• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Systementscheidung Klein und mit Sucher für Lenkertasche/Fahrradtouren gesucht.

Schau mal was Krolop-Gerst gestern geschrieben hat zur M5.
http://blog.krolop-gerst.com/blog/die-spiegellose-eos-m5-systemkamera-von-canon-im-praxistest/ .... Schau auch gern mal in Facebbook bei Krolop-Gerst vorbei, da gab es gestern eine Live-Fragerunde um die M5 bzw. generell um Spiegellose. Dieses Video wurde archiviert.

Edit: Meintest du jetzt die Canon EOS M5 oder die Olympus OM-D E-M5II?
 
@chicago2go
Die Stylus 1s war in der Tat schon mal in der Überlegung, wobei die 2.8 durchgängig schon reizen. Aber bezogen auf den kleinen Sensor hadere ich ein wenig bei dem Neupreis bzw. gebraucht hab ich bislang eher nur das Vorgängermodell gefunden.

Die Kamera (1s) scheint nicht so wirklich viele Käufer gefunden zu haben, jedenfalls keine, die die zum Kurs für um die 300-400 Euro verkaufen wollen.

Das Vorgängermodell wird durch das FW-Update automatisch zur vollwertigen Stylus 1S.

Und die sind in der Regel so schwer zu finden weil sie eben recht beliebt sind. Ich würde meine auch nicht mehr abgeben. :)
Ich nutze die neben einer M5II und bei den standard Kitlinsen ist die Stylus meist besser. Trotz Winz-Sensor.Wenn ich dann aus einem Urlaub die Bilder sortiere, fällt es im Allgemeinen schwer zu unterscheiden was mit welcher Oly gemacht wurde. Bis auf die wenigen speziellen Aufnahmen halt für die man die Pro-Gläser genommen hat. Aber die schleppt man ja nicht immer mal eben so mit. Das wäre mir persönlich einfach zu viel Gewicht.
In der Regel ist die Stylus selbst im Automodus schon recht gut und der Stabbi ist selbst im Telebereich wirklich verblüffend gut.

Die Oly om-DM5II ist für mich an Hand der Grösse nur komfortabel mit dem Batteriegriff nutzbar. Seltsamerweise komme ich mit der noch etwas kleineren Stylus wieder besser zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein 18-85????
Meinst Du vielleicht 3 x das 18-55 oder das 15-85mm ?

Ups... verhuddelt. Ist das 15-85. Das hat ja schon eine ordentliche Größe.

@Newbie:

Warum soll eine normale Lenkertasche nicht an einen RR-Lenker hinpassen? Mit der Ortlieb Ultimate 6M (der mittleren Größe) müsste das doch locker machbar sein. Da diese genauso groß wie die Racktime ist, dürfte es damit doch gehen.

Solltest du allerdings einen Carbon-Lenker haben, dann hast du m.E. eh ein Problem.

Was hast du überhaupt für eine Lenkertasche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Meintest du jetzt die Canon EOS M5 oder die Olympus OM-D E-M5II?

Eben - nur "M5" ist ein bißchen knapp formuliert. Ich habe da nämlich unmittelbar an Canon gedacht, aber inzwischen glaube ich, es war Olympus gemeint. Bitte die Kameras etwas eindeutiger spezifizieren.
 
Eben - nur "M5" ist ein bißchen knapp formuliert. Ich habe da nämlich unmittelbar an Canon gedacht, aber inzwischen glaube ich, es war Olympus gemeint. Bitte die Kameras etwas eindeutiger spezifizieren.


Ähhhm, entschuldigt bitte aber....

der TO hat bereits ein µFT Sortiment und möchte nur günstig einen Sucher dazu und alle empfehlen einen kompletten Systemumstieg auf C? Nicht wirklich, oder? :ugly:
Logischerweise war die OMD gemeint und zwar die M5, nicht die M5 II.
 
Ähhhm, entschuldige bitte aber....

ich habe nicht nochmal alle 3 Seiten durchgelesen. Ich schau als nur im Eröffnungspost (und da steht nix davon dass der TO ein MFT-System bereits besitzt).

Und entschuldige dass ich jetzt ein Tip gepostet habe, mit dem der TO nicht sooo viel anfangen kann. Aber dieser war zu dem Zeitpunkt schon geschrieben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten