• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kostenloses Fotoalbum für Homepage

Araxx

Themenersteller
Hallo!
Ich bin gerade dabei mir eine eigene Homepage zu erstellen und möchte auch meine Fotos dort einbinden. Hat jemand eine Idee mit welchem kostenlosen Programm man das machen kann?
Jalbum und Konsorten mögen mich irgendwie nicht :-(

Jalbum und Konsorten mögen mich irgendwie nicht :-(

Was genau ist das Problem mit Jalbum?

Ich bin prinzipiell recht angetan von diesem Programm. Meine "Fotoblogs" auf meiner Homepage sind beispielsweise damit gemacht worden. Normalerweise ist das eine Sache von ein paar Minuten bis max eine Stunde, je nachdem, wie intensiv ich über die erklärenden Texte nachdenke.

Was heißt einbinden?

Alben? Singlepictures?

Bisschen dürftig, die Informationen.

Danke für die zahlreichen Antworten!
Jetzt weiß ich nur noch nicht wie ich das in meine Homepage einbinden soll (für ein konkretes Programm habe ich mich noch nicht entschieden, tendiere aber zu Simpleviewer) :confused::confused:
.
PS:
Zur Info, habe (Free) Webspace bei Funpic (vorerst mal, danach werd ich dann auf werbefreien umsteigen), und mache meine Homepage selbst via HTML und einem Template, und möchte diese Funktion, meine Bilder auf der Homepage anschauen zu können, in das HTML Skript einbinden, das ganze dann mit FileZilla einfach raufladen. Geht das?

Das geht ganz einfach. Lad dir einfach mal das ZIP von deren Seite runter und guck da mal rein. Da gibt es eine index.html, die auf die gallery.xml verweist. Darin gibst Du die Unterordner an, wo Deine Thumbs und wo deine Bilder liegen. Diese müssen den gleichen Namen haben. Achtung, unbedingt auf Groß- und Kleinschreibung achten. Evtl noch Begleittext, fertig.

Einen Nachteil hat das ganze: Es geht so einfach, dass ich schon ziemlich viele HP's damit gesehen habe. ;)

Falls Du nicht klarkommst, schreib einfach wieder, ich lag mir das Thema mal auf Abo. Oder schreib ne PN.

LG Frank

*EDIT*
Achso, hab ich noch vergessen: Die Pfadangaben in der gallery.xml können relative Pfadnamen oder auch URL's sein. Wirklich total easy.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info, habe (Free) Webspace bei Funpic (vorerst mal, danach werd ich dann auf werbefreien umsteigen), und mache meine Homepage selbst via HTML und einem Template, und möchte diese Funktion, meine Bilder auf der Homepage anschauen zu können, in das HTML Skript einbinden, das ganze dann mit FileZilla einfach raufladen. Geht das?
Es gibt keine HTML-Skripte, HTML ist eine Auszeichnungssprache. Und da du offensichtlich nur mit HTML arbeitest, hast du auch kein Template :D
Sinnvoll wäre es, wenn du deine HTML-Dateien um Javascript ergänzt. Damit kann man relativ einfach schöne Galerien erzeugen. Eine Auswahl (basierend auf dem JS Framework jQuery) findest du hier:
http://www.blogrammierer.de/jquery-die-23-besten-bildergalerie-plugins/.

LG melli

Suche Fotoalbum mit Wasserzeichenfunktion

Hallo in die Runde,

wer kennt eine Software mit der ich meine Fotos online anbieten kann. Die Software sollte folgenden Leistungsmerkmale haben
1. Fotos werden mit einem Wasserzeichen automatisch versehen
2. Registrierte User (Verlage, Zeitungen usw.) sehen die Fotos ohne Wasserzeichen
3. Eine Suchfunktion die mehrere Begriffe zulässt
4. Wenn eine Wasserzeichenfunktion nicht geht, alternativ eine Übersicht in Flash
5. Upload per FTP
6. Auslesen der Fotodaten (Schlüsselwörter, Exif usw.)
7. Die Software sollte ohne IT-Studium zu warten sein
8. Shop-/Bezahlsystem wäre auch nicht schlecht

Die Open source Lösungen wie Gallery und 4Images sind ganz nett aber nicht das Richtige. Die Bilder gehen ohne Wasserzeichen online und können entwendet werden. Topixx passt eigentlich ganz gut ist aber nur als "Mietversion" verfügbar. Ich möchte eine Software kaufen und gut ist. Auf die Funktionen 1 + 2 lege ich am meisten wert.

Wer kann helfen?

Beste Grüße
Ekbert Wunderlich

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen. Wollte nur sagen dass sich mein Anliegen mittlerweile erledigt hat.
Wie ich es gelöst habe (danke an x3rx der das übernommen hat, ich könnte sowas ned xD)?
seht selbst:
www.creativela.de

Erklär mal wieso epic fail.
Ich habe jetzt schon von mehreren gehört dass das ******e sein soll, aber warum? OK, ich benutze zwar Opera, ich komme aber nicht drauf wieso das übelst fail ist^^

Weil es schlicht nicht interessiert, für was ihr optimiert. Normalerweise wird für alle optimiert und keiner ausgeschlossen. Genau das macht ihr ja durch die Angabe: Wer nicht FF und 1280*1024 hat, muss halt damit rechnen, dass es mittelprächtig aussieht. Selber Schuld, soll er halt sich nen neuen Laptop kaufen.
Ist einfach eine unnötige Angabe. Wenn ich hier mit IE8.0 sitze am Laptop mit 1280*800, dann fühl ich mich ausgeschlossen. Beispielsweise.

Und wenn mans einfach nicht gebacken kriegt, es für IE o.ä. zu optimieren, dann muss mans denen ja auch nicht gleich aufs Brot schmieren, dass es nicht geklappt hat, oder? ;)

Tja es wird halt immer auf den Marktführer "optimiert"
war doch seinerzeit nicht anders, als der "schicke" IE noch den größten Marktanteil hatte. Und da hast du dich sicher nicht beschwert, dass es nur auf den IE "optimiert" wurde

Tja es wird halt immer auf den Marktführer "optimiert"
war doch seinerzeit nicht anders, als der "schicke" IE noch den größten Marktanteil hatte. Und da hast du dich sicher nicht beschwert, dass es nur auf den IE "optimiert" wurde

Darum geht es garnicht. Die Info ist schlicht uninteressant. Er könnte genausogut seine Schuhgröße hinschreiben.

P.S. IE ist mit 64% immer noch Marktführer.

http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html

WERBUNG
Zurück
Oben Unten