• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

....Ist dir sehr gut gelungen, aber magst du mein Bild nicht? :eek:

hat sich vielleicht was überschnitten.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und danke für eure Kommis zu meinem Bild!
Schön, dass weitere "alte Bekannte" auftauchen...welcome back, Eckhard. :)

Mein heutiges Bild ist folgendes, Kommis mache ich so nach und nach, nebenbei läft hier eine Nach-Geburtstagsfeier meines 16jährigen Sohnes :ugly:

DSC_1204-1-2 k.JPG

xcv, sehr schön, wie dein Buwirö da in die Ferne schaut und die Stempel sanft durch die Blätter leuchten. Das Bild erzählt eine Geschichte, und das mag ich.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar, es freut mich, dass dir meine Bilder so gut gefallen :)

Eckhard, wunderschön, gefällt mir total gut! Evtl könnte ich mir das Bild etwas wärmer vorstellen, aber das ist ja mal wieder Geschmackssache.
Mir gefällt die Perspektive und der Schärfeverlauf.
Da können wir uns ja wieder warm anziehen, wenn du mir solch einem Bild startest. :cool:

Patrick, das sieht wunderschön aus! Die Blüte leuchtet richtig, die Farben sind toll und die Umgebung schön weich geworden, während die Blüte klasse scharf ist.

Stefan, wie genial ist das denn?
Das ist echt wunderwunderschön, ich bin wirklich begeistert.
Das Licht ist klasse und ich liebe die Blütenwiederholung im Bokeh! Dazu die tolle Schärfe auf der Hauptblüte. Evtl hätte ich im 13x18 Format beschnitten (oder sogar quadratisch?), oben müsste für mich nicht ganz so viel von dem dunklen Bokeh sein.
Mein Bild von gestern habe ich dir nochmal anders beschnitten angehängt. Oben ist es dunkler, deshalb hatte ich mich zunächst für den gezeigten Beschnitt entschieden.

davidclonel, sehr schön geworden, dein Bild! Wie Stefan schon sagt, ist dies ein Kommenatrthread, so macht es viel mehr Spaß. Magst du vielleicht mitmachen? Wir kommentieren immer die Bilder der letzten 24 Stunden.

Benni, das ist wunderschön! Wie wenn das Licht vom Himmel kommt und auf das Blümchen scheint!
Die Flares sind doch das Besondere am Bild!

pld, ich liiiebe dein Kirschblütenbild! So schön warm, tolle Farben und Schärfe. Würde ich in groß an die Wand hängen. Wirklich toll. :)

Moosi #2310 wie ein zarter Frühlingshauch, wunderschön luftig und leicht, sehr zart. Gefällt mir sehr :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tigerin,

dein neues Bild finde ich sehr spannend! Mein Blick fiel zuerst auf den Zapfen. Der ist so schön scharf und glänzt in dem warmen Licht der Nachmittagssonne! Daneben die zarten Blüten vom Krokus. Interessant, dass Herbst und Frühling auf deinem Bild so nah nebeneinander liegen.Der schöne Farbverlauf im Hintergrund ist dir auch richtig gut gelungen. Dadurch dass Zapfen und Blüte so nah nebeneinander liegen, entsteht für mich der Eindruck einer Art Konkurrenz, beide würden gern im Mittelpunkt stehen. Dadurch wirkt das Bild sehr spannend. Vielleicht hättest du den einen Grashalm, der ganz vorn über den Zapfen ragt noch zur Seite biegen können, aber ich merke sowas auch immer erst, wenn ich mir die Bilder zu Hause anschaue...

Das zweite Bild in klein hast du ja so ähnlich schonmal gezeigt. Diese zweite Version gefällt mir besser, da dominiert der Vordergrund nicht so sehr. Ist es das selbe Bild mit neuem Ausschnitt oder ein anderes?
 
Hallo xcv, vielen Dank für deine lieben Worte und dass du die Bilder nicht nur technisch betrachtest, das finde ich sehr schön :)
Mit dem Grashalm hast du recht, und ja, sowas sehe ich auch oft erst zu Hause am Monitor :)
Das zweite Bild ist dasselbe, wie vorgestern, nur mit anderem Beschnitt. Stefan hatte mich gefragt, ob ich das Blümchen so hoch gesetzt hätte, weil es oben dunkler war. Und dieser Zuschnitt ist die Alternative. :)
Den Kommentar zu deinem Bild habe ich oben geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch für die Kommentare!

Und ja, ich freue mich, dass Eckhard wieder dabei ist..(y)

Aber zuerst mal die Kommentare:

Celler:
#3322 - Patrick, ja, das Blättchen stört etwas, aber insgesamt hast Du den krokus gut abgelichtet..(y)

quart_123:
#3323 - Eckhard, ja, ich hatte schon befürchtet, dass Du eine leere Drohung in den Raum geblasen hattest...
Und Du meldest Dich mit einem Knallerbild zurück. Knackescharf wie von Dir gewohnt, nix weggesäbelt und schön plastisch. Der Bildaufbau passt auch. Also, gerne viel mehr davon..(y)

xcv:
#3324 - sehr schön, wie das Licht durch die Blütenblätter scheint. Das lässt die Strukturen schön sichtbar werden. Technisch gut umgesetzt, weiß ich bzgl. Bildaufbau noch nicht so recht, ob ich das "Wegdrehen" der Blüte vom Betrachter als wirklich optimal ansehen soll. Immerhin hast Du es aber dadurch geschafft, dass ich es mir oft und lange ansehen muss.
Gesamteindruck ist gut!

Tigerin:
#3327 - Andrea, die zweite Version des Bildes gefällt mir besser.
Das neue Bild ist ganz stark geworden. Technisch ja sowieso. Mir gefällt aber auch sehr gut, wie sich der Zapfen fast schon an den Krokus anzulehnen versucht, es aber nicht ganz schafft und umkippt. Der Krokus jedoch erstrahlt in voller Schönheit und Kraft. Mag ich sehr gerne..(y)

Nochmals ein Nicht-Krokus:

comp_DSC_5645-BuschwindröschenPS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kommentieren wir unsere Bilder gegenseitig (s. auch Post 1). Wäre schön, wenn Du da mitmachen möchtest, ist nicht so schwer und tut nicht weh...

Nur weil ich vielleicht nicht persönlich im gemeinschaftlichen Standard-Layout in Fettschrift und jemanden mit @ anspreche, heißt es doch nicht, daß ich sie nicht doch kommentiert habe, oder? ;)
Aber ok, so soll es dann sein... ;)

@Tigerin Das Bild ist irgendwie durch den Mix mit dem Kienappel aus Herbst und Frühling. Gefällt mir.
 
Hallo, Ihr Lieben, irgendwie komme ich nicht zum Knipsen, gut dass Ihr wenigstens aktiv seid. Danke euch für eure lieben Kommentare zu meinen Schneeglöcklis, das liebe ich an diesem Thread, dass hier auch die Schönheit jenseits der Perfektion wahrgenommen wird.

@ Stefan: Sorry, aber beim Betrachten deines neuesten Bildes kam mir spontan einfach nur ein Satz aus dem Wortschatz meiner Tochter in den Sinn: "Wie geil ist das denn?" Wirkt wie gemalt, einfach Klasse. Ich hätte vielleicht rechts noch ein bisschen weggeschnitten. Aber: Pfü! Wer will sich bei so einem Bild über Beschnitt unterhalten. (y)(y)
Deine Krokusgruppe ist aber auch genial, genau der eine ist scharf! Und es LEUCHTET! Wie sähe es aus, wenn du es spiegeln würdest?

@ Tigerlein: Was für ein süßes Duo. Erinnert mich an Maulwurf und Lerche. Und wie scharf der Zapfen zwischen dem ganzen Gras ist! Und genau der Stempel vom Krokus! Vielleicht hätte ich die Mitte genau zwischen die beiden Protagonisten gelegt. Weiß aber auch nicht, ob das besser wäre. So ist es jedenfalls ein sehr schönes, auch witziges Tigibild.(y)

@ xcv: Es schaut verträumt ins Waldesdunkel,
Das Buschwindröschen, kaum erwacht,
in seiner Blüte wohnt Gefunkel,
von Frühlingssonne hell gemacht.

Was für ein wunderschönes Bild!

Aber dein Scharbockskraut ist mindestens genau so schön, eine kleine private Frühlingssonne in einer perfekt sanften Umgebung. (y)(y)

@ Heja, Ecki ist wieder da! Freu mich! Wie machst du das gleich wieder, dass du genau die eine Blüte genau scharf hast und die anderen genau richtig sanft und das Weiß genau richtig weiß?? Ein bisschen melancholisch, sehr grazil. Fein.

@ Patrick: Der Krokus ist richtig klasse, wie er da so wie eine Leuchtkugel aus der dunklen Wiese steigt. Wenn du von dem dummen Blatt nix gesagt hättest, hätte ich es nicht bemerkt. (Hast du auch manchmal das Gefühl, dass solche Blätter und Co. nachträglich in der Kamera wachsen?)
Ein tolles Bild.
Das Himmelbild mag ich auch, ich mache solche Bilder selber auch immer wieder, weil ich auch so gerne im Frühling unter Bäumen liege und mich in den Himmel ziehen lasse. Hat was.

@ Benni: Dein Blaublümchen ist doch gerade wegen der Lichtblasenspur wunderschön! Wenn die Blüte noch ein klein wenig klarer wäre, wäre es vielleicht noch genialer.

Mehr Kommis schaff ich nicht, aber auch die anderen Bilder waren sehr sehenswert!

Von mir was Banales. Mehr hab ich nicht mehr.
Liebe Grüße
Kathrin

 

Anhänge

Guten morgen ihr alle,

vielen Dank für eure zahlreichen lieben und hilfreichen Kommentare!

Lu_rik: dein Nicht-Krokus ist sehr gut gelungen! Für mich sieht es irgendwie gar nicht nach Buschwindröschen aus... Jedenfalls hast du mit diesem herrlich leuchtenden Gelb sehr erfrischende Frühlingsfarben eingefangen. Toll wie die Blüten ganz weit geöffnet sind. Deine Blümchen scheinen den Frühling zu genießen :)

Kathrine: Es macht immer wieder Spaß deine Kommentare zu lesen! Die sind genauso erfrischend wie Lu_riks Nicht-Krokus :) Dein Bild gefällt mir vor allem durch die schönen warmen braun-rot-ganzleichtorange-Töne. Schön, dass eine der Blüten schonmal mutig ihre Blätter ausgebreitet hat, um zu sehen, ob genug Licht für alle da ist. Die anderen scheinen noch etwas Zeit zu brauchen. Hast du schön gesehen und perfekt umgesetzt (y)

Von mir gibt es heute nochmal ein Buschwindröschen. Diesmal dürft ihr auch in die Blüte hineinschauen ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2946587[/ATTACH_ERROR]
 
...erst mal ein Dankeschön für die herzliche Begrüßung und natürlich auch ein Dank für die netten Kommis zu meinem Allium Bild. Hat mich sehr gefreut.:)

Tigerin:
#3327 - Andrea, traumhaftes Bokeh und eine tolle Lichtstimmung. Wieder ein Tigerin Original. Klasse Aufnahme.:)(y)

Lu_rik:
#3330 - Stefan, auch wenn ich etwas die"Lu_rik Schärfe" vermisse, gefällt mir das Bild sehr gut. Sehr schön das sanfte Bokeh und die pastelligen Farben.:)

Kathrine:
#3333 - Kathrin, freu mich auch echt wieder deine Kommis zu lesen, bin echt froh wieder dabei zu sein.:)
Du hast sie sehr schön in Szene gesetzt, ja was sind es denn nun, Kirschblüten?
Mein Gott wie peinlich:eek: Aber geht ja auch ums gefallen und nicht um eine Prüfung in Botanik.;)

xcv:
#3334 - Sehr schön umgesetzt, ist ja nicht so einfach die Biester ohne störendes Beiwerk aufzunehmen. Ist dir echt gut gelungen.:)

ich hab dann auch mal auf die Weichheit statt auf Schärfe gesetzt.:)

comp_IMG_2298.jpg
 
Hallo im Frühling, danke für die Kommentare.

