• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Kompakte für 200€

Schade, meine Mutter hat so ein alte Cybershot mit 7mp die konnte das alles. 30sek belichten und ISO/Blende manuell einstellen, die hat aber auch nicht mehr als 200€ gekostet.

meine 40 jahre alte Praktika konnte das auch schon alles und die hat damals sogar nur Ostgeld gekostet :lol:

-Samsung PL70 - preislich noch unter 200euro
-Samsung IT100 - auch unter 200 anscheined fast gleich zur PL70
-Canon Digital IXUS 100 IS - Weitwinkel problem... jedoch sehen die videos klasse aus
-Casio EXILIM EX-H10 - bisschen überm budget, probleme mit lichtverhältnissen?
- Samsung WB500 - noch nicht viel gelesen darüber..

also die PL70 + IT100 sind eigentlich bis auf minimale (äußere) Abweichungen baugleich

die ixus fängt erst bei ~35mm Weitwinkel an und hat auch nur 3x Zoom - da bieten die anderen Kameras mit 28mm einfach deutlich mehr Weitwinkel (und auch noch mehr Tele)

die casio hat mich von der bildquali überhaupt nicht überzeugt - die grüntöne wirken sehr künstlich und details werden stark verschluckt/verrauscht. da würde ich lieber auf den nachfolger h100 warten (mit dem neuen sony sensor)!

die wb500 ist schon etwas älter (gibt schon eine wb550) und bietet von den kameras am meisten zoom (24-240mm). die bildquali ist vielleicht nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, aber wenn du sie günstig bekommst sicher eine Überlegung wert (vor allem als Reisekamera ist der 10x Zoom sehr praktisch).

Bei dpreview gibt es einen Vergleichtest mit ihr: http://www.dpreview.com/reviews/q209grouplongzoom/page6.asp

* We like: 24mm wide-angle, good build quality, ergonomic user interface (especially the exposure compensation lever), good operational speed, reliable exposure and flash

* We don't like: Slow lens at the long end of the zoom (F5.8), unreliable focus in low light, heavy noise reduction through the ISO range, poor high ISO performance
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der sony Wx1 kann man doch sicherlich auch die Panasonic DMC-TZ7EG-K vegleichen oder. Preislich etwa gleich. Leider aber auch wieder irgendwie zu teuer..
 
mit der sony Wx1 kann man doch sicherlich auch die Panasonic DMC-TZ7EG-K vegleichen oder. Preislich etwa gleich. Leider aber auch wieder irgendwie zu teuer..

Vergleichen kann man sie natürlich... Was aber beispielsweise die Aufnahme bei schlechtem Licht angeht, liegen Welten zwischen den beiden Cams.

Gruß
Peter
 
Ach ich weiss nicht, die WX erreicht auch viel über Glättung und Welten liegen zwischen "ganz passabel" und "schlecht" auch nicht. An die F200 kommen beide nicht ran.
Über ISO400 würd ich beide nicht nutzen. Und im wichtigeren Bereich bis ISO200 sehe ich die TZ sogar vorne, die WX1 ist da zu bedeckt unten. Die HX5 sieht da schon besser aus, auch die TX7.
 
Ach ich weiss nicht, die WX erreicht auch viel über Glättung und Welten liegen zwischen "ganz passabel" und "schlecht" auch nicht.

Für mich schon. Hier z.B. siehst Du recht eindrucksvoll, was ich meine:

http://www.digitalversus.de/duels.php?ty=1&ma1=60&mo1=712&p1=5190&ma2=16&mo2=904&p2=6661&ph=6

Unterm Strich bleiben da zwei Fakten:

1. Der Sony Besitzer hat von dem betreffenden Moment eine taugliche Aufnahme, der Panasonic Eigentümer nicht. Das sind Welten ;)

2. Es gibt in dem Bereich ja ohnehin nichts Besseres - also ist es obsolet sich Gedanken darüber zu machen, ob das nun noch passabel, ausreichend oder schlecht ist...

An die F200 kommen beide nicht ran.

Bei schlechtem Licht?

http://www.digitalversus.de/duels.php?ty=1&ma1=24&mo1=728&p1=5230&ma2=16&mo2=904&p2=6661&ph=6


Gruß
Peter
 
die F200 fällt aufgrund von nicht vorhandenen HD Video eigenschaften eh weg..:rolleyes:

Im vergleich Sony Vs Panasonic ist der unterschied aber wirklich nur bei schlechten lichtverhältnissen zu sehen. Die anderen vergleichsbilder tendieren zur Pana..
 
Hier gibts gerade ne gebrauchte tz 7 für 210 im Forum.
Schon gesehen?
Mit dem Verkäufer weder verwand noch verschwägert....

Wie währe es mit der SX200?
hat die wesentlich bessere Bildqualität.
 
Für mich schon. Hier z.B. siehst Du recht eindrucksvoll, was ich meine:

http://www.digitalversus.de/duels.php?ty=1&ma1=60&mo1=712&p1=5190&ma2=16&mo2=904&p2=6661&ph=6

Unterm Strich bleiben da zwei Fakten:

1. Der Sony Besitzer hat von dem betreffenden Moment eine taugliche Aufnahme, der Panasonic Eigentümer nicht. Das sind Welten ;)

2. Es gibt in dem Bereich ja ohnehin nichts Besseres - also ist es obsolet sich Gedanken darüber zu machen, ob das nun noch passabel, ausreichend oder schlecht ist...



Bei schlechtem Licht?

http://www.digitalversus.de/duels.php?ty=1&ma1=24&mo1=728&p1=5230&ma2=16&mo2=904&p2=6661&ph=6

Oh mann, da machen wir uns die Mühe, hier jahrelang die Kameras in unterschiedlichsten Situationen zu vergleichen ... dabei hätten wir uns ja nur dieses eine Bild anschauen zu brauchen ....
Das sind nun mal die Fakten!
 
Nur nicht die EX-H10 - ich hatte die mal für 2 Tage ausgeliehen, und fand sie einfach nur furchtbar!

Bildqualität und die Bedienung sind grauenhaft...
 
Oh mann, da machen wir uns die Mühe, hier jahrelang die Kameras in unterschiedlichsten Situationen zu vergleichen ... dabei hätten wir uns ja nur dieses eine Bild anschauen zu brauchen ....
Das sind nun mal die Fakten!

netter Umgangston den Du da anschlägst :D

Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen, nur zu, wo sind denn Deine Fakten zu finden?

Gruß
Peter
 
netter Umgangston den Du da anschlägst :D

Ist nicht bös' gemeint, sorry wenn das so rüberkam, nur ...

Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen, nur zu, wo sind denn Deine Fakten zu finden?

... die Bilderthreads zu den betreffenden Kameras sind voll mit Fakten in Form von Beispielbildern. Im Vergleich zu den Informationen hier im Forum ist dieses eine Bild eines "professionellen Testers" (s. auch Die merkwürdigsten Testergebnisse (Zeitschriften/Internet) ) in seiner Aussagekraft hochgradig begrenzt.
Deshalb würde ich niemals die Beurteilung einer Kamera an einem einzigen Bild irgendeiner Testseite festmachen.
 
Also anhand dieser vergleichsseite kommt zb die Samsung PL70 ganz klar vor der Wx-1 in sachen bild und bq... auch bei schlechten lichtverhältnissen. Ihrendwie komm ich keinen schritt weiter:(, mittlerweile bin ich unschlüssiger als zuvor..

Heute hatte ein Arbeitskollege seine Ixus 120 dabei, hab da mal ein paar foddis geschossen.. bekomme sie später geschickt und bin mal auf die qualli gespannt.

eventuell ja auch noch eine alternative...:lol:
 
Hi!

... die Bilderthreads zu den betreffenden Kameras sind voll mit Fakten in Form von Beispielbildern. Im Vergleich zu den Informationen hier im Forum ist dieses eine Bild eines "professionellen Testers" (s. auch Die merkwürdigsten Testergebnisse (Zeitschriften/Internet) ) in seiner Aussagekraft hochgradig begrenzt.
Deshalb würde ich niemals die Beurteilung einer Kamera an einem einzigen Bild irgendeiner Testseite festmachen.

Nein, dass hatte ich auch nicht vor. Die TZ7 habe ich ja selber hier und weiss, welche Schwierigkeiten sie schon bei normaler Zimmerbeleuchtung hat. Gucke ich mir dann z.B. auf dkamera die Testbilder an, sind diese alle heller als bei der WX1! Sehr kurios...

Die Bilder in den entsprechenden Threads sind leider nicht miteinander zu vergleichen, also hilft einen das auch nur sehr begrenzt weiter...

Gruß
Peter
 
Also anhand dieser vergleichsseite kommt zb die Samsung PL70 ganz klar vor der Wx-1 in sachen bild und bq... auch bei schlechten lichtverhältnissen. Ihrendwie komm ich keinen schritt weiter:(, mittlerweile bin ich unschlüssiger als zuvor..

Heute hatte ein Arbeitskollege seine Ixus 120 dabei, hab da mal ein paar foddis geschossen.. bekomme sie später geschickt und bin mal auf die qualli gespannt.

eventuell ja auch noch eine alternative...:lol:

Sony DSC-W380- neu im Rennen (y)
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=624750
http://geizhals.at/deutschland/a495658.html
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten