• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Hallo liebe Freunde des "kleinen Frühlings". Hätte nie gedacht, daß es der Thread bis zum post #2000 schafft! Das ist Der Verdienst von Euch allen, die den Thread mit vielen wunderhübschen Bildern gefüllt haben. Dafür ein herzliches Dankeschön an Euch👏👏👍😃! Besonderen Dank an Dich Andrea, Dein Engagement ist schon enorm:)! Leider fehlt mir im Moment, aus besonderen Gründen die Zeit, regelmäßig reinzuschauen!*
Hoffe, daß sich das bald wieder ändert! *Bis dahin, liebe Grüße an Euch und viele schöne Bilder! Erhard


Lieber Erhard

Du hast Diesen Thread ins Leben gerufen, Du hast uns alle inspieriert, Du hast Deine "rechte Hand" Andrea die alles so schön am leben hält, dafür Danke Wir Dir alle und ich besonders.

Wir haben diesem Thread mit Bildern gefüllt und dank Deiner Ideen zu etwas ganz besonderen gemacht:D

Wir Gratilieren also Dir zum 2000 Post !(y) Genieße es und wenn Du wenig Zeit hast schau Dir die Bilder in Deinem Thread an,

Sag mal was machst Du eigentlich am 21.6 ?!?! ich blicke gespannt und bange auf dieses Datum ? wird der Thread geschlossen und wir Eröffnen den Kleinen / Großen Sommer ?!?!:lol::D

Also mach weiter so und Zeige uns hin und wieder etwas von DEINER Kunst

Gruß Ingo
 
Erhard :)
Das freut mich jetzt aber ganz besonders, dass gerade du den 2000. Post in deinem Thread geschrieben hast :)


Zur Feier des Tages gibt es von mir ein Foto, von dem ich glaube, dass es dir gefällt :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2258229[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingo, danke für dieses wunderschöne Mohnblumenbild, die Farben sind ein Traum, wunderschön auch die Strukturen der Gräser. Sehr schön!

Airball, klasse Perspektive gegen den Himmel! Der Zierlauch klasse scharf und genau richtig belichtet, trotz des hellen Hintergrundes! Gefällt mir!

Rebirth, wunderschönes Bild, ich fühle förmlich den warmen Wind im Gesicht! Sehr schöne Farben und Freistellung. Bin gespannt auf dein nächstes Bild!
 
@pinky0073 Ingo, ganz lieben Dank für Deine sehr netten Zeilen:). Ich habe mich sehr darüber gefreut(y):):)! Nach dem 21.6:D:D, muß mich mal mit Andrea unterhalten. Aber es gibt wohl außer Dir noch welche, die eine Verlängerung wollen:). Irgendwie werden wir un schon erhalten bleiben. Alles andere wäre schade, bei so einer tollen und netten Truppe(y):)

@Tigerin
Erhard :)
Das freut mich jetzt aber ganz besonders, dass gerade du den 2000. Post in deinem Thread geschrieben hast :)...
Ja warum hab ich den geschrieben:confused:;):D, deswegen:angel::D;)
Dies ist der 1000ste Post im kleinen Frühling, ich habe jetzt echt ne halbe Stunde überlegt, ob ich ihn schreibe oder nicht, eigentlich wär es schöner, wenn du ihn geschrieben hättest, Erhard :)...
Danke Dir ganz herzlich, liebe Andrea! Und .. Dein Bild ist ein Traum), kommentieren tu ich's nächste Woche:).
 
Guten Morgen Ihr lieben ich wünsche Euch einen schönen start in den Tag ich hoffe ich versüße Euch den Tag mit diesem Bild.

lg Ingo

ps.: meine Kam kann auch Hochformat.:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2258381[/ATTACH_ERROR]
 
So, heute habe ich für Euch nochmal eine andere Clematis. Im Gegensatz zu der weißen Clematis, ist diese hier nicht gefüllt - schaut aber trotzdem richtig schön aus.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2258385[/ATTACH_ERROR]

@Rebirth, zu # 1997: Erst einmal "Servus" von meiner Seite. Das Objektiv ist ein Canon EF 24-70L USM. Wenn du dahingehend INteresse hast, kannst du direkt die exif-Daten auslesen. Hierfür gibt's auch Plugins z.B. für den Firefox. Bzgl. der Farbe möchte ich dir hier wiedersprechen: Mein Zierlauch schaut genau so aus. Hab hier farblich eh schon etwas umgestellt, aber in dieser Form kommt es dem Original am nächsten. Zu deinem Bild: einfach Gras ist zwar unscheibar, aber nicht immer leicht abzulichten. Ich empfinde dein Foto als gut gelungen. Das Bokeh ist sehr harmonisch und passt mit seinen Farben gut zum abgelichteten Gras. Freistellung und Schärfe passen auch. Alles in allem ein gutes Foto!

@kraxla1, zu #2000: Sehr erfreulich, dass dann ausgerechnet du denn Post #2000 bekommst! Freuen uns schon auf deine Comeback. Irgendwann müssen wir wohl oder übel aber einen "...kleinen Sommerthread starten"

@Tigerin, zu #2002: Ist das Salbei? Blüht der bei Euch schon?? Bei mir kommt der immer erst im Juli/August. Das Foto ist mal wieder auf höchstem Niveau aufgenommen. Der Bildaufbau ist perfekt, Farben und Freistellung sowie das Bokeh passen einfach ohne einen Makel. (y)

@pinky0073, zu #2008: Das MOtiv un und für sich ist genial. Zusammen mit der Biene gibt der Mohn schon ein richtig gutes Motiv zum Ablichten her. Technisch in allen Punkten super umgesetzt. Aber: Der Bildaufbau gefällt mir dieses Mal so rein gar nicht. Die angeschnittenen Blütenknospen unten machen das ganze Bild irgendie zu nichte. Ich würd das ganz schnell croppen, das hat dieses wunderschöne Motiv m.M. nach schon verdient. :angel: Bzgl. deines letzten Kommentars: Hab dich dann schon richtig verstanden. Werde auch weiterhin mal was Neues ausprobieren. Leider hab ich noch eine schlechte Nachricht: Den Zierlauf auf grünem HG hab ich leider irgendwann offenbar gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentare

@ Airball ja Du hast recht die angeschnittenen Bereichte sind einfach störend sehe ich auch so bin aber grade da wo ich das Bild nicht ändern kann :grumble:
Morgen zeige ich eine andere Version des Bienen / Mohn shotings mit einem anderen Beschnitt.
Deine Clematis auch mit dem Struckturen im HG finde ich so wie Sie ist perfekt (y) kann gleich als Bild für die Wand herhalten (y)

@ Andrea ja da ist nichts mehr zum hinzufügen Dein Bild ist ein echter WOW Hammer toll einfach perfeckt, die Farben der HG der Aufbau (y)
 
Servus mitanander.

Glückwunsch das die 2000 auch hier geknackt worden.

Ingo: 1992= etwas nach links rücken o wegschneiden a bissle zu viel luft in die falsche richtung ;) 2006= fast perfekt wenn unten noch alles drauf wer :D

Airball: 1993= jop das passt so mal mit Himmer HG (y) 2007= links die 3 Blätter hinter die Blüte zuppeln o stark beschneiden so stören sie leicht da sie nach vorne dominant ins Bild ragen

Rebirth: 1997= jop passt wie es ist vl rechts a cm weg u den links drann aber sonst (y)

Tigi: 2002= ganz normale Tigi Quali oder? :D

So nun zu meiner leicht verblühten Apfelblüte. Fands schick mit den Himmel der durchkommt, das Licht mit den saftigen grünen Blatt unter Blüte. Mal was anderes von mir :rolleyes:

Edit: Bildtausch variante B etwas freundlicher

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2258853[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen zusammen!
Und danke für die sehr netten Kommis zu meinem Bild! :)

Ingo, wow ist das schön, dein Mohnblümchen! Wunderschöne Farben und Bokeh! Schade, dass die Knospen unten nicht ganz drauf sind, dann müsste es sofort an die Wand.
Aber auch so (y)(y)(y)

Airball, ich liebe Clematisse (heißt die Mehrzahl so??? ).
Ein sehr schönes Exemplar hast du da ausgesucht. Schärfe und Farben passen, evtl hätte oben noch ein wenig mehr Luft sein dürfen, und vielleicht nicht ganz so mittig, sonst aber sehr schön mit dem lila-verschiedene Grüntöne-Kontrast!

Phil, super schön, dein Bild! Mir gefällt die Gegenlichtsituation mit den Bokehkringeln und die schönen verschiedenen Grüntöne besonders. Schärfe passt auch. Tolles Bild!
Evtl könntest du, wenn du Lust hast, das Bild mal etwas wärmer machen und schauen, wie es dann wirkt.

So, von mir nochmal Mohn :D
Ich liebe dieses Bild, beim Betrachten kann ich schon fast den Sommer spüren :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2258791[/ATTACH_ERROR]
 
@ Andrea, wie schön Dein Mohn-Traum. Ich bin begeister und träume mich dort hin. Danke für Deinen schönen Kommentar.(y):D;) :D

@ philippe87 danke auch Dir für den Kommentar, ;)
hast die Lichtstimmung schön eingefangen. gefällt mir sehr
 
hallo ihr,
ich melde mich auch mal wieder zu wort....;)
im moment fehlen mir fürs posten und kommentare schreiben leider zeit und vor allem bilder....aber reinschauen tu ich täglich um eure schönen bilder zu bewundern! :)
wenns mal schön ist, fliegen im moment soooo viele pollen, dass ich mit meiner allergie nicht rausgehen soll :(
und wenn weniger pollen unterwegs sind, ist das wetter auch zu schlecht.
und wenn wetter und pollenflug erträglich wäre, ja dann sitze ich im büro!

aber heute abend mache ich mich, trotz massiven pollenflug und wind, auf die suche nach mohnblumen......ich will auch endlich mohnblumenbilder haben!!!!
 
Lori, lass dich drücken!
Hoffentlich findest du heute Abend welche und kommst mit deiner Allergie dabei klar :)
Schön, dass du dich mal wieder meldest! :)
 
tigi, ich drück dich zurück ;)

ja, das MUSS meine allergie heut einfach aushalten :grumble:


dein mohnblumen sind übrigens alle wunderbar, auch die im allerlei.... klasse!
 
Danke schön, Lori, freut mich, wenn sie dir gefallen :)
Dann hoffe ich mal, dass du dann nach heute Abend auch welche zum Zeigen hast, würde mich freuen, welche von dir zu sehen :)
 
Guten Morgen Ich eröffne mal den heutigen Tag mit meinem Bild da es grade nichts mehr zu Kommentieren gibt schaue ich säter noch mal rein.

LG Ingo

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2259781[/ATTACH_ERROR]
 
So ,

pinky0073: Ein schönes Mohn-Bild! Ahh sehs jetzt erst ,sogar mit Biene :D

Airball: Eine schöne Clematis! Schöne Farbe und gute Schärfe! Ich hätte sie wohl eher nach rechts gesetzt im Bildaufbau. Aber was bedeutet nicht gefüllt? :D

philippe87: Ein sehr schönes Bild! :jo: Wunderschönes hell-leichtes Grün zu der weißen Apfelblüte , passt für mich alles!

Tigerin: Oh ,das ist wirklich ein schönes Mohnbild! Mensch , jetzt kann ich den Sommer kaum erwarten (noch mehr die Sommerferien :p)
Erinnert mich dran wollte auch mal nach Mohnblüten umschauen ,aber das Wetter ist grad nix so wirklich was :rolleyes:

pinky0073: Mir fehlt da wohl irgendwas bei diesem Bild :eek: Schärfe aber top.

Dann von mir mal noch ne Akkelei , zwar nicht mehr aktuell , aber nun ja..

GLG
 
Ein Kommentar

@ Mel-Alexa ersteinmal vielen lieben dank für die beiden Kommentare was fehlt Dir denn? so kann ich damit nicht so viel anfangen?!??! ;) verscuhe mal zu beschreiben was Dir fehlt :)
Zu Deinem Bild das ist wunderschön aufgebaut, dir Farben und die Abendstimmung kommen super rüber mal fühlt sich direkt dor hinversetzt. Ach das Bekeh kann so ohne jeden Verbessrungsvorschlag durchgehen (y)
 
kleines lebenszeichen von mir
etwas überbelichtet, ich weiss, zudem wechselten die lichtverhältnisse sehr schnell. . . aber seht selbst
für die kommentare brauche ich etwas mehr musse, die kommen später

schönes wochenende

p'itti
 
Hallo zusammen im kleinen Frühling!
Ich war gestern nochmal bei meinem Mohnfeld...und ich war offenblendig mit einem 50 f1.4 unterwegs :ugly:
Die Tiefenschärfe ist dabei schon seeeehr klein, aber spannend!
Zwischendurch habe ich aber auch mit f 2.8 fotografiert, so wie bei meinem heutigen Bild.
Es ist ein sehr buntes Bild, das Gegenlicht hat verschiedene Farben auf die Blüte gezaubert!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2260309[/ATTACH_ERROR]

Ingo, ich glaube, ich verstehe, was Mel dir sagen wollte.
Dein Bild ist wieder technisch perfekt, ein gutes Bild, so wie wir es von dir kennen. Die Farben sind schön, das Bokeh schön weich und das Licht sanft.
Vielleicht hast du Lust, dich jetzt weiter zu entwickeln, die Technik beherrschst du perfekt, das sieht man an deinen Bildern. Jetzt fehlen noch neue Perspektiven, Lichtsituationen, Ausschnitte oder oder...probiere einfach mal etwas aus, ich bin gespannt darauf :)
Natürlich geht das nicht immer, bei Wind ist man froh, wenn man überhaupt ein Bild zustande kriegt. Wenn es kalt ist, baut man sich nicht lange an einer Stelle auf.
Aber manchmal hat man vielleicht vorher schon eine Idee, wie ein Bild aussehen soll. :)

Mel, das ist wieder genau mein Geschmack, schöne Lichtstimmung und Farben und auch die Bea gefällt mir. :)
Da stört mich nichtmal, dass Blütenstengel aus dem Bild herauslaufen und die eine Blüte unten wenig Platz hat.
Das Bild ist stimmig so und sehr schön!
Schön, dass du wieder reinschaust!

Hui p´itti, da ist dir aber ein wunderschönes Bild gelungen! Tolle Farben, schöne Bildgestaltung und die fleißige Biene sehr schön scharf!
Die hellen Stellen stören mich irgendwie gar nicht, sie passen sich in der tolle Farbkleksbokeh ein. Toll gemacht! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten