• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Kurzreview: Velbon Ultra Rex-i L Reisestativ

Ich habe gerade nochmal mit der Schieblehre nachgemessen: tatsächlich hat es am Falz 30mm, kurz davor sind es etwas weniger als 29mm :ugly:.

Ksm am
Es heißt "Messschieber"
Klm aus

Ist das Rexi überhaupt noch erhältlich?
 
Ksm am Es heißt "Messschieber" Klm aus Ist das Rexi überhaupt noch erhältlich?
Wenn Du Dich nicht nur auf die schockierende, erst drei Monate zurückliegende und daher dringend zu kommentierende Sprachschlamperei in Beitrag 331 konzentriert hättest, wärest Du im Weiterlesen möglicherweise auf die für Deine Frage einschlägigen Beiträge 336 und 337 gestoßen:
mal kurz etwas "side topic" :D: hat jemand ne Info wo es das Rexi-L noch neu zu Kaufen gibt? Wenn ja, bitte um kurze PN (y)
Nur in der bucht alle paar wochen mal
 
Hi zusammen,

auf der Suche nach einem Reisestativ bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Nun habe ich ein Vanguard Alta Pro 263AB, doch leider kommt dieses geschätzte Stativ selten zum Einsatz, da es einfach zu groß zum mitnehmen ist.

Wo kann ich noch ein Ultra Rex-i bzw. Rex-i D finden? Die gabs wie ich gesehen habe vor einiger Zeit zu einem sehr guten Kurs und heute nichts.

Kann wer helfen?

Danke :)
 
<Verfügbarkeitstalk entfernt>

Ich habe derzeit das Ultra Maxi M und überlege, umzusteigen auf ein rexi. Hatte kurz mit Rollei geliebäugelt als Alterantive aber nach ausführlicher Recherche in den letzten Stunden im Forum, bin ich der Meinung, muss man entweder Richtung Rexi gehen oder aber richtig ins Invest gehen und Gitzo oder Ähnliches kaufen. Und das wird mir dann für meine 10 Stativfotos im Jahr irgendwo too much.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe derzeit das Ultra Maxi M und überlege, umzusteigen auf ein rexi.
Für eine Kamera ohne Klappspiegel wie Deine Alpha 77 fände ich auch das Ultra VOXi L noch okay. Das ist eine Nummer kleiner als das REXi. Unter dem VOXi käme dann das LUXi, und darunter das MAXi.
(Ich weiß, dass es inzwischen Nachfolgemodelle mit anderen Namen gibt. Aber die alten Bezeichnungen hatte ich mir halt eingeprägt. ;))
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten