• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

dsc5120r.jpg

Kinderaugen. :D
 
hier mal mein kleiner Nachwuchsfotograf.

.....

cool, bald wirst du arbeitlos :D

.....

Heute war das jährliche Sommerfest im Kindergarten. Hier der Versuch, die Dynamik eines Bobbycar-Rennens festzuhalten:

schön festgehalten, wäre evtl tiefer gegangen


schöne Farbgebung (y)


die Lichter im HG lenken meinen Blick zu sehr vom Motiv ab

....
Kinderaugen. :D

klasse Szene

War gestern auf einer Hochzeit...die Brautjungfern waren total goldig, anbei ein Bild :)

tolles Bild (y), nur dein großes Logo stört mich persönlich
 
@Dr..House: gutes Foto, trotz:bitte lächeln!
@mackerziege: das erste mag ich nicht so, zuwenig Mensch, das zweite ist toll!
@TorstenN: hervorragend gestaltet und eingefangen!
@proximaus: mir fehlen die Gesichter sehr
@Blende33: absolut tolle Kinderbilder! Das erste ist außergewöhnlich, welch ein Ausdruck! Wuschelhaare, die ein Auge bedecken, Schmollmund, ein hübsches Mädchen im Orginal! Auch die anderen gefallen mir sehr gut. Natürlich (die in Farbe)getroffen. Ich muß wirklich sagen, daß es mich besonders freut, hier Bilder von einer Canon1000 zu finden, also nicht von einer 1000Euro+ Kamera. Ein gutes Objektiv + Talent führen zu guten Bildern. Das sieht man nur noch selten.
JMO!
 
@Blende33: absolut tolle Kinderbilder! Das erste ist außergewöhnlich, welch ein Ausdruck! Wuschelhaare, die ein Auge bedecken, Schmollmund, ein hübsches Mädchen im Orginal! Auch die anderen gefallen mir sehr gut. Natürlich (die in Farbe)getroffen. Ich muß wirklich sagen, daß es mich besonders freut, hier Bilder von einer Canon1000 zu finden, also nicht von einer 1000Euro+ Kamera. Ein gutes Objektiv + Talent führen zu guten Bildern. Das sieht man nur noch selten.
JMO!

Jaaa und es ist meine Tochter :D Danke für´s Kompliment :)
 

Irgendwie sieht der Bär/Mann so rein geschnitten aus ,is das ein brenizer?

Schade das die beiden nicht zu dir geschaut haben und irgendwie gefällt mir die bea nicht so gut ,mich würde das orginal interessieren.

Von den 4 Bildern finde ich eigentlich das 3te am besten , wobei mir die abgerundeten rahmen bei allen 4 bildern nicht gefallen .
Schönes bild das einzige was ich nicht ganz so gut finde is sein abgeschnittener rechte ellenbogen,wobei am rechten rand eigentlich zu viel platz ist.

@Olli Arbeitslos werde ich nicht wir fotografieren ja gemeinsam!


Von mir gibt es heute zwei bilder eins beim Spielen mit einem Hubschrauber und ein Bobbycar bild.



comp_120120624-20120624-IMG_6198 von noeenz auf Flickr


comp_120120624-IMG_6380 von noeenz auf Flickr
 
@noeenz

Das erste Bild find ich schöner. Beim 2. könntest du noch dezent einen Blur Filter übers Nummernschild legen - es sei denn es ist dir egal, dass man es lesen kann :)
 
@noeenz

Das erste Bild find ich schöner. Beim 2. könntest du noch dezent einen Blur Filter übers Nummernschild legen - es sei denn es ist dir egal, dass man es lesen kann :)

Ich habe das nummernschild schon verändert ,ich hatte es auch schon so das nichts drauf steht aber ich fand das hat dann den blick zu sehr auf sich gezogen.
 
@ mackerziege: Der Retrolook ist dir gut gelungen und gefällt mir sehr gut. Die Kombination aus s/w ( Tonung ) dem quatratischen Format mit abgerundeten Ecken und der Art der Darstellung ergeben für mich ganz tolle Bilder. Super.
Lg Michael
 
Hallo Zusammen,
Sind ja wirklich klasse Fotos, die Ihr hier so zeigt.

Da will ich doch auch mal unsere zwölf Wochen alte Tochter zeigen:
Das Bild ist aus NEF entwickelt, ein Bisschen zugeschnitten, fürs Forum verkleinert und leicht geschärft.

Über kontruktive Kritik würde ich mich freuen, da ja die nächsten Jahre noch mehr Fotos folgen sollen.

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
@canadienclub21: Mir persönlich gefällt es nicht, wenn man den Babys "in die Nasenlöcher reinfotografiert", eine andere Perspektive wäre meines Erachtens schöner.
Ich denke, du hast auch zu viel nachgeschärft, die Haut ist nicht schön.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten