ihn. Das mit der Lebensfreude liegt glaube ich an den Kids die beiden sind einfach 2 Engel und immer gut drauf, müssen sie wohl von der Mama haben ;)
hier gibt's im Moment leider auch nur Regen und Schneematsch, wenn es geschneit hat muss man gleich raus (wenn man dann gerade auch noch Zeit hat) sonst taut das so schnell wieder weg die Temperaturschwankunken sind so extrem dieses Jahr!!!
Freut mich sehr dass dir meine Bilder gefallen, gilt auch andersrum :)
lg Michi
 
Meine kleine Ida! :angel:
 
Richtig Stephanie,
Border Collie/Appenzeller Mix ein absoluter Traum Kinder-/Familienhund der lässt alles mit sich machen und ist Spielverrückt, besonders seine Frisbee liebt er...
neuerdings hat er das Schlittenhundefahren für sich entdeckt oder besser gesagt die Kids für ihn. Das mit der Lebensfreude liegt glaube ich an den Kids die beiden sind einfach 2 Engel und immer gut drauf, müssen sie wohl von der Mama haben ;)
hier gibt's im Moment leider auch nur Regen und Schneematsch, wenn es geschneit hat muss man gleich raus (wenn man dann gerade auch noch Zeit hat) sonst taut das so schnell wieder weg die Temperaturschwankunken sind so extrem dieses Jahr!!!
Freut mich sehr dass dir meine Bilder gefallen, gilt auch andersrum :)
lg Michi

Hier gab es noch nicht eine Schneeflocke in diesem Winter.
Und Merlin: Ja, er passt gut zu Euch, schaut auch immer so fröhlich. Bin gespannt wie das bei uns mit Vierbeiner wird und was der dann mit den Kindern erdulden muß...
P.S.: Hatte ein Photoshop-Seminar an diesem Wochenende und weil wir auf HDR's kamen, habe ich Deine aus dem flickr-Stream als gute Beispiele genannt - alle waren sooooo beeindruckt. Kannst Du echt sehr stolz drauf sein.
 
Meine kleine Ida! :angel:

Auch ein süßer "Neuzugang".
Und eigentlich gilt hier das gleiche wie ich gerade schon beim anderen Baby geschrieben habe. Sie liegt vom Licht abgewandt. Das macht hier zwar ein schönes Streiflicht auf der Wange, führt aber zu zu dunklen Augen ohne richtige Reflex, (ein bißchen was ist da, ja habe ich gesehen) und - Unschärfe ist leider auch im Spiel. Wird schon. ;-)
 
Hier ist es seit Wochen regnerisch und grau bei 5 - 8 Grad. Licht: alles flau. Was soll man da schon fotografieren?

Stu-stu-stu-studio!:D (Wobei das bei mir ja Zeugs ins Wohnzimmer schleppen bedeutet.;))


Two Light Boy Portrait von B-Lichter auf Flickr

@Seyko: Tolles Foto, nur der Schärfebereich ist auch mir zu knapp.

@Blork: Auch gut. Seeehr knackiges S/W, passt hier aber. Etwas ablenkend ist höchstens, dass ich nicht richtig erkennen kann, womit er da schmust bzw. wo da vorne und hinten ist. Wie gesagt, lenkt ungewollt meinen Blick etwas ab.

@Matthias: Auch seeehr knackiges S/W, aber auch hier gut gelungen. Das Korn finde ich etwas albern, hat das gute Foto doch gar nicht nötig!

@rexadna: Ach Mensch, dieses Foto mit gutem Licht, das wär's! Klasse Mimik, guter Bildaufbau, nur der Blitz von vorne lässt die Gesichter halt flach und zweidimensional aussehen.

@imaxmax: Solche Situations-Fotos sind ja sehr mein Ding! Bei #1 und #2 hättest du für meines Geschmack noch näher rangehen können, #3 ist klar der Sieger, hätte aber auch von einer Kameraposition noch weiter rechts deutlich profitiert. Unschief wär auch nicht schlecht.;)

@Ingmar und Tim: Stephanie hat da schon grundsätzlich recht, mehr Licht auf den Gesichter täte gut (mehr Schärfe auch). Kinners, kauft Euch alle endlich einen Blitz!;):lol::eek: Sonst schön.

Waren noch mehr schöne Bilder zu sehen, hab jetzt nicht alle kommentiert.

Viele Grüße

Martin
 
Hab auch zwei Kinderfotos....zwar schon ein weilchen her, aber bin beim stöbern im Archiv drübergestolpert und hab sie mal in schwarz weiß bearbeitet......
 
@Kunzelmann: Das Bild sagt mir weniger zu: Finger abgeschnitten, große Hautpartien im Gesicht überstrahlt und das Bild wirkt sehr gestellt.

@Joann1998: Tolle Stimmungen in den Bildern, gefallen mir
 
Auch ein süßer "Neuzugang".
Und eigentlich gilt hier das gleiche wie ich gerade schon beim anderen Baby geschrieben habe. Sie liegt vom Licht abgewandt. Das macht hier zwar ein schönes Streiflicht auf der Wange, führt aber zu zu dunklen Augen ohne richtige Reflex, (ein bißchen was ist da, ja habe ich gesehen) und - Unschärfe ist leider auch im Spiel. Wird schon. ;-)

Vielleicht hat das Kind halt keine Lust ins licht zu schauen ;)
 
Habe letzte Woche meinen Sohn mal überredet mit mir im Keller zu 'spielen'...


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2097699[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2097700[/ATTACH_ERROR]
 
@imaxmax: Solche Situations-Fotos sind ja sehr mein Ding! Bei #1 und #2 hättest du für meines Geschmack noch näher rangehen können, #3 ist klar der Sieger, hätte aber auch von einer Kameraposition noch weiter rechts deutlich profitiert. Unschief wär auch nicht schlecht.;)

Dankesehr! :) Dein Bild gefällt mir auch, hätte ein wenig besser ausgeleuchtet sein können. Die dunklen flecken im Gesicht gefallen mir nicht so. :)
 
Was für eine Lichtquelle hast du hier verwendet?
EXIF Blitz: Nein .... Wenn aber feste Beleuchtung, warum ist der kleine nicht geblendet?

Gruß

Ich habe hier ein improvisiertes setup getestet, 3 Aussenlampen, ähnlich Bauleuchten. Die 2 größeren waren (aus meiner Sicht) links plaziert, von schräg oben , die kleinere hing rechts oben unter der Decke, also hinter meinem Sohn, als Kopflicht.

Rechts hatte ich noch einen Reflektor plaziert. (Hab's versucht zu skizzieren).
 
Dankesehr! :) Dein Bild gefällt mir auch, hätte ein wenig besser ausgeleuchtet sein können. Die dunklen flecken im Gesicht gefallen mir nicht so. :)

Hallo,

nur zu meinem Verständnis: Was meinst du mit "Flecken"? Die Schatten? Hmm, das ist halt ein typisches Rembrandt-Licht, sowas wie der Klassiker der Studiofotografie. Nicht falsch verstehen: Das muss niemandem so gefallen. Ich würde nur gerne wissen, ob ich tatsächlich Fehler gemacht habe oder ob das Bild einfach nicht so deinen Geschmack trifft. Dass einige Stellen, wie bereits angemerkt, etwas zu hell geraten sind, ist so ein Fehler - mein Sohn ist einfach einen Schritt vorgetreten und stand somit zu nah am Hauptlicht, ich habe aber trotzdem abgedrückt. Etwas abblenden hätte geholfen.

@Lumpi: Klar ist das Bild gestellt! Ich find's immer lustig, wenn meine Kinder "posen". Der Schnitt durch die Hand war übrigens Absicht. Aber auch hier gilt, dass solche Bilder natürlich niemandem gefallen müssen.

Gruß Martin
 
Hier ist es seit Wochen regnerisch und grau bei 5 - 8 Grad. Licht: alles flau. Was soll man da schon fotografieren?

Vor einer Woche war es hier in Frankfurt wenigstens mal schön, was wir auch gleich genutzt haben...

IMG_0223.jpg


IMG_0225.jpg


IMG_0238.jpg


IMG_0266.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten