• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Guten morgen zusammen...

Christina deine Gänseblümchen sind echt immer der Hammer. Wie ich schon mal schrieb gefällt mir der lila-Touch über dem gesamten Bild echt gut

Ralf Kirschblüte vor blauem Himmel? Immer gut. Wußte gar nicht das die schon blühen. Schade das die letzte Knospe ganz leicht angeschnitten ist

Bernhard toll wie deine Mandelblüte aus dem unscharfen kommt und sich dann im Vordergrund präsentiert

Stefan ein Krokusbild der ganz großen Fotokunst

boyzhurt Interessanter Bildaufbau mit den unscharfen und scharfen Blüten


Heute nachmittag bekomme ich Nachschub. Solange noch etwas von meiner letzten Tour...
 
Hallo zusammen,

bei mir sind die Krokusse und Schneeglöckchen fast schon vorbei. Es wird immer schwieriger welche zu finden, die noch schön "frisch" aussehen.

Ab #3275

Airball: sehr schöne kräftige Farben und schön scharf

Celler: ein schönes Veilchen. Schön, dass du so tief runter gegangen bist dazu. Insgesamt ist aber alles ziemlich durcheinander.

Mooskügelchen: wie immer ein sehr hübsches Gänsi. Schönes warmes Licht und die Bokehkringel sitzen auch genau an der richtigen Stelle.

Rasebie: Jaaa, jetzt kommen mal ein paar Bäume! Und das tolle daran: man muss nicht im nassen Gras rumkriechen und bekommt trotzdem ein schönes Bild :D Schön mit dem blauen Himmel im Hintergrund

pld1569: die Farben von deiner Mandelblüte und dem Hintergrund passen echt gut zusammen. Sehr harmonisch (y) Die Blüten sind schön im Bild platziert. Wie hast du denn die Farbe vom Hintergrund so hinbekommen?

Lu_rik: von dir auch mal wieder ein ganz typischer Krokus in den gewohnten zarten Farben und einem tollen Farbverlauf im Hintergrund.

boyzhurt: mal was ganz anderes als das übliche hier! Finde ich alles in allem sehr gelungen. Farben und Bildgestaltung (y)

Celler: schöner bunter Hintergrund, der da oben durchschaut. Und das Bienchen ist natürlich absolut klasse!

Gestern war ich nochmal bei "meinem" Gänsi (es war tatsächlich genau das gleiche wie beim letzen mal :) )und habe versucht eure Vorschläge umzusetzen. Diesmal weniger mittig und etwas abgeblendet (etwas mehr wäre wohl noch besser gewesen). Da ich die Kamera erst seit 5 Wochen habe, bin ich fleißig am üben und freue mich über jeden hilfreichen Kommentar von euch.

Daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle die hier mitmachen! Ich habe schon viel gelernt durch euch (y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2941699[/ATTACH_ERROR]
 
Hi,

Ralf: Der Frühling kommt mit aller Macht! Das sieht man auch auf Deinem Bild. Ich liebe den blauen HG. Schärfe ist auch sehr schön. :)

Bernhard: Auch bei Dir ist der Frühling nicht mehr aufzuhalten. Der Himmel im Kontrast zu den rosa Blüten ist super.

Stefan: wieder so ein schöner Krokus von Dir. Da stimmt alles. HG ist schön hell und leuchtet, der Krokus im Kontrast in einer wunderschönen Farbe...

boyzhurt: ich mag Dein neues Bild. Irgendwie macht es mit dem gräulichen HG etwas retromäßig. Zumindest war das mein erster Gedanke. Auch das Hochformat gefällt mir sehr.

Patrick: ist das etwa ein Rhododendron von diesem Jahr??? Wow. Und auch noch so eine nette Besucherin :) Farben gefallen mir auch sehr.

xcv: toll, die Flares sind super, die Farben und die Anordnung vom Gänsi ist auch sehr schön. Die Schärfeebene könnte einen Tick weiter vorne liegen. Aber ein richtig schönes Gänsibild.

Von mir heute kein Gänsi, die sind jetzt aus. Habe mich an einen Buschwindenröschen um Garten ausgelassen...

IMG_0210k.jpg
 
_MWF1585-3.jpg
 
Hallo,
danke für die netten Kommis.

Ich bin entzückt von euren Bildern!

@ sue-la: Mal was ganz anderes. Dieses Weiß drumrum find ich mal gut, auch das Spiel mit den Schärfeebenen nur diese lila überblendeten Farbflecken wirken mir dann ein wenig zu unnatürlich. Hat aber trotzdem was.

@ Moosi: Wahnsinn, was du da für eine Serie raushaust! Dein Buwirö ist so wunderbar sanft, auch farblich, und wächst so natürlich aus der weichen Umgebung heraus! Ein ganz zärtliches Bild, wie auch schon deine Kuschelgänsis......sag mal, bist du frisch verliebt? Ich liebe deine Bilder im Moment einfach!

@ xcv: Ja, ja, was du so üben nennst......Ich nenne das Kunst!
Wie du da mit Kringeln und Schärfe und Licht spielst, hat schon was sehr Souveränes. Ich bin begeistert.

@ Patrick: Schön. Bei den ganzen hauchigen Bildern hier, die ich sehr mag, ist dein Bienchen in seiner klaren, rosa Blüte ein wunderbar kräftiger Farbklecks!


@ Boyzhurt: Mich erinnert das Bild sehr an ein japanisches Aquarell, hat Feng Shui !
Dein einsamer Krokus ist auch schön. Vielleicht ein bisschen mittig aber stimmungsvoll.

@ Stefan : Das ist mal wieder ein ganz typischer Stefankrokus , ich glaube kaum jemand hat es so raus, so ruhige Hintergründe so leuchten zu lassen.
Der Krokus wirkt durch das Abgeschattete gar nicht so bombastisch, wie er es eigentlich ist, das gefällt mir gut.

@ PLD: Dieses Rosa vor dem Blau hab ich schon als Kind geliebt. Ein bisschen schade ist, dass die scharfe Blüte so im Schatten liegt.

@ Ralf: Boa, das knallt! Fast ein bissl zu scharf, trotzdem: Eine geballte Ladung Frühling ist nie verkehrt.

@ Airball: Noch so ein Knaller. Ja, das Licht ist hart, die Farben heftig....aber ich mag es trotzdem.:D

@ Tigilein: Geradezu unheimlich schön-wie sich die Blüte gaaanz weit öffnet um nur ja möglichst viel von dem warmen Licht einzulassen! Und dass du ihr so viel Platz lässt, unterstreicht das Sehnsüchtige.
Oh ja.

So, mehr schaff ich nicht.
Mein Bild ist entstanden, weil ihr mich durch eure Blumengruppenbilder gereizt habt. Wie kriegt man das stimmig hin? Bin selber noch nicht ganz einig mit mir.
Liebe Grüße
Kathrin

 

Anhänge

Hallo zusammen... habe etwas Nachschub an Bildern. War mal ganz interessant. Alle Blumen, bis auf die Krokusse standen im Schatten. Nordseite; keine Chance auf Sonne. Ich hoffe euch gefallen die Bilder trotzdem.

xcv Tolles Bokeh, interessanter Schärfeverlauf. Der Tropfen ist schick

Christina Ja, der Rhododendron ist von diesem Jahr, blühen seit ca. 2 Wochen. Dein Bild überzeugt durch die Einfachheit einer Pflanze gepaart mit weichen Farben

sue-la Nett. Wirkt wie gemalt. Lies dir doch mal den Anfangskommentar in diesem Thread durch. Wir kommentieren hier die anderen Fotos, das macht viel mehr Spaß als einfach nur ein Bild zu posten

Da habe ich doch glatt die Kathrin vergessen. Sieht doch ganz nett aus. Farbklecks in braun-grüner Umgebung. Auch das Licht ist stimmig


 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kathrin, :D frisch verliebt bin ich nicht. Höchstens in meine neue 70d :). Die habe ich mir nach viel Arbeit im Dezember vor kurzem gegönnt. Und ich bereue nichts. :D:D:D Freue mich, dass Dir meine Bilder so gefallen. Dein Bild gefällt mir auch sehr, ich glaube ich weiß was du da gesehen hast. Diese warme Nachmittagsstimmung, das Licht ist einfach schön.

Wo ich grad dabei bin:

Sue-la, mal etwas Anderes. Sieht aus wie ein Gemälde. Sehr hübsch.

Patrick, was da bei euch nicht schon so alles blüht. Die Farben sind sehr schön und dass die Blüten von links nach rechts quasi auf einer Linie gehen ist total hübsch gemacht.
 
Hallo Ihrse!

Danke für eure netten Kommies! :)

Lu_rik #3283: Schöne Komplementärkombination! Ein ganz klein bisschen mehr Schärfentiefe hatte das vordere Bild auch noch scharf gezeigt, aber das ist Kritik auf seeeehr hohem Niveau!

Boyzhurt #3284: Das ist wieder das Tamron, oder? Die Schärfe sitzt perfekt!

Celler #3275: Ist das wirklich Rhododendron? Wow ...

xcv #3286: Super toll die Flares und der Tropfen!
Was den HG angeht - 80% a57 "überlegene Programmautomatik ohne Blitz", ich benutze zwar zu > 75% Halbautomatik ("S" oder "A"), aber manchmal überrascht die mich immer noch. Und dank EVF wusste ich vor der Aufnahme, was nachher rauskam, der Rest war ein bissel Schieber verstellen spielen in C1 ...

mooskügelchen #3287: Du hast schon BuWiRös? Auf die warte ich hier immer noch - sind meine Lieblingsblumen, wenn die da sind, ist der Winter rum ... ;)

sue-la #3288: interessante Bearbeitung, gefällt. :)

Kathrine #3289: Ist doch schon sehr schon, dein Hell-Dunkel-kontrast! Schön abgestimmt mit dem HG!

Celler #3290: Kenne ich, ist zwar bei mir keine Nordseite, aber Nachbarbebauung ...
bisschen dunkel, aber sehr schön mit dem HG im Bokeh arrangiert!

Von mir was kleines Blaus ganz groß. Weiss jemand, was das ist?

DSC01359s2.jpg
 
Guten Abend und danke für Eure Kommentare.

pld1569:
#3282 - dieser Beitrag hat sich gestern mit meinem überschnitten, deswegen hab ich den gestern nicht mehr kommentiert.
Das Bild gefällt mir sehr gut, es besticht meiner Meinung nach wegen der tollen Farben, die sich auch auf den Hintergrund beziehen. Schärfe passt auch... gefällt..(y)

Boyzhurt:
#3284 - der Bildaufbau gefällt mir. Ich finde gut, wie sich die Pflanze am rechten Bildrand hinaufreckt, um dann oben wie eine Laterne mit ihrer Blüze ins Bild zu kommen. Technisch gut umgesetzt, mit dezent gehaltenen Farben. Ich find´s sehr gut..(y)

Celler:
#3285 - Patrick, die Biene hast Du gut scharf bekommen. Die Pflanzen / Blüten sind dagegen etwas durcheinander. Ich denke jedoch, dass es Dir hier mehr auf die Biene ankam. Die hast Du gut hinbekommen.

xcv:
#3286 - ganz ehrlich, das Bild ist zu groß eingebunden, um es in Gänze auf meinem Laptop beurteilen zu können...:(
Schade, denn das, was ich in den jeweiligen Abschnitten sehe, gefällt mir gut. Vor allem der Hintergrund mit den flares ist toll..(y)

mooskügelchen:
#3287 - Christina, sehr schön umgesetzt. Da passt alles, sehr schön weich, angenehme Farben, gut gemacht..(y)

sue-la:
#3288 - mal eine andere, interessante Umsetzung. Nicht ganz mein Ding, aber gute Idee.

Kathrine:
#3289 - Kathrin, so ganz finde ich das Bild noch nicht gelungen. Ich weiß bloß nicht recht, was mich warum stört. Hier vielleicht der ABM. Vielleicht etwas näherrangehen. DAnn ist mir der Boden zu dominant. Ich würde das Bild ganz kurz unter den Krokussen abschneiden, dann fällt der dominante Vordergrund weg, der scheinbar auch noch etwas höher liegt als die Blumengruppe. Der Boden scheint abschüssig, oder täuscht das?
Einfach nochmal hingehen und mehrere Möglichkeiten durchprobieren.

Celler:
#3289 - Patrick, schönes Grüppchen. Vielleicht noch das Grau im Vordergrund minimieren, dann wird´s perfekt!

pld1569:
#3292 - schönes Bild. Ich mag es, weil es recht weich daherkommt und einen für mich angenehmen Schärfeverlauf hat. Einzig den dicken Grashalm hättest Du wegzupfen können.

Ich hab mal keinen Krokus:
comp_DSC_5485-BlausternPS.jpg
 
@xcv: dein bild ist aber ne Montage oder? Zumindest wirkt es sehr künstliche durch den "Saum" um die Blüte. Ist mir mit den vielen Bokehkringeln auch zu unruhig und vorn der Stengel zu dunkel. Sorry :)

@mooskügelchen: ein feines Bild, gefällt mir(y)(y) schon mal probiert es enger zu schneiden, also unten und links was weg, so dass das bild etwas schmaler wird und der Form der Blume "folgt"?

@sue-la: ich stimme Kathrine zu, die Idee is gut, aber so wirkt es sehr unecht. Ein wenig mehr und wir sind bei Pop-Art :)

@kathrine: ich denke du würdest mehr Dtimming transportieren, wenn deine Blume mehr im Mittelpunkt stehen würden. unten ist zu viel braun und die Krokusse sind zu klein und heben sich nicht stark genug aus dem Bild ab. Das kommt zum einen daher, dass sie sehr klein sind wie gesagt und zum anderen, da der Vordergrund und auch links zu viel "los" ist und man etwas braucht, bin man die Blumene quasi findet. ein anderer Schnitt und crop + etwas ebv und schon sieht es anders aus.

@celler: könnte nen Foto aus nem Bio Schulbuch sein (nicht neg gemeint) Hat nen bissl was von Doku. Schärfe, Farben udn Co passen, aber es ist mir zu unruhig im Ganzen.

@pld1569: Ja das war auch mit dem Tamron. Bei deinem Bild, weg mit dem Copyright, das stört! da dort der Blick immer zuerst hingeht. Also weg damit.
Ich denke das Bild würde ich Hochformat und nen engeren Schnitt besser wirken, da man so von drumherum etwas abgelenkt ist.

@lu_rik: schönes Bild, unten links würde ich aber die Halme wegstempeln! ansonsten isses schön so, gefällt mir. (y)(y)

heute der selbe Baum wie gestern, nur nen anderes Bild, Viel mehr wirds auch erstmal nicht geben, da ich Pflanzen nur dann ablichte, wenn kein Tier zu gegen is und ich zufällig was seh.

boyzhurt

boyzhurt
 

Anhänge

Guten morgen an alle,

das Wetter ist fantastisch und es sind viele tolle Bilder dazugekommen. Danke auch für eure netten Kommentare.

mooskügelchen: Mit den weichen, warmen Farben ist es dir richtig gut gelungen die Zartheit von dem Pflänzchen hervorzuheben. Klasse! Ich bin immer am kämpfen, möglichst einheitliche Farben in den Hintergrund zu bekommen und bei dir sieht es so einfach aus.

sue-la: Toll, sieht aus wie gemalt!

kathrine: Es freut mich, dass du mal was neues ausprobiert hast! Was nicht heißen soll, dass mir die letzten Bilder nicht gefallen haben. Mit dem schönen gelb der (Nachmittags ?)-Sonne im Hintergrund hast du die Stimmung richtig gut eingefangen. Ich hätte die Gruppe aber wohl auch ein bisschen größer dargestellt. Insgesamt aber wirklich gut gelungen!

Celler: dein Bild gefällt mir richtig gut! Gerade genug Waldboden drauf um zu sehen, wo die Blümchen leben. Die Höhe ganz leicht von oben finde ich auch genau richtig: so kann man noch ein wenig in die schönen Blüten hineinschauen und die tollen gelben Farbtupfer darin sehen.

pld1569: Immer wieder schön, wenn man etwas Abwechslung zu Krokus, Schneeglöckchen etc. bekommt. Schön wie du dich auf das Wesentliche beschränkst. Das Licht kommt auch aus der richtigen Richtung.

Lu_rik: Wie immer (y) . Toll wie du es schaffst, mit nur zwei Farben ein so schönes Bild zu zaubern! Die Bildgröße ist mir ehrlich gesagt auch zu groß, aber ich weiß leider nicht wie ich es kleiner bekomme :confused: Ich hatte vor zwei Tagen schonmal danach gefragt.

Boyzhurt: Auch wieder sehr schön! Ich bin beeindruckt wie ihr es immer schafft, mit Hilfe der Hintergrundfarben das Besondere an der Blüte/ Pflanze zu unterstreichen. Hier zum Beispiel der rotbraune Ton ganz links der sich auch am Blatt wiederfindet. Sehr schön!

Da du schon der zweite bist, der mich das fragt: meine Bilder sind keine Montagen. Die sind alle direkt auf der Wiese entstanden ;) Aber du hast schon recht, dass es ziemlich künstlich wirkt. Da ich bis vor ein paar Wochen ausschließlich mit einer Kompaktkamera fotografiert habe, bin ich zur Zeit viel am experimentieren und spiele mit den neuen Möglichkeiten, die sich nun ergeben.

Heute mal ein ganz ruhiges, unspektakuläres Gänsi von gestern.
Für Tipps über eine kleinere Darstellung bin ich sehr dankbar :D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2942487[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
... Die Bildgröße ist mir ehrlich gesagt auch zu groß, aber ich weiß leider nicht wie ich es kleiner bekomme :confused: Ich hatte vor zwei Tagen schonmal danach gefragt.

...

Ich verkleinere meine Bilder mit dem jpegcompressor. Da kannst Du beim Verkleinern die jeweilige Kantenlänge genau angeben. Ich nutze 1200x750 für meine Bilder.
 
Guten Morgen zusammen...

Bernhard Mal eine andere Perspektive... blauer Farbtupfer in grün

Stefan Schönes Bokeh sowie Licht. Die Natur ist so schnell vergänglich... schade (das schade ist nicht auf dein Bild bezogen)

boyzhurt Tolle Farben. Lustig wie der Zweig den Knick macht. Schade das du dich jetzt wohl erst Mal verabschiedest

xcv Wie immer bei dir ein perfektes Gänsi. Nur der in der Schärfeebene liegende Grashalm stört ein klitzkleines bißchen

Von mir heute das nächste Bild der "Schattenblumen"

 
@xcv: hatte ich ja schon per PN geschrieben. Schade das links die Halme zusehen sind und auch der Stengel etwas dunkel ausfällt.

@celler: das ist doch schon deutlich ruhiger im HG. Gefällt mir auch besser. Farben passen, Schärfe sitzt auch. Jetzt noch etwas an den HG denken und dann passts.

So, nun das letzte Blumen Bild was ich erstmal hab. Nix dolles, aber die stand so einsam in der Sonne... hab das ganze nur etwas farblich verändert, damit es net ganz sooo freundlich ist, wie das typische Narzissen Bild :)
Auch wieder mir dem tamron 150-600

boyzhurt
 

Anhänge

Hi,

Bernhard, #3292, ich find echt toll, wie das Gründ der Blume sich so schneckelt. Zumindest wirkt es auf mich durch dein einen Ast von links, der in das Blattwerk rein geht wie ein Schneckelchen.

Stefan, #3293 dein Nicht-Krokus find ich klasse. Diese klein Blüte vor dem schönen grünen HG in der Sonne. Sehr schön.

Boyzhurt: #3294 werde das mit dem Beschnitt von meinem Bild noch testen. Danke für den Tipp. Ich finde Dein Bild sehr gelungen. Der Farbverlauf im HG ist total schön und die Farben selbst auch. Klasse.

xcv: #3295, das mit dem HG ist nicht wirklich einfach. Ich hab auch ewig gebraucht eine Position zu finden. Die Röschen stehen so blöd am Gartenteich.. :grumble:... Dein Gänsi gefällt mir sehr gut. Der HG ist doch super weich und warm. (y)

Patrick: #3300, auf die blauen Schattendinger da warte ich auch schon die ganze Zeit. :D . Schärfe könnte eventuell etwas mehr auf der Blüte sein.

Boyzhurt:
3301, Ich finde es sehr schön, wie die Blüte erleuchtet wird und sich vom HG abhebt. Die Färbung passt hier auch.

Von mir heute das Buwirö, nun geöffnet.

IMG_0278k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also erst mal durch die Kommentare arbeiten:

pld1569: auch eine schöne Baumblüte, sehr tolle Farben

Lu_rik. klasse Bokeh, und wie die Blüte leuchtet, super(y)

Boyzhurt: ist für mich keine Langeweile, schön umgesetzt.

Celelr: was für ne Farbenpracht, und dann noch der Besucher, sehr gut.

xcv: klasse Lichteffekt, und das Bokeh hat auch was.

mooskügelchen: wieder mal super umgesetzt, einfach klasse.

sue-la: wirkt wie gemalt, gefält mir.

Kathrine: ich finde das hast Du stimmig hinbekommen, die Blüten leuchte sehr schön.

Celler: der Vordergrund ist etwas unruhig, aber sonst gefällts.

pld1569: Schärfe und Bokeh passen, gefällt mir.

Lu_rik: klasse Krokus, wunderbare Farbstimmug, gefällt mir.

Bozhurt: sehr schöne Pastellfarben, gut umgesetzt.

xcv: das ist doch nicht unspektakulär, ich finds top. klasse Lichtstimmung (y)

Celler: da gibt's nichts zu meckern, an dem Bild passt alles. gefällt mir.

Boyzhurt: die Farbveränderung ist gelungen, toller Effekt.

mooskügelchen: die Schärfe sitzt perfekt, Farben sind auch klasse, wie imme rein super Bild.

von mir heute wieder Baumblüte.

mfG Ralf


20140313-IMG_8174.jpg
 
Huhu!

@ Rasebie: Das strahlt aber wunderbar, ohne dass das Weiß überstrahlt ist-
ganz klar und perfekt scharf- find ich auch schön.

@ Moosi: Die Blüte ist so was von perfekt mit den Tröpfchen. Deine Farben sind in letzter Zeit so schön, das liegt aber sicher nicht nur nicht an der Kamera. Nach unten ein bisschen mehr Platz hätte mich nicht gestört. Aber auch so sehr schön.

@ Boyzhurt: Die Blüten wirken, als leuchteten sie von innen heraus-also das mag ich! Das rosa Zweiglein ist immer noch sehr hübsch und mir gefällt besonders die sehr eigene Farbkombi.

@ Celler: Sehr schöne blaue Blume...nur mir vielleicht ein bisschen zu unruhig im Hintergrund mit dem weißen Fleck- aber das Blau hast du gut hingekriegt.

@ xcv: Wenn du nicht vorher diese Zauberbilder gehabt hättest ... Den Bildaufbau find ich klassisch schön und auch das Schlichte mag ich gerne.

@ Stefan: Wir kommen jetzt definitiv schon wieder an einen Punkt, wo man sich in den Lobeshymnen wiederholt. Grade dem Blau tut der Originalstefanhintergrund einfach gut.

@ Bernhard: Dein Ehrenpreis ( sag mal, was hast du denn während der Sachunterrichtsstunden gemacht....Schiffe versenken?) ist an sich sehr schön natürlich blau. Ich finde allerdings diesen Blätterbobbel ein bisschen zu dominant.

So, wenn jetzt jemand sagt, dass meine Schneeglöckchen zu eng und zu schräg sind, hat der absolut und vollkommen recht!
Ich hing im Matsch an einem steilen Hang zwischen frischen Brennnesseln.
Ihr seht dieses Foto hier ausschließlich wegen des Lichts.
ES HAT KEINEN BILDAUFBAU !!



Liebe Grüße
Kathrin
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten