Übrigens darf man auch ein Noctilux (seit 1966) abblenden
Dafür legt man dann aber doch keine fünfstellige Beträge auf den Tisch.
Und echte Leica Fotografen blenden doch eh' nicht ab; was man so liest ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Übrigens darf man auch ein Noctilux (seit 1966) abblenden
Zu dem letzten Teil kann man stehen wie man will aber auch vor Jahrzehnten war es nahezu unmöglich mit einem Noctilux den Fokus bei verschwenken, mit dem Motiv außerhalb der Bildmitte, richtig zu treffen.Das würde dann beuten, daß man schon seit Jahrzehnten (ab 1966) mit den 50mm Noctiluxen nicht gescheit fotografieren konnte.
Auch diese Fotografen hatten das Hauptmotiv nicht immer in der Mitte; nur wurde damals mehr Wert auf den Gesamteindruck eines Fotos gelegt und keine 100% Ansichten diskutiert.
Dann schau' Dir mal die Bilder damals und heute mit den Noctiluxen und auch den f1.4 Linsen an.aber auch vor Jahrzehnten war es nahezu unmöglich mit einem Noctilux den Fokus bei verschwenken, mit dem Motiv außerhalb der Bildmitte, richtig zu treffen.
Solider Plan. Ich war mit meiner M240 nach dem Lesen der Reviews auf's Schlimmste gefasst – low res Sucher, langsam, etc und war dann sehr positiv überrascht. Manche Sachen, zB. ein Bild direkt nach dem Fotografieren anschauen, geht schneller als bei der Sony A7R3. Macht auf jeden Fall eine Menge Spaß!Dann sieht es wohl so aus, als würde ich mir eine Leica M240 mit einem Voigtländer Objektiv zulegen und dann mal ausführlich testen.
Hattest du übehaupt schon die Gelegenheit mit einer M zu fotografieren?Denke 2-3 Monate muss man schon zeitlich investieren, um abschließend sagen zu können, ob es "zwischen uns" passt.
Das klingt nach dem Fuchs dem die Trauben zu hoch hängenWie schon gesagt, da geht es nicht um die totale Schärfe auf dem Bild, sondern um den gesamten Bildeindruck (Licht Schatten, Kontraste, Bokeh, Rendering und natürlich der Bildaufbau.
Das steht dort im Vordergrund und weit vor der Schärfe in der 100% Ansicht.
Warum sollte das Heute weniger wichtig sein, bzw. warum sollten (gute) Fotografen Heute nicht mehr darauf achten?gesamten Bildeindruck (Licht Schatten, Kontraste, Bokeh, Rendering und natürlich der Bildaufbau.
Ich habe ja nicht gesagt, dass ein entsprechendes Bild nicht trotzdem gut sein kann. Aber perfekt scharf ist es eben nicht.Dann schau' Dir mal die Bilder damals und heute mit den Noctiluxen und auch den f1.4 Linsen an.
Wie schon gesagt, da geht es nicht um die totale Schärfe auf dem Bild, sondern um den gesamten Bildeindruck (Licht Schatten, Kontraste, Bokeh, Rendering und natürlich der Bildaufbau.
Das steht dort im Vordergrund und weit vor der Schärfe in der 100% Ansicht.
Wenn da was nicht 100% scharf ist, spielt das für diese Fotografen keine Rolle, solgane die Bildaussage stimmt!
In der heutigen Zeit zählt leider nur noch klinische Schärfe auf den Punkt. Aber da ticken die echten Leica Fotografen halt zum Glück immer noch etwas anders ...
Und daher lohnt es sich für DIE auch noch eine 5-stellige Summe in ein Noctilux zu investieren, was sonst in jedem heutigen Test verrissen würde.
Hab das mal eben für dich ausgebessert. Das halbe Jahr bis dahin viel Spaß mit der Q.Der Gedanke an den Test einer M ist noch nicht verflogen und sicher wird irgendwann malgetestetgekauft.