• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Marco, mir gefällt dein Stil ausgesprochen gut, wunderschön verträumt, fast wie gemalt, besonders das Wiesenschaumkraut und das Buwirö.
Sehr sanft.

Nicht missverstehen, mir gefällt der Stil auch:)
 
Pippilotta Ich oute mich als Freund der Weichheit :D Das letzte gefällt mir sehr gut

Freut mich, danke! Ich mag es mal so, mal so... :)

Von mir diesmal nichts blühendes:

Der Tropfen ist toll eingefangen, sehr schön!

Wiesenschaumkraut

Schön in Deinem Stil, mir aber wieder zu blass, auch weil ich beim Wiesenschaumkraut besonders diesen Fliederton mag, der hier leider nicht so rauskommt.

@pmplayer: Ich schließe mich Linse an, perfekt! Weicher Hintergrund und trotzdem schöne Schärfe und Farbe auf der Blüte, super! Vielleicht einen winzigen Tacken zu dunkel, aber das ist Meckern auf hohem Niveau :devilish:


Hab wieder drei und wieder einmal mit Besuch.
Hab mal versucht Makros mit der Biene zu machen. Ein Desaster:lol:

Krieg ich auch kaum hin, hab heute versucht, mit dem Makro eine Hummel zu verfolgen, zwecklos. Da hast Du die Biene doch super getroffen!! (y) Und tolle Schärfe! :D
Das Wiesenschaumkraut ist auch schön, schade, dass die vordere Blüte im Schatten liegt und die hintere ein bisschen ausbrennt. Aber die Sonne richtet sich leider nicht nach unseren Fotowünschen...

*************

Ich bin heute mit dem Makro durch den Garten geschlichen und habe Euch ein bisschen Bärlauch mitgebracht.






Wirken wie meist vor schwarzem Hintergrund besser: Klick aufs Bild!

Gruß
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pipilotta: Hammer(y)(y)

Nee, Pentax! :lol:

Spaß beiseite: Danke Dir!! :)
Ich liebe dieses 100er Makro sehr, dafür werde ich auch meiner Sony untreu...

Übrigens sind Deine Exifs mal wieder kaputt, ist das eigentlich immer beim selben Objektiv? :confused:
 
Moin!

Vielen Dank vor allem an Hutschi, Seeker und Tigerin für die wertschätzenden Kommis,
zumindest die Tigerin hat den Sinn meines Stils hier ja scheinbar auch erkannt...:)(y)

Der Stil muss niemanden gefallen, ist schon klar,
aber ich finde es langsam etwas unangepasst, das bei jedem meiner Bilder an meinem
ganz bewusst entsättigeten Stil
rumgemäkelt wird, sorry.:rolleyes:



Es ist eben Geschmackssache! Jeder hat so seinen Stil,
Konstruktive Kritik nehme ich gern entgegen, kein Problem!:angel::)


Aber SO, ist es a) völlig am Thema des Kommentarthreads vorbei,
zudem es auch iwann...einfach etwas... lästig wird.:(
b) hat mein hier gerade meist angewendeter Bildstil ja eben auch ganz bewusst diesen Look,
der ist so gewollt, das muss niemanden gefallen, man muss es aber auch ganz genau DAHER,
nicht bei jedem Bild anmerken. Es ist eben so gewollt.:p

Ich habe es jetzt auch oft genug geschrieben, das es so ist und auch so sein soll und auch warum...

Bei den Tonwertabrissen hat pmplayer echt, da muss ich noch etwas optimieren...:)

Ich empfinde das permanente bemängeln (m)eines "Bildstils" als absolut nicht konstruktiv...
sprich DESTRUKTIV! Vor allem auch in der Häufigkeit.
Zudem ein Bildstil, eine Geschmackssache ist und nicht zwingend etwas qualitatives aussagen muss...

Naja wayne... is ja och nur meene Meinung!:eek:


Kommis:

Pipilotta
Die letzten Bilder vor allem, sind mir viel zu unruhig, da könnte man zB mal bissel mit der Perspektive
und Blende und dem Licht experimentieren, so lenkt der oft sehr unharmonische HG viel zu sehr vom Motiv ab.
Da stören einfach diese (fast) schwarzen Flecken im HG.
Das mag man noch als Geschmackssache durchgehen lassen *hust*, aber aus bildgestalterischer Sicht zB ist es...
unschön und absolut unstimmig/unharmonisch, zudem lenkt es zu sehr vom eigtl. Motiv ab.
Auch sind die Kontrastunterschiede sehr extrem und für viele nicht mehr wirklich schön anzuschauen...:angel:
Ach und Pipilotta es gibt auch Wiesenschaumkraut das fast weiß ist, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist...
die Natur kann sehr vielfäftilg sein...:rolleyes:

pmplayer
Farbsättigung zB, die teils extremer ist, als in der Natur, ist net so mein Ding.
Aber evtl sah es ja tatsächlcih in dem Moment so aus...:angel:
Aber das ist das einzige was ich an Deinem letzten Bild (?)
bemängeln könnte und es ist halt Dein "Stil", prima, gefällt, passt!(y)

Linse
Die Biene ist suboptimal. Kopf/Augen verdeckt und zuden komplett unscharf, leicht scharfer Teil am Rücken... supi, schönes Bild;):)
Das Wiesenschaumkraut gefällt mir sehr gut!(y)
Beim letzten ist MIR der HG zu unruhig.

Seeker
Danke für Deinen wertschätzenden Kommi, Du scheinst meinen Stil ja auch iwie zu verstehen:)
Den Wassertropfen hast Du super eingefangen, klasse, gefällt!(y)



Ich bin dann mal raus hier.

Jetzt geht die Saison meiner Motive los


Viel Spaß noch hier und allzeit gutes Licht!:)


Tschüss, kwl;):p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Retourkutsche :lol:
Ich finde deinen Stil toll. Bildaufbau, Farben...
Alles super. Du kannst echt was!
Du hast hier schon Bilder eingestellt wo ich neidisch wurde, es auch versucht und versagt habe:lol:
Aber nicht jedes Bild ist ein Topshoot und das finde ich darf man ruhig sagen. :)
Gerade weil ich deinen Stil so mag erwarte ich leider immer Topbilder von dir.
Mein Fehler ;)
 
aber ich finde es langsam etwas unangepasst, das bei jedem meiner Bilder an meinem ganz bewusst entsättigeten Stil rumgemäkelt wird, sorry.:rolleyes:[/I]
...
Aber SO, ist es a) völlig am Thema des Kommentarthreads vorbei,
zudem es auch iwann...einfach etwas... lästig wird.:(

Was ist denn aus Deiner Sicht das "Thema eines Kommentarthreads"? Du erwartest, dass hier alle Bilder kommentiert werden, weist Leute zurecht, die das nicht tun, und beschwerst Dich dann, wenn sie zu Deinen Bildern das schreiben, was ihnen dazu auffällt?

Vielleicht liest Du meinen Kommentar noch mal:

Schön in Deinem Stil, mir aber wieder zu blass, auch weil ich beim Wiesenschaumkraut besonders diesen Fliederton mag, der hier leider nicht so rauskommt.

Irgendwas muss ich ja schreiben, siehe oben, und - tut mir leid - mehr fiel mir einfach nicht ein zu Deinem Bild. Ich habe mich aber bemüht, es positiv zu formulieren, und habe es auch so gemeint. Darauf mit einer Retourkutsche zu reagieren ist einfach nur albern. Und klar weiß ich, dass es auch fast weißes Wiesenschaumkraut gibt... Aber wenn Du Deine Bilder entsättigst, woher soll ich wissen, ob es eigentlich fliederfarben oder tatsächlich fast weiß war? :rolleyes:

Für mich ist Frühling bunt und kontrastreich, für Dich weichgezeichnet und zart. Deine Bilder sind auf ihre Art schön, aber nicht mein Geschmack, und das werde ich auch weiterhin schreiben, wenn mir danach ist.

Und weil wir gerade beim Thema sind, von mir noch ein Wiesenschaumkraut, jpg ooc ;)


Wiesenschaumkraut
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
kwl_bs Dein Wiesenschaumkraut ist wunderschön! Ich mag diesen Stil SEHR

pmplayer Schöne Farben, Schärfe sitzt! Sehr hübsch

******* Beim zweiten finde ich die Farben echt toll, das Gelb im Hintergrund ist auch schön. Bei Nummer 1 ist die Schärfeebene mir zu klein

Pippilotta Das zweite würde ich mir an die Wand hängen! Sehr schöne frische Farben. (Dein Wiesenschaumkraut gefällt mir auch gut)



Bin gespannt was ihr sagt:
25397324if.jpg
 

Anhänge

Hallo zusammen... ich bin auch mal wieder da. Kommis der letzten 24 Stunden. Immer ein Bild pro Beitrag; immer das welches mir besser gefällt

#4842 Pippilotta - Schön freigestellt der Bärlauch. Hätte mir die Blüte aber lieber weiter rechts im Bild gewünscht. Farben und Schärfe dagegen ist genau nach meinem Geschmack

#4848 Pippilotta - Schönes Wiesenschaumkraut, Toll wie man die Struktur der Blätter sieht. Mittiger Bildaufbau passt hier super. zu Schärfe und Farbe sage ich nur... super umgesetzt

#4849 Seeker - Sieht gut aus. Untern mehr beschnitten würde es aber noch besser sein. Habe das gerade mal getestet. Unten soweit das auf der linken Seite der VG verschwindet


Zum Wiedereinstieg etwas altbekanntes von mir... Gänseblümchen

 
Zuletzt bearbeitet:
:)


blume_20160501-9120.jpg



@Pippilotta #4848
Die gefallen mir, schöne Freistellung hätte nur probiert
die irgenwie oben ganz mit drauf zu bringen oder sonstwie einen
ganzen Abschluss zu finden ( also ohne Anschnitt )

@SeekerOfTheSight #4849
Das Bild hat auf jeden Fall was, ich bin nur bei so Art Naturaufnahmen
für echte Farben aber das ist auch wieder Geschmackssache.

@Celler #4850
Schönes Bild, passt für mich !

@wisausnk #4851
Schöne Blüten, der HG ist etwas unruhig hätte versucht noch näher
ranzugehen ( auch/oder hochkant ) um einen freigestellteren ruhigeren HG
zu bekommen.

@Inci #4852
Die gefallen mir !
 
Pippilotta Das zweite würde ich mir an die Wand hängen! Sehr schöne frische Farben. (Dein Wiesenschaumkraut gefällt mir auch gut)

Danke für das Lob, geht runter wie Öl! :)

Mir gefällt Dein Bild sehr, ich mag solche etwas anderen Interpretationen gerne, hab heute auch so was gemacht (s.u.). Ich denke, ich würde mich aber Celler anschließen und das Bild unten noch etwas beschneiden, dann fände ich (!) es perfekt!

Hallo zusammen... ich bin auch mal wieder da. Kommis der letzten 24 Stunden. Immer ein Bild pro Beitrag; immer das welches mir besser gefällt

Hallo, willkommen (zurück), schöner (Wieder-)Einstand, sehr schön, Dein Gänseblümchen, virtuoses Spiel mit der Schärfe!
Jeweils nur ein Bild eines Beitrags zu kommentieren ist auch eine Möglichkeit, um es nicht ausarten zu lassen, finde ich...

Danke auch Dir für Dein Lob, auch zum Wiesenschaumkraut. Und Du hast recht, die Bärlauch-Blüte wäre etwas weiter rechts besser gewesen, frag mich jetzt bitte nicht, waurm ich das nicht gemacht habe... :eek:

Mal etwas außergewöhnliche Komposition

Mmmh, ich bin da im Moment mit mir nicht ganz einig :cool:
Ein Teil von mir findet es spannend, auch das Zaun(?)-Bokeh im Hintergrund, ein anderer würde es vielleicht mal mit einem Beschnitt versuchen... :eek:

wisaunsk, Pipilotta, seekerofthesight: alle Bilder gefallen mir sehr gut

Danke!
Schöne Wassertropfen, tolle Schärfe, knackige Farben. Postkartenbild, gefällt mir!

@Pippilotta #4848
Die gefallen mir, schöne Freistellung hätte nur probiert
die irgenwie oben ganz mit drauf zu bringen oder sonstwie einen
ganzen Abschluss zu finden ( also ohne Anschnitt )

Äh, ja, ich würde sagen: Du hast recht... Es gab irgendeinen Grund dafür, aber der fällt mir grad nicht mehr ein.
Dein Vergissmeinnicht ist (y), mir gefällt besonders die Tiefe durch das zweite, unscharfe im Hintergrund.

**************

Meine heutige, etwas andere Tulpen-Interpretation:


Tulpe
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß und allseits eine angenehme Woche!
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten