• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Lofoten

Tolles Bild!
 
Ich wollte euch auch mal ein Bild von meinem Lofoten-Trip im März 2017 zeigen. Vielleicht kommen auch noch mehrere :eek:
Das war ein wahnsinnig interessanter Urlaub was die Wetterwechsel und genialen Locations anging. Jeder Zeit würde ich wieder im Winter dorthin fahren. Gut eingepackt kann man der Kälte und dem Wind dort trotzen.

Mensch Kristin wie konntest du uns nur dieses Bild so lange vorenthalten und dann noch hier so verstecken, absoluter Zufall dass ich es gefunden habe. Das Bild ist für mich ein wahrer Topshot, kannst absolut in den entsprechenden Thread einstellen. Licht Strukturen und Bildaufbau, alles vom feinsten. (y)(y)

Den Surfer finde ich aber auch klasse, die Dynamik ist sehr schön eingefangen. Höchstens bei der Welle links noch per Radialfilter oder Pinsel ein wenig die Lichter absenken, aber nur ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Kristin wie konntest du uns nur dieses Bild so lange vorenthalten und dann noch hier so verstecken, absoluter Zufall dass ich es gefunden habe. Das Bild ist für mich ein wahrer Topshot, kannst absolut in den entsprechenden Thread einstellen. Licht Strukturen und Bildaufbau, alles vom feinsten. (y)(y)

Wow, vielen Dank Christian. Ich bin ganz verlegen geworden beim (mittlerweile mehrfachen) Lesen deines Lobes :eek: Tut gut ;) Und freut mich, dass du das Bild durch Zufall entdeckt hast. Das sind die "Problemchen" der Forumsneulinge, die keinen eigenen Thread haben. Anscheinend schauen die Forums-Urgesteine nur selten in die Sammelthreads. Aber umso schöner, dass du es gefunden hast. Hab gedacht es passt perfekt in den Lofoten Thread :cool:

Den Surfer finde ich aber auch klasse, die Dynamik ist sehr schön eingefangen. Höchstens bei der Welle links noch per Radialfilter oder Pinsel ein wenig die Lichter absenken, aber nur ein wenig.

Danke für den Tipp. Ich hatte es vorher schonmal ausprobiert, aber das sah doof aus... vielleicht hatte ich die Lichter zu viel des Guten gesenkt. Ich versuche es später nocheinmal mit einer zaghaften Reduktion (y)
 
Das, was ich bis jetzt von dir gesehen hab, ist wirklich klasse :) Mit den Sammelthreads ist das so eine Sache..ich hab ehrlich gesagt auch nur meine zwei, drei in die ich regelmäßig reinschaue. Es gibt hier mittlerweile einfach gefühlt fast nur noch Alteingesessene, aber mach dir keine Sorgen - wir sind alle offen für Neulinge und freuen uns über jeden. Wenn dann noch so tolle Fotos gezeigt werden, ist alles perfekt :) Und wenn du möchtest, mach' doch auch einen eigenen Thread auf. So kann man dann auch die Entwicklung des Fotografen mitverfolgen, was ich besonders schön finde.
 
Wow, vielen Dank Christian. Ich bin ganz verlegen geworden beim (mittlerweile mehrfachen) Lesen deines Lobes :eek: Tut gut ;)

Gerne du kannst auch wirklich stolz sein auf das Bild. Also ich habe es mir gerade eben nochmal ganz lange angesehen und bin weiterhin sowas von begeistert. Also diese Strukturen die saugen meinen Blick total auf, kann mich nur wiederholen, spitze! (y)
 
35022287774_35060a842d_b_d.jpg


Lofoten nahe Hov vom 09.06.2017

eher klassisches(langweilig) Urlaubsbild :) , aber eines meiner ersten mit einer 4x5 Laufbodenkamera
 
Da ich gerade mal wieder von den Lofoten zurück bin, für einen eigenen Thread zu faul bin, teile ich mal ein paar Bilder im Sammelthread....

40062731541_492c459cd1_b.jpg width="1024" height="683"


#1 irgendwo zwischen hier und da.... Habe die Struktur im Vorbeifahren gesehen und nach der nächst besten Haltestelle geschaut.
War etwas tricky dann dort hin zu kommen und auf zwei Pipelines das Stativ zu platzieren.
 
Zwei fantastische Bilder Thomas!

Für mich nicht ganz, also Landschaft und Bildgestaltung vom feinsten. Beim zweiten könnte ich mir noch eine in den Blautönen entsättigtere Version besser vorstellen. Beide Bilder wirken extrem hart und überschärft, das stört mich noch mehr.

Bin heute morgen aufgewacht und hatte geträumt dass ich meinen Flug nach Norwegen verpasst habe, da musste ich zur Beruhigung schnell ein altes Bild bearbeiten :lol:


The unique beach of Uttakleiv
by MC-80, auf Flickr
 
Für mich nicht ganz, also Landschaft und Bildgestaltung vom feinsten. Beim zweiten könnte ich mir noch eine in den Blautönen entsättigtere Version besser vorstellen. Beide Bilder wirken extrem hart und überschärft, das stört mich noch mehr.

Kein Thema - fotografiere ja auch nicht zum Gefallen :) Habe die Bilder nach dem Verkleinern nicht einmal nachgeschärft.

40070270872_dc6029c279_b.jpg" width="1024" height="683"


Zur Feier noch mehr Blau :ugly: Flakstad Beach. Wir hatten die ganzen acht Tage super Wetter. Kaum Wolken (fast etwas langweilig). Aber dafür Axxxkalt. Nachts bis minus acht Grad und tagsüber auch nie über Null Grad. Viele der Brackwasser waren gefroren. Richtig ecklig war es nur mal am Uttakleiv Beach wo dazu noch ein heftiger Wind ging.
 
Und noch eines hinterher... Hamnøy. Den Spot hatte ich bisher oft ausgelassen.
Diesmal hat alles recht gut gepasst. Fast Hochwasser (high tide), Sonnenaufgang, etwas Schnee und vor allem einige Wellen.

26209232068_b50cb19b60_b.jpg" width="1024" height="683"
 
Sehr cool wie die Wolken und die an den Fels schlagende Welle die Szene erzeugen!

Danke Florian, ja damals habe ich mich darüber geärgert dass das Wetter so schlecht war und habe die Bilder eher gemacht um auch mal den Auslöser zu drücken. Heute denke ich darüber nach, wie bekloppt ich eigentlich damals war, solche Szenen fast zu ignorieren.:ugly:
 
Joa sieht man, sonst würden dich vielleicht auch die umkippenden Fischerhütten auf dem Bild von Hamnøy stören oder der angeschnittene Fels im Wasser links....

Die umkippenden Fischerhäuser hängen vielleicht mit der Brennweite zusammen :ugly: Mach' mir einfach einen Gefallen: ignoriere einfach meine Bilder - o.k.?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten