• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Freut mich, danke! Gestern war mir nach SW, heute mag ich auch die bunten Farben, so ist halt für jeden was dabei... :)

Klar, jedem das Seine :)

Somit stelle ich ein neues Bild hier ein und freue mich auf Kritik oder Lob ;)

https://flic.kr/p/GHPysm
 
:)

Von mir mal was anderes zum Frühlingserwachen des "neuen Lebens"..


blattwuchs_20160501-9136.jpg



@Pippilotta #4858
Ich nehm das farbige ist mehr mein Ding - schön !

@Inci #4861
Ist soweit auch OK, vielleicht etwas dicht wirkt sehr erschlagend,
und schade das Du es unten angeschnitten hast !
Der Schärfepunkt ist auch sehr schwer auszumachen..
 
Zuletzt bearbeitet:
pmplayer Schöner ruhiger homogener Hintergrund. Schärfe ist auch in Ordnung. Die Knospe an sich finde ich relativ unspektakulär


 
Somit stelle ich ein neues Bild hier ein und freue mich auf Kritik oder Lob ;)

Mir gefällt der unübliche Ausschnitt und das schöne Rot! Allerdings irritiert mich etwas die weiße Linie an der scharfen Kante, und ich finde es schade, dass die schönen Wassertropfen nicht in der Schäfeebene liegen.

Von mir mal was anderes zum Frühlingserwachen des "neuen Lebens"..

Sehr schön, tolle Schärfe, interessante Knospe, was ist das?

@Pippilotta #4858
Ich nehm das farbige ist mehr mein Ding - schön !

Danke, sollst Du haben! ;)


Das tränende Herz, der Klassiker! Sehr schön! Farben, Schärfe, Aufbau, alles super. Minimal stört der braune Streifen im Bokeh...
Meines im Garten ist in diesem Jahr leider etwas kümmerlich :(

************

Und noch ein Vergissmichnicht:


Vergiss mich nicht!
by Pippilotta, auf Flickr

Es handelt sich übrigens um ein Kaukasus-Vergissmeinnicht der Sorte "Jack Frost", mit panaschierten Blättern und einem sehr leuchtenden Blüten-Blau, nur falls sich jemand über die Farbe wundert...

Gruß
Pippilotta
 
:)


blume_20160501-9097.jpg



@Celler #4863
Schönes Bild, auch auf mich wirkt der braune Streifen im HG etwas störend
wäre durchgehend homogen im grün angenehmer gewesen..

@Pippilotta #4864
Die gefällt, die Schärfeebene hätte ich auf die vorderste Blüte gelegt.


@Pippilotta - interessante Knospe, was ist das?

Ist einfach nur eine Blattknospe aber frag mich nicht mehr,
bin da nicht so der Fachmann, hat mir halt gefallen dieses neu spriesende Leben :D
 
@Pippilotta #4864
Die gefällt, die Schärfeebene hätte ich auf die vorderste Blüte gelegt.

Stimmt, ich habe mich stattdessen für die größte Blüte entschieden... :angel:

Schönes Bild von Dir! Leider kommt die scharfe Blüte durch die unscharfen, mit denen sie sich überschneidet, nicht so ganz zur Geltung. Aber Bokeh und vor allem die Farben finde ich toll! (y)

Pipilotta: Du bekommst eh meine Likes auf Flickr... (y)

Und hier was vom letzten Sonntag bei strömenden Regen:

Ah, Du bist das, danke Dir!! :)
Ich liebe Bilder bei Regen oder Schnee, schöne Stimmung bei Deinem, ich würde es gerne mal in 3:2 sehen.

****************

Und noch eine Bärlauchblüte:


Bärlauch
by Pippilotta, auf Flickr


Gruß
Pippilotta
 
Hallo und danke für eure Kommentare. Das braune "etwas" im Bokeh ist der Fuß vom Vogelhaus. Das tränende Herz wächst daran hoch

ab #4864
Pipplotta Schönes Vergißmeinicht. Schärfe passt an der Stelle. Die Farbklekse im Bokeh sind leider nur auf der rechten Seite

pmplayer Bildaufbau super. Schön homogener HG. Mit den Blüten selber kann ich allerdings nicht so viel anfangen

Chorge An sich ne coole Idee das leicht verschleierte. Aber der große Fleck oben links ist mir persönlich dann doch zu viel. Auch der scharfe Grashalm mit dem Tautropfen zieht immer mein Blich auf sich

Pippilotta Toller Bärluach. Gibt gar nix auszusetzen. Stärkstes Bild auf dieser Seite (y)

pmplayer Tolle Löwenzahnwiese. Schön freigestellt, nix zu meckern


Von mir heute auch nen Löwenzahn. Wollte das Bild erst löschen. Durch das "Leuchten" fand ich es aber dann doch witzig

 
Pippilotta Sehr schön und kontrastreich! Nix zu meckern

pmplayer Gefällt mir auch sehr gut!

Celler Ich mag die kleinen Kringel die hinten im Bokeh verschwinden. Die Blüte leuchtet auch sehr schön

25439155dr.jpg
 

Anhänge

SeekerOfTheSight: Die Farben und die etwas andere Ansicht gefallen mir gut, ebenso wie die Bildaufteilung.

CellerTolles Leuchten und tolle Farben, auch die Hintergrundfarbe gefällt mir sehr gut!

pmplayer Toller Löwenzahn und auch das Gelb im Hintergrund finde ich sehr schön.

Pippilotta Toller Baerlauch, schoener Schaerfenverlauf, gefaellt mir sehr gut!


Von mir eines aus dem Garten, bin nicht so oft im Pflanzenbereich unterwegs.

IMGP3839-3.jpg
 
Ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare zu meinen Bildern!! Freut mich sehr, dass sie gefallen.


Schöne Löwenzähne, prima Freistellung und Schärfe, passendes Bokeh, gefällt!

Pippilotta Toller Bärluach. Gibt gar nix auszusetzen. Stärkstes Bild auf dieser Seite (y)

Von mir heute auch nen Löwenzahn. Wollte das Bild erst löschen.

Ui, danke Dir!
Schöner Löwenzahn von Dir, nix löschen!! Mir geht es wie SeekerOfTheSight, das Leuchten und die kleinen Bokehkringel am Rand der Blüte sind allerliebst! (y)

@SeekerOfTheSight: Das ist ein Bild, das man etwas länger anschauen muss, finde ich. Mal ganz andere Farben, anderes Bokeh, wirkt fast surreal, wie die Blättchen daraus wachsen. Mir gefällt es.

Von mir eines aus dem Garten, bin nicht so oft im Pflanzenbereich unterwegs.

Wow, das ist mal ein Kringelbokeh! :eek:
Aufbau, das noch "schlafende" Blümchen, Farben, alles top! Beim Bokeh ist es mir fast zu viel des Guten, es liegt irgendwie über dem eigentlichen Bild, ich weiß nicht, wie ich es andes ausdrücken soll. Wirkt fast, als hättest Du zwei Bilder übereinander gelegt, eines mit Seifenblasen, und eines mit dem Gänseblümchen :cool: Das soll jetzt nicht überkritisch klingen, ist nur mein Eindruck beim Anschauen. :angel: Ist schon ein tolles Bild!!

*************

Von mir passend zum Frühlingswetter heute mal was sehr Buntes... :D


Bunt
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta
 
cbp89 Ich liebe diese Kreise total! Sieht wirklich toll aus! (y)

Pippilotta Die Farbstimmung ist mal so ganz anders, als bei den üblichen Frühlingsbildern. Erst war mein Gedanke "nicht so meins" aber je öfter ichs mir angucke, desto besser gefällt es mir :)


Sonnenuntergang im Wald
25453345hw.jpg
 

Anhänge

@SeekerOfTheSight: Die Froschperspektive ist echt ne Wucht.Geniale Stimmung(y)
Das andere Blättchen ist jetzt nicht so meins:(
@PippilottaSehr tolle Blüte, ich finde sie geht ein bisschen im HG unter.:eek:
@cbp89.: Große Klasse!!!!!!(y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3535399[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3535400[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3535401[/ATTACH_ERROR]
 
:)


blume_20160507-9847.jpg



@Pippilotta # 4873
Schöne Farben auch im HG !

@cbp89 #4872
Super Bild, sehr gelungen (y)

@SeekerOfTheSight #4871
Ist ein schwieriges Bild aber wenn schon so
und die einzelnen Blätter hervorgehoben hätte ich das vordere ( Blatt )
Scharfgestellt nicht das hintere !
 
Seeker - das vorletzte ist der Hammer!!!
PMP, beim Bärlauch gefällt mir alles ausser der angeschnittenen Blüte unten im Bild...
CPB - Wunderschön!

Von mir heut ein Vergissmeinnicht
Fuji X-T1, XF55-200, unbearbeitetes SOOC!

Myosotis by Jörg S., auf Flickr
 
@chorge, schön in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut
@pm, tolle schärfe und schönes bild
@cbp, sehr schönes bild (y)
@pippilotta, ebenfalls tolle schärfe und schöne farben
@REST, hat tolle bilder hier

Wieder mal etwas von mir :)

https://flic.kr/p/GjsiCv
 
@Inci: TT= Tolle Tulpe;)
@Chorge: Superschön!! Mehr muß man nicht sagen(y)
@pmplayer: Klasse Schärfe und ein Klassebild(y)

Sorry für diese unkonstruktive Kritik aber die Bilder sind einfach spitze(y)

Bald wars das mit dem Frühling. Ob das noch dazu gehört?:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3538883[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört dazu!! Sehr schön! Und schwieriges Motiv IMHO gut umgesetzt!
Hier in den Bergen geht der Frühling ja noch lange! Jetzt kommen langsam die ersten Orchideen, der Frühlingsenzian und dann die Eisglöckchen... An manchen Stellen geht es jetzt erst mit der Krokusblüte los... Werde euch also noch ne Weile quälen, sobald ich wieder mal knipsen war! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten