• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Guten Rutsch!
    Das DSLR-Forum Team wünscht allen Mitgliedern Sponsoren, Besuchern sowie deren Angehörigen und Freunden
    viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit für 2025 und
    Allzeit gut Licht!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Leica Q3 - Praxiserfahrungen

Stattdessen wird etwas nachgeahmt, was eher so semipraktisch und in Verbindung mit einem EVF eigentlich nur Folklore ist.

Da Du, mein Lieber, keine Leica Q3 besitzt, wahrscheinlich noch nie eine besessen hast und ebenso wahrscheinlich auch noch nie in der Hand hattest, kannst Du schlicht nicht beurteilen, was für Q Benutzer praktisch ist und was was nicht.

Da Du, mein Lieber, keine Leica Q3 besitzt, wahrscheinlich noch nie eine besessen hast und ebenso wahrscheinlich auch noch nie in der Hand hattest, kannst Du schlicht nicht beurteilen, was für Q Benutzer praktisch ist und was was nicht.
Sag mal, langweilst du dich nicht, mit deinem ewigen "du hast ja gar keine Q3, bäbäbä, und darfst deshalb auch keine Meinung dazu äußern"?
Natürlich kann ich beurteilen, was ich (und ich spreche, wie jeder hier, für mich selbst) praktisch oder unpraktisch finde. Und ich kann dich beruhigen, ich hatte schon mehrfach eine Q3 in der Hand, denn mein Kollege ein Büro weiter, mit dem ich täglich kommuniziere, hat eine und die auch fast täglich dabei.
Und weißt du was? Ich verrate dir noch was, weil du immer so nett zu mir bist. Selbst den Sucher der Q3 finde ich enttäuschend. Indoor ist der im direkten Vergleich trotz seiner über 5Mio Pixel deutlich(!) schlechter als der der Sony A7iv mit nur 3,6Mio Pixel, und DER ist schon echt nicht der Burner und kackt gegen jede Nikon Z ab.

Sag mal, langweilst du dich nicht, mit deinem ewigen "du hast ja gar keine Q3, bäbäbä, und darfst deshalb auch keine Meinung dazu äußern"?
Natürlich kann ich beurteilen, was ich (und ich spreche, wie jeder hier, für mich selbst) praktisch oder unpraktisch finde. Und ich kann dich beruhigen, ich hatte schon mehrfach eine Q3 in der Hand, denn mein Kollege ein Büro weiter, mit dem ich täglich kommuniziere, hat eine und die auch fast täglich dabei.
Und weißt du was? Ich verrate dir noch was, weil du immer so nett zu mir bist. Selbst den Sucher der Q3 finde ich enttäuschend. Indoor ist der im direkten Vergleich trotz seiner über 5Mio Pixel deutlich(!) schlechter als der der Sony A7iv mit nur 3,6Mio Pixel, und DER ist schon echt nicht der Burner und kackt gegen jede Nikon Z ab.

Ahh, Verstehe. Du durftest Die Q3 schon mal in der Hand halten. Sogar mehrfach! Und durch den Sucher hast Du auch schon geblickt. Wow. Warum hast Du das nicht gleich gesagt! Da macht Dich natürlich zu einem absoluten Experten in Sachen Leica Q3.

Jetzt verstehe ich auch warum Du Dich hier so eifrig mit persönlichen Eindrücken an der Diskussion um eine Kamera, die Du nicht besitzt und auch nicht besitzen willst, beteiligst. Du bist garnicht neidisch, sondern nur extrem mitteilungsbedürftig und hast überdies nur das Beste der Leica Q3 Fotografen im Sinn. Hier wie auch im Leica Forum. Da allerdings, ist Deine missionarische Betätigung unverstanden geblieben und man hat Dich geblockt. Wie gemein.

Tip: Mach einfach einen YouTube Kanal auf und berichtige dort über Deine fundierten Erfahrungen mit der Leica Q3. Da hast Du einfach mehr Reichweite und soviel mehr Leute können noch was lernen.

Nun denn, ohne Ansage gehts wohl nicht:
Beschäftigt euch mit dem Thema, nicht mit anderen Usern.
Das Thema lautet übrigens:

Leica Q3 - Praxiserfahrungen​

(Info: Das Verwarnsystem sieht durchaus Sanktionen gegen die Missachtung moderativer Ansagen vor)

@Niko N Ich würde unterscheiden durch kurze Ersteindrücke und dwn Praxiserfahrungen, die Kenntnisse der Bedienung voraussetzen, wie auch längerfristige Nutzung und daraus resultierende Erfahrungen, über die wir uns hier austauschen.

Nachsatz:Auch Wortwahl und Tonfall spielen eine Rolle, die in deinen Beiträgen oft sehr abfällig und despektierlich klingen.

Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Für meine Q3 bin ich nun auf der Suche nach einem Flash Trigger. Da ich bereits für meine Nikon einen Godox Blitz nutze, habe ich auf den Godox X3 Trigger geschielt. Wenn ich das richtig sehe, kann man den aktuell nur als US Internationale Ware bestellen.

Meine Fragen dazu:
1) Hat jemand Erfahrung damit gesammelt, ob das irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit sich bringt oder ist das egal?
2) Kann mir jemand einen dt. Fachhändler empfehlen, der den Godox X3 Trigger für Leica im Sortiment hat? Ich konnte keinen finden und muss entweder über den Marktplatz des großen Flusses bestellen oder über die Bucht.

VG
Halla

Servus!
Für meine Q3 bin ich nun auf der Suche nach einem Flash Trigger. Da ich bereits für meine Nikon einen Godox Blitz nutze, habe ich auf den Godox X3 Trigger geschielt. Wenn ich das richtig sehe, kann man den aktuell nur als US Internationale Ware bestellen.

Meine Fragen dazu:
1) Hat jemand Erfahrung damit gesammelt, ob das irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit sich bringt oder ist das egal?
2) Kann mir jemand einen dt. Fachhändler empfehlen, der den Godox X3 Trigger für Leica im Sortiment hat? Ich konnte keinen finden und muss entweder über den Marktplatz des großen Flusses bestellen oder über die Bucht.

VG
Halla
Schau mal hier:

Ich fürchte, der sicherste Weg ist immer noch der Leica Trigger…

Servus!

Danke euch!

Schau mal hier:

Danke für den Link. Wenn die Info in dem Thread stimmt, wird der Trigger regulär Ende des Jahres nach Europa kommen. Solange kann ich warten :cool:

Du könntest auch einen XPro nehmen, funktioniert auch.
Jup, so einen nutze ich für Nikon. Wäre mir an der Q aber einfach zu massiv. Ich warte mal ab, bis der X3 nach Europa kommt und schlage dann zu (y)

VG
Halla

Servus!

Meine Fragen dazu:

VG
Halla
Hallo Halla,
den X3 kenne ich nicht, ich nutze den XPro sowohl an der Q2 als auch an der M246. Beides funktioniert problemlos.
Erfahrungen mit der Q3 habe ich nicht, halte es aber für wahrscheinlich, dass der dort auch funktioniert.
Gruß
Sascha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten