• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Lofoten

spannend wurde es nach dem bootsausflug am abend. der wetterbericht versprach sicht auf die mitternachtssonne. also ins auto gesetzt und auf der Nordseite bei Eggum überprüft, ob sie tatsächlich um 0 Uhr scheint....Trotz einiger Wolkenbänke, es hat geklappt :) verstehe nicht, wie die Norweger das hinkriegen:lol:
 
nun wenn`s dich freut, schütte ich das Füllhorn nochmals aus :D

1. Spaziergang auf den Tjeldbergtinden oberhalb Svolvaer

2-4 Gimsoystraumen, Wanderung auf die Klepstadsheia , Fernsicht ca 80-100 km !!!

beides sogenannte "einfache" Wanderungen. wer deutsche Mittelgebirge wie den harz gewohnt ist, muss sich allerdings auf mehr Steigung und wege einstellen, die man sich selbst suchen muss;)
demnächst mehr...
 
@ jotzet

Die Bilder aus der Perspektive der Wanderer auf die Brücke sind ja super!

Ach ja, binde doch Deine Bilder bitte größer ein, sie haben es verdient. ;)

Mein Bild zeigt die Brücke nur aus der Sicht des Bikers.

#11 Gimsötraumen

IMG_6240.jpg
 
Von Svolvaer sind wir in den Süden auf einen recht ordentlichen Campingplatz am Hafen von Moskenes (nur die Zahl der Toiletten war etwas sparsam:eek:)
Leider war das Licht während unserer Gänge oft etwas sparsam, dafür viele Wolken und Nebel. Nussfjord und Reine zeige ich deswegen nix, da hat der eine oder Andere sicher besseres zu bieten....

Die ersten beiden sind bei A, also fast Land s End...Empfehlen kann ich die kurze (2x 1 Stunde) Wanderung in die Bucht von Kvalvika! Baden muss bei 5-6 Grad aber nicht sein. Bei Wellengang wird da auch gesurft. Ich habe es lediglich 1-2 Minuten mit den Füßen im geschmolzenen Eis ausgehalten.

Insgesamt hatten wir nach 4 Tagen Anreise 9 Tage auf den Lofoten zur Verfügung. Regenjacke nur einmal gebraucht! Temperaturen zwischen 6 und 25 Grad.

P.S. Ich habe im Forum schon mehrfach die Einstellung großer Bilder und die dann nötige Scrollerei (auf dem Tablet:grumble:) moniert, da kann ich jetzt nicht selbst damit anfangen ; sORRY
 
Andøya ( Vesterålen ) wurde auf einer der vorangegegangen Seite ja angesprochen. Die Walsafari ist wirklich empfehlenswert. Die 2 Tage noch mal gut 200 Km nördlich waren gut investiert, zumal es auf dem Atlantik zwar kalt aber ruhig war...(Keiner hat gekotzt ) Ausflüge zu Vogelkolonien sind da ebenfalls möglich. (Habe ich aber schon vor drei Jahren woanders gemacht, Puffins sahen da ähnlich aus :lol:) Der Rest meiner Fotos beschäftigt sich mit weiteren 10 Tagen entlang des Kystriksvejen über Trondheim und Dovrefjell Richtung Schweden, hat also mit dem Thread nichts zu tun. Deswegen nehmt das Foto vom jungen Pottwal als Winke, Winke!
 
Zuletzt bearbeitet:
das Nachschlag-Foto zeigt den blick über den Vestfjord von Moskenes in grobe Richtung Bodö. die Berge sind ca 70-80 km entfernt und erst mit der tiefstehenden Abendsonne an dem Tag sichtbar geworden! ich bin mittlerweile geneigt Erzählungen zu glauben, dass von höheren gipfeln bis 200 km Fernsicht bei guten Bedingungen möglich sind. 400 mm wie bei mir dürften dafür aber nicht mehr ausreichen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Walsafari beneide ich Dich schon. :)
Diesen großartigen Tieren so nahe zu kommen ...
Als wir damals da waren gab es in dem Zeitraum leider keine Bootstouren.

#12 Holzkirche bei Andöy
IMG_6400.jpg
 
dafür hatte ich da keine sonne, schöner blick......mein traum wären ja nochmal orcas im vestfjord...
 
@ relativ - Dann zeige ich hier noch mal den Pottwal und, uns auf unserer Tour ab Andenes über eine halbe Stunde lang begleitende, Weißseitendelphine.
Die Begegnung mit den Riesen ist wirklich großartig, beeindruckend und bleibt unvergessen... Die Wal-Tour würde ich immer machen.:)

walsafari15Pottwal41.jpg

walsafari15Pottwal51.jpg

pottwalPottwal31.jpg

pottwalPottwal21.jpg

walsafari15Delphin11.jpg
 
sieht aus wie die brücke nach svinoya:) diese dinger gehen in die beine wenn man mit dem rad da unterwegs ist. zum walneid...hart erarbeitet, schliesslich wars es schweinekalt bei 5 grad.... ich habe einen obstler gebraucht zum auftauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Winterbilder von Svolvær! :)
Ich hab ja ein Faible für Schnee & Sonne.

Von mir noch abschließend 2 Bilder.
Ich fand es generell schön dass dort viele Inseln über die Brücken gut
erreichbar waren und nicht nur mit zeitaufwändigen Fährfahrten.
Wobei mir diese schlanken Konstruktionen auch gut gefallen haben.


#14 Hadselbrua.
IMG_6526.jpg



#15 Blick von der Sortland Brua
IMG_6562.jpg
 
Super, dass sich immer mehr Leute beteiligen. (y)

Die Bilder mit dem Blick auf die Brücke von @jotzet finde ich auch sehr toll...
Von mir auch ein Bild von genau dieser Brücke.
Die anderen zwei sind auch von der Wanderung nach Kvalvika.
 

Anhänge

das selfie hat einen tollen hintergrund... auf den berg wollte ich eigentlich auch noch...habe aber wegen fersensporn verzichten müssen danke für den blick nach kvalvika den ich verpasst habe

die brücke heisst gimsoystraumenbrua ;)
 
@Frieda2016: Deine Bilder und dein Glück bei der Whale watching tour sind einfach nur unglaublich. Dass du die Flosse im dritten und vieren Bild genau von dem Winkel aus ablichten konntest ist wirklich beneidenswert. Und dann auch noch in solchen Momenten gescheit fotografieren zu können ist super. Die Delphine sind auch genau in dem nicht spiegelnden Teil des Meeres zu sehen (y)

Ich wollte euch auch mal ein Bild von meinem Lofoten-Trip im März 2017 zeigen. Vielleicht kommen auch noch mehrere :eek:
Das war ein wahnsinnig interessanter Urlaub was die Wetterwechsel und genialen Locations anging. Jeder Zeit würde ich wieder im Winter dorthin fahren. Gut eingepackt kann man der Kälte und dem Wind dort trotzen.

Auch bei diesem Bild hatten wir ein kurzes Zeitfenster was Schnee, Licht und Dramatik anging als wir bei Flakstad die wunderbaren Sandstrukturen einfangen konnten.

Flakstad_0317.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du hier was zeigst! (y)
Und du startest auch mit dem richtigen Bild, Flakstad finde ich auch echt genial, durch die Strukturen im Sand ist das ein unglaublich toller Strand zum fotografieren. Dein Bild ist auch echt gut geworden, die Stimmung kommt richtig gut rüber. Bitte mehr! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten