• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lost Place nähe Hamburg

Ich hab heute bei der Hamburger Morgenpost einen interessanten Bericht mit zwei Fotogallerien gefunden.

MOPO-Leser zeigen ihre "Lost Places"

Sehr interessant!
Welche Orte davon noch offen zugänglich sind gilt es jetzt rauszufinden - kann schon jemand was dazu sagen? :)

MFG

Sehr interessant!
Welche Orte davon noch offen zugänglich sind gilt es jetzt rauszufinden - kann schon jemand was dazu sagen? :)

MFG

also das Stellwerk in Wilhelmsburg ist nicht mehr zugänglich. Alles einzäunt als ich das letzte Mal dort war. Der Abriss steht wohl kurz bevor.

Gruß
Anygör

Danke für die Info, das ist sehr schade :/

Wie schaut es mit den anderen aus?

-Altes Bahngelände in Wilhelmsburg/Verlassenes Bahnhofsgebäude in Wilhelmsburg
-eine verlassene Halle unter dem Bahndamm am Hamburger Fruchthof
-ehemaligen Lederfabrik "Knechtsche Hallen" in Elmshorn
-Bunker in Wilhelmsburg, der gerade zum "Energiebunker" umgebaut wird
-Ehemaliges Kurhotel Zippendorf am Schweriner See.
-Alten Güterbahnhof in Altona

MFG

ich war heute in einer kleinen lost places location in pansdorf starkwitzer straße. ohne zäune oder sonstiges überqueren zu müssen. die türen sahen alle verrammelt aus, aber ein kurzer griff des türdrückers und man war drinnen. viel graffiti. mal was für einen kleinen ausflug, aber nicht so groß, klein aber fein.

ich habe gehört, dass man hier reinkommen soll, war aber selber noch nicht da.

ehemaligen Lederfabrik "Knechtsche Hallen" in Elmshorn

hier war ich letztes jahr zuletzt:

Ehemaliges Kurhotel Zippendorf am Schweriner See

also ich würde dort nicht mehr rein. es war damals schon mehr als riskant. von aussen lohnenwert, aber drinnen zu dolle kaputt.

wenn man über die landstraße nach schwerin reinfährt und man durch klein pampow kommt, sind zwei locations an der ersten großen kreuzung: einmal rechts und dann gleich auf der linken seite und einmal rechts und dann auch gleich auf der linken seite. aber nicht so lohnenswert. wenn man zippendorf mit den beiden verbindet, lohnt sich die fahrerei vielleicht noch.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe in harburg einen neuen lp gefunden! haltet einfach mal die augen auf. ist leicht zu identifizieren. anhaltspunkt: richtung brücke 17. juni.

Danke für die Info, das ist sehr schade :/

Wie schaut es mit den anderen aus?

-Ehemaliges Kurhotel Zippendorf am Schweriner See.
-Alten Güterbahnhof in Altona

MFG

Das Kurhotel (auch unter Ghost Hotel im Netz zu finden) ist noch gut zu fotografieren. Das Hotel ist eingezäunt, meist fehlt aber ein Teil davon und man kann rein. Das Haus ist komplett leer. Kein einziges Möbelstück mehr da.
Durch die großen Scheibenlosen Fenster fällt viel Licht, was für eine schöne Stimmung sorgt. Die Decken machen keinen wirklich tragfähigen Eindruck. Vorsicht.

Der alte Güterbahnhof in Altona ist eingezäunt und ich glaub der Wachschutz versteht keinen Spaß. Den würde ich von der Liste streichen.

LG
Anygör

ich denke mal vom normalen weg muß man nur ein wenig abweichen. fahrt die straße stücken weiter. das gelände wird von anderen firmengeländen nur durch einen nicht zu tiefen graben getrennt. von der seite ran.

Die Gebäude sind inzwischen aber alle mit Metallplatten dichtgemacht worden.
Und bei den Außenaufnahmen nervt der Zaun.

ich werde hier keine straßenamen nennen. guck dich doch mal im areal abfahrt Harburg neuland und handelshof um. es ist nicht schwer auszumachen. einfach mal umkreisen das gebiet.

Es ist ziemlich sinnfrei, in einem Unterforum, in dem es um die Vorstellung interessanter Locations geht, geheim zu halten, wo diese sind.
Wenn man damit nicht rausrücken will, sollte man sich das Posten hier einfach sparen!

was soll der Schwachsinn :confused:
Hier geht es doch darum, Gleichgesinnten Infos zur Verfügung zu stellen.
Wenn ich ein Ratequiz möchte kann ich woanders schauen .:mad:

hab mal jemanden gefragt er glaubt das dies hier gemeint sein koennte
Google Maps Neuländerstraße. Das Stück zwischen den Gleisen und dem VeritasBeach

53.465445,9.992408

und zum drehwurm1965

vielleicht wollte er sich wichtig machen... super albern keine weg beschreibung zu nennen :lol:

Ich fasse zusammen:

Nein:-Altes Bahngelände in Wilhelmsburg/Verlassenes Bahnhofsgebäude in Wilhelmsburg
Jain: -Von drinnen evtl. gefährlich: Ehemaliges Kurhotel Zippendorf am Schweriner See.
Nein:-Alten Güterbahnhof in Altona

-eine verlassene Halle unter dem Bahndamm am Hamburger Fruchthof
-ehemaligen Lederfabrik "Knechtsche Hallen" in Elmshorn
-Bunker in Wilhelmsburg, der gerade zum "Energiebunker" umgebaut wird

Weiß jemand wie es mit den unteren 3 aussieht, oder mit dem Haus in Harburg?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
in der Neuländer-Straße war ich heute mal.

Ja, da ist ein großes, altes, verlassenes Fabrikgebäude. Nur ich habe keinen Weg hinein gefunden. Alle nichtvergitterten Fenster im EG sind mit Holzplatten verschlossen und die Stahl-Tore / -Türen sind dicht. Das Haupttor ist ca 2,70m hoch und für sportliche Fotografen vermutlich überwindbar. In ein Kellerfenster könnte man vielleicht hinein, ca 40x40cm Öffnung zwischen Lichtschachtgitter und Fensterholm. Das liegt aber einer sehr einsichtigen Stelle (Bürogebäude sind gegenüber und Straße ist befahren) und im Keller steht das Wasser (keine Ahnung wie hoch).

Also entweder man kennt jemanden mit nem Schlüssel oder man braucht viel Dreistigkeit dort quasi einzubrechen. Könnte sich aber lohnen! :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten