• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Liberty Helicopters in New York

pfmde

Themenersteller
Hallo zusammen,

war von Euch schon mal jemand in New York und hat ne Heli Tour mit Liberty Helicopters gemacht?

Falls ja - konntet Ihr die DSLR mit in den Heli nehmen oder gab es da Probleme?

Gruß
Marco

Hallo zusammen,

war von Euch schon mal jemand in New York und hat ne Heli Tour mit Liberty Helicopters gemacht?

Falls ja - konntet Ihr die DSLR mit in den Heli nehmen oder gab es da Probleme?

Gruß
Marco
Hi, hab ne Tour gemacht vor 2 Monaten. Mit "HeliNY" und mit DSLR in im Heli gibts keine Probleme.
Kleiner Tip: Vllt kannst du vorne neben dem Piloten sitzen. Da gibts mehr Platz für fotos :)

Edit: Das angehängte Bild ist mit ner Kompakten gemacht. Oberes gilt aber natürlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war in 2008 und im Mai diesen Jahres in den USA und dabei gabs immer Probleme bei den Heli Touren (zum Grand Canyon) angeblich wegen der Größe der DSLR, ich durfte nur die kompakte mitnehmen - deswegen dacht ich mir ich frag mal :-)

Danke schon mal!

Marco

Gibt garkeine Probleme, du musst vorher nur deine Funktionstüchtigkeit der Kamera vorzeigen und dann geht es!

Frag auf jedenfall nach dem Platz neben dem Piloten, nach vorne gibt es dort etwas mehr Beinfreiheit und du kannst ne kleine Fototasche dort ohne Probleme hinstellen.

Ich hab letztes Jahr einen Flug mit Liberty gemacht. DSLR war kein Problem. Hatte ein Weitwinkel und ein 24-70 dabei und habe im Flug getauscht. Neben dem Piloten gibt die geilsten Bilder.

habt Ihr vielleicht noch ne Objektivempfehlung für NYC?
Ich bin nur 24 Stunden dort, also werden der Heliflug und ne CityTour die Highlights sein... ich hab eigentlich nur mein 18-200 VC als immerdrauf - ist das ausreichend?

Marco :confused:

Das 18-200 ist ok, mit dem deinem Sigma wirst nicht allzuviel anfangen können.

Annie Leibovitz hat auch so nen Heliflug gemacht, aber die durfte mit offener Tür fliegen :D

Ich war im Juni diesen Jahres da. Mit der DSLR gab es keine Probleme. Allerdings fand ich den Ausblick nicht sooo berauschend, da ganz Manhatten unter eine fetten Smog-Glocke liegt macht das den Ausblick nicht so berauschend. Zumal die Scheiben vom Heli total spiegeln. Aber das ist ein anderes Thema...

irgendwas über die Helitours oder über sonst was, was man beachten sollte.

sorry, leider weiss ich nicht du diese Tours. (sonst haette ich schon was geschrieben).
Ich miete mir "meinen" R22 immer in NJ, in der Naehe vom Newark Airport.
Eben weil, wie oben angesprochen, ich dann die Tueren rausnehmen (lassen) kann und man so den Vorteil hat, dass die Scheiben ggf nicht spiegeln.
Wer will, sollte sich in den bekannten Laeden einen Lens Hood aus Gummi holen, damit kann man dann recht dicht ans Fenster ran.

Bei den Grossen hat man eben das Problem, dass wenn man Bilder machen will, entweder auf dem 2. Pilotensitz sitzen muss oder am Fenster. Wenn nun mehr als 2 hinten nebeneinander sitzen, koennte das auch ein Problem werden (meistens sind es 3er oder 4er Sitze).
Dann die spiegelnden Scheiben.

Achtet generell drauf, kurze Verschlusszeiten zu haben, der Heli vibriert ziemlich.

Bitte vergleicht auch die Preise. Es gibt viele Anbieter und damit auch ziemliche Preisunterschiede.

Ich war letzten Dezember in New York und bin 13 Minuten mit nem Heli geflogen. Hatte eine Nikon D300 und ein 16-85 VR mit. Von den 130 Fotos war so gut wie keins zu gebrauchen! Der Helicopter hat dermaßen stark vibriert, dass mein VR kaum mitkam. War super enttäuscht....!

24h in New York? Ich war 3 Wochen dort und hab nich alles gesehen :D
Bitte vergleicht auch die Preise. Es gibt viele Anbieter und damit auch ziemliche Preisunterschiede.

Naja, wenn man die Touristentour macht gibts, glaube ich, nur 2 anbieter. Und beide kosten ca. das gleiche. Immer so 150$ für ne viertel Stunde bis 20 Minuten

Ich war letzten Dezember in New York und bin 13 Minuten mit nem Heli geflogen. Hatte eine Nikon D300 und ein 16-85 VR mit. Von den 130 Fotos war so gut wie keins zu gebrauchen! Der Helicopter hat dermaßen stark vibriert, dass mein VR kaum mitkam. War super enttäuscht....!

VR muss man dabei auch ausschallten und die Belichtungszeit hochschrauben. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten