• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lost Place nähe Hamburg

ssphoto

Themenersteller
Habe heute ein altes Fabrikgelände entdeckt.
War mal kurz drin und habe ein paar Fotos gemacht auf die schnelle.
Bin gerade dabei den Besitzer/Verwalter zu kontaktieren (versuchen) um eine Fotoerlaubnis zu bekommen.
Das Gelände ist zwar offen zugänglich, aber man braucht eben Licht.
Wenn also jemand noch Interesse hat, nach Möglichkeit über ein portables Blitzsystem verfügt, kann man mal schauen was man da draus machen kann.
Bis jetzt haben wir 5 Mobile Blitze mit je 500W/S(3 Personen).
Idee ist eventuell mehrer Location dort aufzubauen wo jeder mal Fotografieren kann.

Hier kommen noch drei Bilder.
Qualität der Bilder ist natürlich bescheiden, dienen auch nur zum ersten Eindruck gewinnen.

Für solche Locations bin ich immer sehr offen. Leider gibts davon in Schleswig-Holstein zu wenig.
Hier würden mich jedoch ein paar Bilder von außen interessieren. Im Inneren sieht es nicht soo interessant aus.

Anstatt mit Blitz fotografiere ich solche Locations immer mit Stativ und Belichtungsreihen. Gut wenn es ganz Dunkel ist gehst nicht anders.:(

Ich habe neulich erst eine Location wieder entdeckt die ich von früher in Erinnerung hatte. Werde ich hier bald veröffentlichen. Was mich nochmal interessieren würde sind die Koordinaten.

Gruß

@ssphoto:
Es ist unsinnig, in einem Forum, wo es um die Vorstellung interessanter Fotolocations geht, zu verheimlichen, wo sich die Location befindet.

@ssphoto:
Es ist unsinnig, in einem Forum, wo es um die Vorstellung interessanter Fotolocations geht, zu verheimlichen, wo sich die Location befindet.

Stimmt schon, aber da ich die rechtliche Lage nicht genau kenne, wollte ich es erst mal nicht dazu schreiben. Es ist zwar ohne "über den Zaun steigen" erreichbar, dass Eingangstor ist auch offen, aber es stehen "Betreten Verboten" Schilder dort.

Für solche Locations bin ich immer sehr offen. Leider gibts davon in Schleswig-Holstein zu wenig.
Hier würden mich jedoch ein paar Bilder von außen interessieren. Im Inneren sieht es nicht soo interessant aus.

Anstatt mit Blitz fotografiere ich solche Locations immer mit Stativ und Belichtungsreihen. Gut wenn es ganz Dunkel ist gehst nicht anders.:(

Ich habe neulich erst eine Location wieder entdeckt die ich von früher in Erinnerung hatte. Werde ich hier bald veröffentlichen. Was mich nochmal interessieren würde sind die Koordinaten.

Gruß

Koordinaten sind N 53° 22.909 E 010° 34.200

Klar Belichtungsreihen mit Stativ sind auch ok, mir ging es ehr um Modelshooting. Daher die Blitzanlagen.
Ich habe noch Bilder von außen, sind aber nicht soo toll.
Ich fahre aber die Tage noch mal hin und mache noch mehr Aufnahmen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das gelände heute gefunden, aber leider macht die feuerwehr dort eine übung. die straße dorthin war mit feuerwehrfahrzeugen versperrt und sie amüsierten sich köstlich. schade.

Habe heute ein altes Fabrikgelände entdeckt.
War mal kurz drin und habe ein paar Fotos gemacht auf die schnelle.
Bin gerade dabei den Besitzer/Verwalter zu kontaktieren (versuchen) um eine Fotoerlaubnis zu bekommen.
Das Gelände ist zwar offen zugänglich, aber man braucht eben Licht.
Wenn also jemand noch Interesse hat, nach Möglichkeit über ein portables Blitzsystem verfügt, kann man mal schauen was man da draus machen kann.
Bis jetzt haben wir 5 Mobile Blitze mit je 500W/S(3 Personen).
Idee ist eventuell mehrer Location dort aufzubauen wo jeder mal Fotografieren kann.

ich weiß zwar, wo das ist, aber den zugang habe ich nicht gefunden. das eisenrolltor war zu. bist du über den zaun geklettert?

ich weiß zwar, wo das ist, aber den zugang habe ich nicht gefunden. das eisenrolltor war zu. bist du über den zaun geklettert?

Eisenrolltor?

Ich weiß jetzt zwar nicht aus welcher Richtung du gekommen bist, aber wenn du gegenüber der Miniatureisebahn links Richtung Buchhorst fährst, ist in der Kurve der Eingang. Dor ist aber kein Eisenrolltor, zumindest war da keins als ich da war, da war gar kein Tor vorhanden.

Eisenrolltor?

Ich weiß jetzt zwar nicht aus welcher Richtung du gekommen bist, aber wenn du gegenüber der Miniatureisebahn links Richtung Buchhorst fährst, ist in der Kurve der Eingang. Dor ist aber kein Eisenrolltor, zumindest war da keins als ich da war, da war gar kein Tor vorhanden.

ich komme von hamburg, fahre durch lauenburg, bevor es rechts nach boitzenburg / lüneburg geht, fahre ich links ab und bin fast schon da. auf der rechten seite ist die noch arbeitende ziegelfabrik und dann ein stückchen weiter gerade aus liegt doch das gelände. zumindest sieht es danach aus. und da dort ist ein riesiges eisenrolltor. ich komme dort nich so einfach rein.

wenn es aber das gelände vornan ist, dann ist es einfach zu betreten.

ich komme von hamburg, fahre durch lauenburg, bevor es rechts nach boitzenburg / lüneburg geht, fahre ich links ab und bin fast schon da. auf der rechten seite ist die noch arbeitende ziegelfabrik und dann ein stückchen weiter gerade aus liegt doch das gelände. zumindest sieht es danach aus. und da dort ist ein riesiges eisenrolltor. ich komme dort nich so einfach rein.

wenn es aber das gelände vornan ist, dann ist es einfach zu betreten.

Ja, du fährst auf das Gelände, nach links, etwas abschüssig, ist die Ziegelfabrik.
Rechts gleich vornean ist das alte Fabrikgebäude. Vorne ist gleich so ein großes blaues Tor, da ist ein Verschlag aus Spanholz vor, mit einem ausgesägtem Ausschnitt. Da kann man zb schon rein.

Auf dem letzten Foto, da wo die ehemaligen Laderampen sind, dass ist von hinten aufgenommen. gegenüber von dem Trafoturm geht es links rein zu einer grünen Holztür (oder blau, war seitdem erst wieder einmal da) die offen ist.

Ja, du fährst auf das Gelände, nach links, etwas abschüssig, ist die Ziegelfabrik.
Rechts gleich vornean ist das alte Fabrikgebäude. Vorne ist gleich so ein großes blaues Tor, da ist ein Verschlag aus Spanholz vor, mit einem ausgesägtem Ausschnitt. Da kann man zb schon rein.

Auf dem letzten Foto, da wo die ehemaligen Laderampen sind, dass ist von hinten aufgenommen. gegenüber von dem Trafoturm geht es links rein zu einer grünen Holztür (oder blau, war seitdem erst wieder einmal da) die offen ist.

ich komme nicht auf das gelände. war jetzt schon das dritte mal dort und suche mir nen wolf. man fährt dran vorbei und überall sind irgendwelche eisentore davor. ich weiß nicht, wie du darauf gekommen bist. oder bist du über den zaun?

ich komme nicht auf das gelände. war jetzt schon das dritte mal dort und suche mir nen wolf. man fährt dran vorbei und überall sind irgendwelche eisentore davor. ich weiß nicht, wie du darauf gekommen bist. oder bist du über den zaun?

Stimmt, mittlerweile sind die Tore wieder eingebaut, oder mit Ketten verschlossen. War gerade eben mal dort.
Aber, wenn man aus Richtung Lauenburg kommt, ist gleich vorne an, vor dem ersten Zaun ein kleiner Weg der gleich in ein Feld endet. Dort ist der Zaun nach 20m zu Ende und man kann durch den Busch auf das Gelände.

Auf dem zweiten Foto habe ich mal ein Foto von der Einfahrt gemacht.

vielen dank für den tipp mit dem weg ins feld. den hatte ich auch gesehen. jetzt ruft das gelände noch mehr nach mir.

Ich fahr die Tage mal hin, hab auch interesse an solch Locations!

Edit: Soll eines Freundes aktuell sein! Sind 2 Locations, eine alte Ziegelei und ein Lokschuppen! Beides Leerstehend

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen alle Zusammen,

würde mich auch freuen über Informationen, ob der zugang noch frei ist.

Grüße

Scoville

ist leider total verrammelt. auf dem gelände sind zwei gebäude. in dem einen ist eine autowerkstatt und die interessantere ist nicht zugänglich!

Gibt es in den Gebieten Hamburg/Schleswig-Holstein auch solche Lost Places wo man ein Auto "reinstellen" kann?
Wollte mit einem Kumpel sein Auto vor/in so einer Location fotografieren und wir kennen beide keinerlei passende Locations.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten