• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Langzeitbelichtung

Altstadt Hannover 80 Sek. Belichtungsreihe.




[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4293983[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Die Reflexionen sind aber weniger stark ausgeprägt, wenn man sie nicht durch die Kamera betrachtet.
Was ich auch erst gerade entdeckt habe: Es sind Jupiter und Saturn in der rechten oberen Ecke zu sehen. Erst dachte ich das sind Hotpixel....:D
Kann man nur in der Vergrösserung sehen.
Ich habe die Exif´s von dem Bild aktualisiert. Irgendwie hatte ich die Daten vertauscht..

f20, ISO160, 60s
Hamburger Hafen by DJ Photographie, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Die Reflexionen sind aber weniger stark ausgeprägt, wenn man sie nicht durch die Kamera betrachtet.
Was ich auch erst gerade entdeckt habe: Es sind Jupiter und Saturn in der rechten oberen Ecke zu sehen. Erst dachte ich das sind Hotpixel....:D
Kann man nur in der Vergrösserung sehen.
Ich habe die Exif´s von dem Bild aktualisiert. Irgendwie hatte ich die Daten vertauscht..

f20, ISO160, 60s
super! Die Reflexe kommen wohl erst raus, wenn durch die lange Belichtung das Wasser sozusagen geglättet wird.

Wenn ich mir das Original bei flickr in der vollen Größe ansehe, habe ich fast den Eindruck dass ich eine Andeutung von Ringen bei dem Saturn sehe (der linke von den beiden?)
VG dierk
 
Tolle Fotos hier, angesichts der ganzen schönen Stadt-Panoramen werde ich glatt neidisch :D
Hab leider nur düsteren Wald zu bieten... Mitte Dezember in einem kleinen Wandergebiet quasi vor meiner Haustüre entstanden. Farben wurden in Lightroom angepasst.

f11, 25s, ISO100 - müsste ein ND8 zusammen mit einem Polfilter gewesen sein


Enter the flow, part I by alexwanderingaround, auf Flickr
 
Dann mach ich mal weiter...
Das foto wurde in Ahrensburg aufgenommen. Es ist die historische Schlossmühle, die zum Ahrensburger Schloss gehört.

f9, ISO160, 4s
ein schönes Motiv. Meine Bilder von dort sind keine Langzeiten und passen deshalb nicht.

Aber bei der Gelegenheit bin ich hierauf gestoßen.

Hamburg Hafencity


6x12cm analog mit Pinhole mit 25mm Lochabstand, die Zeit habe ich leider nicht, ist aber auf jeden Fall weit im Sekundenbereich. Der Film XP2 kam sehr verschmitzt vom Entwickler (C41 Prozess). Ein Reinigen wäre mir zu aufwändig, so sind die Flecken noch alle drin.

612_3_1.jpg

VG dierk
 
noch eins vom gleichen Film

HH Ericusspitze mit altem Zollhaus

612_3_3.jpg
Pinhole, Belichtungszeit ?

VG dierk
 
Tolle Fotos hier, angesichts der ganzen schönen Stadt-Panoramen werde ich glatt neidisch :D
Hab leider nur düsteren Wald zu bieten... Mitte Dezember in einem kleinen Wandergebiet quasi vor meiner Haustüre entstanden. Farben wurden in Lightroom angepasst.

f11, 25s, ISO100 - müsste ein ND8 zusammen mit einem Polfilter gewesen sein

die Farben und die Stimmung gefallen mir sehr, aber der Bildaufbau ... der grosse Stein und des weise Wasser sind beide gleich dominant, ich muss immer hin und her schauen... vielleicht den Stein mehr nach links versetzt? wenn du noch sowas auf dem Sensor hast?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten