AlBundy33
Themenersteller
Da google ja Picasa eingestellt hat, wollte ich mal schauen, was es für Alternativen gibt.
Ich habe alle Bilder als jpeg vorliegen und sortiere die in meine Ordnerstruktur.
D.h. ich habe pro "Event" einen Ordner, in dem Alle Bilder liegen.
Ggfs. habe ich noch Unterordner, wenn ich noch Bilder von anderen Leuten bekommen habe oder einen pro Tag, falls es viele Bilder sind.
Am meisten mag ich an Picasa eigentlich die Gesichtserkennung, da man so recht schnell diverse Leute finden kann.
Wäre also schön, wenn das eure Empfehlungen auch könnten.
Da meine Kamera nix von GPS weiss, wäre es cool, wenn die Software die geotags auf Basis von Google Timeline in die exif-daten übernehmen könnte.
In Picasa hab ich wuch hin und wieder den Export in die Picasa Webalben verwendet - so ein Feature wäre schön, muss aber nicht sein.
Bearbeitung der Bilder wäre auch nicht schlecht, ist aber auch kein muss.
Wenn möglich, wäre es schon wenn die erkannten Gesichter aus Picasa übernommen werden könnten.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Betriebssystem ist übrigens Windows.
Danke schonmal für eure Tipps
Al
Ich habe alle Bilder als jpeg vorliegen und sortiere die in meine Ordnerstruktur.
D.h. ich habe pro "Event" einen Ordner, in dem Alle Bilder liegen.
Ggfs. habe ich noch Unterordner, wenn ich noch Bilder von anderen Leuten bekommen habe oder einen pro Tag, falls es viele Bilder sind.
Am meisten mag ich an Picasa eigentlich die Gesichtserkennung, da man so recht schnell diverse Leute finden kann.
Wäre also schön, wenn das eure Empfehlungen auch könnten.
Da meine Kamera nix von GPS weiss, wäre es cool, wenn die Software die geotags auf Basis von Google Timeline in die exif-daten übernehmen könnte.
In Picasa hab ich wuch hin und wieder den Export in die Picasa Webalben verwendet - so ein Feature wäre schön, muss aber nicht sein.
Bearbeitung der Bilder wäre auch nicht schlecht, ist aber auch kein muss.
Wenn möglich, wäre es schon wenn die erkannten Gesichter aus Picasa übernommen werden könnten.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Betriebssystem ist übrigens Windows.
Danke schonmal für eure Tipps
Al