Kathrine:
#3333 - Kathrin, banal bedeutet nicht schlecht. Interessant finde ich die Farbe, so leicht bräunlich. Ich finde auch, dass Du Dir einen schelmischen Vorprescher herausgesucht hast, der es gegenüber den anderen Knospen so überhaupt nicht erwarten kann, seine Schönheit zu zeigen. Er scheint sagen zu wollen: "Erster"! Dein kleiner Sieger liegt auch gut in der Schärfeebene, was willst Du also mehr? Mir gefällt´s!

xcv:
#3334 - nun zeigst Du den Burschen also in seiner ganzen Pracht von vorne. gefällt mir gut, wie er sich so emporreckt, so frech und sagen möchte "schaut, ich bin da!"
Links das Kraut hätte man noch beschneiden oder stempeln können, aber insgesamt schön gemacht..(y)

quart_123:
#3335 - Eckhard, wenigstens bleibst Du bei Deiner quart-Schärfe..(y) Und ich gelobe, mich zu bessern.
Technisch hast Du die Blüte super umgesetzt. Vielleicht nicht ganz so mittig platzieren, aber ich denke, dass Du da unten was nicht im Bild haben wolltest...

Da sich sonst noch nicht so wahnsinnig viel bietet, bleib ich noch etwas bei die Krokusse:

comp_DSC_5542-KrokusPS.jpg
 
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Kommentare!
Heute habe ich mal was ganz anderes mitgebracht- einen Krokus! :D
Ich habe das Bild auch noch mit Fokus auf dem Stempel, insgesamt hat mir dieses hier aber besser gefallen.

DSC_0837-1-2 k.JPG

Stefan, das ist farblich und lichtmäßig eine Augenweide für mich! So sanft und zart.
Beim Betrachten dürfte für mich persönlich das mittige Blütenblatt etwas schärfer sein, so scharf wie das rechts daneben.
Die Sanftheit der Farben entschädigt mich dafür aber absolut.
Dein Bild von gestern ist kein Buwirö, sondern eine Art Blausternchen...und das hat wiedermal wunderschönes Licht und ist schon Kunst, so gemalt wie es aussieht! Bitte mehr davon!

Eckhard, hier habe ich ein Problem mit dem Schärfepunkt, den du gewählt hast.
Mein Auge landet immer zuerst auf den unscharfen Blütenblättern. Ich empfinde die Blüte auch zu mittig.
Der Fokus sitzt allerdings sauber auf dem Stempel, und das ist dir klasse gelungen!

xcv, wow, das ist einfach wunderwunderschön! Könnte ich mir sofort als Poster an der Wand vorstellen! Die Farben so schön warm, das Bild so schön weich und knackig scharf dort, wo es sein soll. Ich bin wirklich begeistert!

Kathrinchen, ja, genau meins! Wirklich!
Kann auch mehr als eine Postkarte werden, auch dieses Bild kann ich mir groß als Poster vorstellen! Wunderbar warm, tolle Schärfe auf der Blüte und die Pollen bilden fast ein Herz.
Echt schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kathrine: Traumhaft schön (y)
@xcv: Klasse Bild mit wunderbarer Lichtstimmung!(y)
@quart_123: klasse Foto geworden!(y)
@Lu_rik:Wunderschön...Ein Kunstwerk.(y)
@Tigerin:Zauberhaftes Bild(y)

25unvyw.jpg
 
Hallo und herzliches Dankeschön für die Kommentare zu meiner Narzisse, hat mich gefreut.:)

Lu_rik:
#3336 - Stefan, wieder ein geniales Bokeh. Hätte da mal eine Frage: Liegst du immer auf dem Bauch? Oder gräbst du dich ein? Echt ne klasse Aufnahme. Bitte mehr davon.;):)

Tigerin:
#3337 - Andrea, neben einem Traumhaften Bokeh, auch noch eine sehr schöne Lichtstimmung.(y)

Michalis:
#3338 - Sensationell, wie du hier die Wassertropfen getroffen hast, so plastisch und klar. Gefällt mir auch von der Stimmung sehr gut.(y)

von mir gibt es heute mal was auf die Augen, aber ich finde die Farben und das Licht echt schön.:)

comp_IMG_2284.jpg
 
Hallo,

hier die Kommis ab 3333:

Kathrine: Ich mag ja Baumblüten, und Du hast Deine sehr schön in Szene gesetzt. Ton in Ton und die Schärfe perfekt, gefälltmmir sehr gut.

xcv: Dein Buwirö gefällt mir, klasse Bokeh und tollerBildaufbau, so solls sein.

quart_123: Das Bild ist sehr gut, auch wegen der Weichheit, aber ich hätte ringsum etwas mehr Platz gelassen.

Lu_rik: wunderbar wie der Krokus vor dem Bokeh leuchtet, perfektes Bild würd ich sagen. Nocch eine Bemerkunh zu Deinem letzten Kommentar, klar hätte ich die Blende noch weiter aufmachen können, aber dann wär vielleicht nicht mal ein Gänsi scharf gewesen.

Tigerin: wieder ein Traumbild von Dir, so wunderbare Farben wie ich sie bei Dir immer wieder bewundere. Perfekt.

Michalis: sehr gutes Bild. Der Bildaufbau passt und die Wassertropfen, die auch exakt scharf sind, bilden das gewisse Etwas.

quart_123: Ich mag diese Pastellfarbe, und Du hast sie sehr gut getroffen. Schärfe und Bokeh passen auch, gefällt mir.

Michalis: Der Vordergrund ist etwas unruhig, ansonsten aber sehr schön.

Von mir heute mal wieder Baumblüte.

mfG Ralf

20140318-IMG_8258-2.jpg
 
Hallo,

hust...wenn ich darf würde ich auch gerne wieder mitmachen :eek: ?

Ich bin so begeistert von euren Bildern (y) da juckte es mich doch auch wieder ;)

Patrick, #3322,
*Leider habe ich bei der Aufnahme ein Blatt im Vordergrund übersehen........* ...wieso leider? Ich finds toll so wie es ist, knackiges grün, dazu das lila vom Krokus, sehr schön!

Eckhard, #3323,
was es ist weiß ich leider nicht, ich kann dir aber sagen das ich es klasse finde, ich hätte vielleicht noch die Blende weiter geöffnet so das der HG mehr verschwimmt.

xvc, #3324,
Schön finde ich das man den Stempel durch den Lichteinfall sieht, auch der Bildaufbau gefällt!

Andrea, #3327,
Zapfen mit Krokus, oder so :) der Halm der vor dem Zapfen liegt ist mir auch sofort ins Auge gesprungen...aber trotzdem ist es ein prima Bild, hier gibt es schon keine Krokusse mehr zu bewundern...

Stefan, #3330,
hmmmm, ich glaube nicht dass das Buschwindröschen sind :eek: bei denen laufen doch die Blütenblätter nicht so spitz zu?
Aber egal, du hast die beiden fein abgelichtet, auch das Licht ist prima!

Kathrin, #3333,
herrlich...Frühling pur, so schön!!!

xvc, #3334,
links würde ich noch etwas wegschneiden...ansonsten perfekt und wirklich wunderschön!

Eckhard, #3335,
Weichheit anstatt Schärfe...das ist dir gelungen, zudem hattest du wohl ein sehr sanftes Licht!

Stefan, #3336,
wieder einmal im feinsten Licht, sehr zerbrechlich sieht dein Krokus aus, klasse!

Andrea, #3337,
der erste Gedanke war....schade das der Fokus nicht auf dem Stempel liegt...dann erst habe ich deinen Text gelesen :D
Bei längerem betrachten ist es aber doch eine gute Wahl des Bildes, ich mag es so wie es ist, auch wegen der diagonalen Unschärfe im Vordergrund!

Michalis, #3338,
da wünscht man sich doch gleich auch Regen :D etwas dichter ran würde mir wohl noch etwas mehr gefallen...trotzdem, sehr gut!

Eckhard, #3339,
ist das schön!!! Bildaufbau, Licht (100 extra Punkte), Blüten...toll!

Michalis, #3340,
sehe zwar keine Exifs im Bild, aber vielleicht kannst du die Blende noch etwas mehr öffnen so das das drumherum mehr verschwimmt?
Ein feines Buschwindröschen!

Ralf, #3341,
die Farben....die FARBEN....herrlich, wunderschön (y) große Klasse!!!

------------------------------------------------------------

Was das für eine Blüte ist, keine Ahnung...bin da nicht sooooo bewandert :eek::D

12. März 2014_-6.jpg
 
Hallo,

vielen Dank euch allen für die Kommentare. Zum fotografieren werde ich wohl erst wieder am Donnerstag vor der Arbeit kommen. Bei den vielen großartigen Bildern muss ich mich echt anstrengen.

Beginnend mit dem ältesten Beitrag:

quart_123: Schön wie das Licht die weißen Blütenblätter leuchten lässt! Farben und Bildaufbau sind auch sehr angenehm.

Lu_rik: Mal wieder ein sehr schöner Krokus, mit den gewohnten sanften Farben. Ich bin beeindruckt, wie du deine Bilder immer so schön zum Leuchten bringst.

Tigerin: ein wunderschöner leuchtender Krokus. Alles um ihn herum liegt im Dunkel, nur er selbst leuchtet in den schönsten Frühlingsfarben!

Michalis: dein Buschwindröschen, das gerade den Regen hinter sich hat ist sehr schön dargestellt. Besonders gefällt mir die Schärfe der Tropfen.

quart_123:
ich finde die Farben und das Licht echt schön.
Ich auch (y)

Michalis: schön wie dein Buschwindröschen nach dem Regen vom ersten Bild nun wieder die Blüte der Sonne entgegenstreckt. Die Farben sind so schön warm.

Rasebie: Wahnsinn! Die Farben sind einfach genial! (y)

Birgit66: Noch so ein wahnsinns Baumblütenbild! So schöne zarte Farben und ein herrlich weicher Hintergrund. Da kann man richtig träumen...

Bei so vielen unglaublich schönen Bildern kann ich ja fast schon froh sein, dass mir gerade die Bilder ausgegangen sind. Da kann ich gar nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ń Abend allerseits...

Danke Euch für Eure Kommentare!

Tigerin:
#3337 - Andrea, toll, wie der Krokus leuchtet. Es stört mich nicht, dass die Stempeln nicht mehr in der schärfeebene liegen. Dafür hast Du die leuchtenden Blütenblätter schön scharf bekommen. Was hast Du denn da rechts unten gemacht..:eek: Insgesamt finde ich den Kontrast zwischen dem violett des Krokusses und dem Braun der Umgebung sehr gelungen, aber das dicke Ding da rechts stört mich ein wenig...

Michalis:
#3338 - Hallo hier!
knackig scharf, toll mit den Wassertröpfchen. Gefällt!

quart_123:
#3339 - Eckhard, kommt immer auf die Zeit an. Manchmal reicht die nicht, um mich einzugraben... Dann lieg ich nur auf dem Bauch. Im Friedhof, wo ich manchmal bin, ist dabei eine alte Dame schon mal furchtbar erschrocken...:D
Dein Bild gefällt mir. Wieder die typische Schärfe. schade etwas, dass die Blüten im schatten liegen. Ginge da noch was mit etwas weiter aufhellen? Sonst gut umgesetzt.

Michalis:
#3340 - jaja, die D7100 ist schon scharf! Hier hätte ich aber einen etwas kleineren ABM gewählt, weil links das Kraut doch etwas stört. Die Blüte selber ist toll!

Rasebie:
#3341 - Ralf, tolle Schärfe und noch schönere Farben. Auch wenn ich es etwas schade finde, dass die Blüten leicht nach unten zu schauen scheinen, gefällt mir das Bild dennoch sehr gut..(y)

Birgit66:
#3342 - Birgit, schön, dass Du auch wieder mal was zeigst. Und was für ein Bild, das ist ja schon fast Kunst..:eek: Finde ich ganz Klasse.
Zum einen gefällt mir das Bokeh sehr gut, aber noch besser finde ich, wie der Blütenzweig sich so ins Bild hineinschleicht. Er scheint das gaanz langsam zu machen, wie aus dem Nichts oder aus dem Nebel und plötzlich ist es in voller Schärfe und pracht im Bild! Ganz toll...(y)

Entgegen anderslautenden Gerüchten kann ich auch was anderes, nicht nur Krokusse. Aber nicht heute. Zwei müsst Ihr noch aushalten:

comp_DSC_5466-KrokusPS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten