• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lightroom Update 1.3 & ACR 4.3 erschienen

@FlyShogun
Das Update von LR für Windows ist auf jedenfall Englisch/Deutsch/Französisch, habs selbst gezogen und installiert, Mac konnte ich nicht testen, sollte aber auch so sein.

Ansonsten klick dich mal selbst vor: -> ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/lightroom/

Ups hab ich komplett überlesen sorry :D

hatte mir vor ein paar tagen 1.2 bestellt. müßte die nächsten tage kommen.
kann ich dann diese seriennummer auch für 1.3 benutzen?

ist ja nur nen upgrade der majorversion 1, oder?
ein neuerwerb wäre dann wieder für version 2.0 notwendig.

danke für eure hilfe. ron

Hmm bei läuft noch 1.0 kann ich das 1.3er Update einfach so installieren oder muss ich die dazwischen veröffentlichten Patches vorher noch installieren?

mfg sds

Du kannst die Seriennummer dafür benutzen. Ich habe 1.0 gekauft....

In 1.3 haben die Entwickler wohl an der Performance geschraubt. Habe 18000 Bilder im Katalog und es rennt wie verrückt! Geil!:top: Was leider nicht funzt ist der Import-Downloader.. Lightroom geht auf, aber ohne den Import-Dialog und mit einem leeren Katalog :confused::confused:

Hat da jemand Rat?

Grüße

AW: Lightroom Update 1.3 & ACR 4.3 angekündigt

ACR

Windows
File: Camera_Raw_4_3.zip 3298 KB 13.11.2007 17:56:00
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/photoshop/cameraraw/win/4.x/Camera_Raw_4_3.zip

File: DNG_Camera_Raw_4_3.zip 6171 KB 13.11.2007 23:55:00
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/photoshop/cameraraw/win/4.x/DNG_Camera_Raw_4_3.zip

Mac
File: Camera_Raw_4_3.dmg 7782 KB 04.11.2007 10:47:00
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/photoshop/cameraraw/mac/4.x/Camera_Raw_4_3.dmg

File: DNG_Camera_Raw_4_3.dmg 12501 KB 04.11.2007 10:48:00
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/photoshop/cameraraw/mac/4.x/DNG_Camera_Raw_4_3.dmg

Wo muss die Datei "Camera Raw.8bi" eigentlich hingespeichert werden?

Bei mir der Import ganz normal. Eigentlich schneller als sonst, weil er erst nach dem Import rendert, find ich angenehm wenn man mehrere CF-Karten nach dem Shooting importieren will.

Sehr gut... der sich hinziehende Import war schon deshalb suboptimal, weil man sich damit den Kameraakku unnötig geleert hat.

auch das automatische XMP speichern kann man jetzt eingeschaltet lassen. in meiner bibiliothek mit ~10.000 bildern, habe ich jetzt keinen unterschied beim starten von LR entdecken können. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten