• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Leica M8: Erfahrungen

TradeSony

Themenersteller
Hallo ,

Wer hat schon Erfahrungen mit der Leica M8 sammeln dürfen ?

Wie schaut der Infrarot Sperrfilter aus , da wurde ja schon viel drüber Diskutiert , das er angeblich bei Blende 8 net mehr gehen soll.

AW: Erfahrungen mit der Leica M8

Danke, für die Links. Sind hochinteressante Berichte finde ich. Nicht nur speziell wegen der M8, auch generell über Meßsucher vs. SLR-Sucher.

Und es sind auch schöne Bilder dabei.... *wow*

Gruß
Thomas

ist okay hät ja sein können das ich hier auch ein paar infos bekomme .. ist aber net so schlimm

danke für die links

Wir DSLR-Besitzer glauben nicht an Messsucher.

Hallo Proll!;)
Ich weiß nicht,wer Du bist,-aber deine Beiträge lese ich immer mit Genuß!
Könntest Du nicht häufiger schreiben?:D
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!;)
War echt ernst gemeint,keine Ironie!:)

Ich glaube wir haben hier keinen einzigen M8 Besitzer (zumindest hat sich ncoh keiner geoutet ;) )

Doch Nightstalker,-
einen gab es mal,-
er war in einem früheren Thema vor einigen Monaten zu lesen.
Ich weiß seinen Nick nicht mehr,aber er litt wohl seinerzeit unter dem Gefühl,hier nicht richtig ernst genommen zu werden!:cool:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Nightstalker!

Ich würde es nicht als "Outen" empfinden :-)
Aber irgendwie verliert man dann sehr rasch das Interesse an anderen Digicams und vor allem an anderen Objektiven...

Hallo Harald,

So eine Kamera, mit der ich danach rasch das Interesse an anderen verlieren würde, hätte ich auch gern *seufz*

Gruß und viel Spaß,
Thomas

Hallo Argus!
So eine Kamera, mit der ich danach rasch das Interesse an anderen verlieren würde, hätte ich auch gern *seufz*
Ja, es ist keine leichte Entscheidung, soviel Geld (und noch Objketive dazu) in die Hand zu nehmen und dafür 'nur' eine M8 in Empfang zu nehmen.
Andererseits, ich mache keine Fernreisen, bin unverheiratet und nicht alimentationspflichtig, habe keine Kredite offen, und, und, und...

Wer hat schon Erfahrungen mit der Leica M8 sammeln dürfen?

Wie schaut der Infrarot Sperrfilter aus , da wurde ja schon viel drüber Diskutiert , das er angeblich bei Blende 8 net mehr gehen soll.
Hierzu gibt es in einem anderen Forum wesentlich mehr Informationen:
http://www.leica-camera-user.com/

... und dort dann "Digitalforum" oder englischsprachig ind "Digital Forum" weiterklicken.

Aktuell werden gerade Statistiken abgefasst, wie oft welches Problem mit der M8 auftrat und ob und wie es gelöst werden konnte.

Als der "führende Stammtisch" des DSLR-Forums (:D ) hatten wir letzte Woche in Münster dank Bobafett eine Leica M8 am Start. Der Glanz in den Augen aller Teilnehmer war unverkennbar. Die Kamera ist ..... irgendwie unbeschreiblich. Das Fokussieren würde mich persönlich wahnsinnig machen. Allerdings, sie hat was. Die Objektive sind so wie früher die besten alte MF Objektive.
Wir beschlossen das es etwas zu fotografieren ist, wenn wir in Ruhe unsere Rente verprassen. :)

Man muß vielleicht eine bestimmte Reife für sowas erreicht haben. :confused:

Rainer

Moin,

hmmm... also dass eine (oder mehrere DSLR(s)) so rundherum befriedigen, dass kein Wunsch nach einer anderen Kamera mehr aufkommt, kann ich so nicht bestätigen. Seit einiger Zeit fotografiere ich wieder verstärkt mit zwei Meßsucher-Kameras - und genieße es :)

Gruß

Alex

hmmm... also dass eine (oder mehrere DSLR(s)) so rundherum befriedigen, dass kein Wunsch nach einer anderen Kamera mehr aufkommt, kann ich so nicht bestätigen. Seit einiger Zeit fotografiere ich wieder verstärkt mit zwei Meßsucher-Kameras - und genieße es :)
Bist Du analog oder digital mit der Meßsucher-Kamera unterwegs?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten