• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

LUMINAR – Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

So. Nach ausgiebigem Testen klappt wenigstens die Geld-Zurück-Funktion.

Hallo, wo finde ich die "Geld-Zurück-Funktion"?
 
Luminar läuft zwar aber meine Fuji XT100 Raf´s kann es immer noch nicht lesen, die Kamera gibt es ja nicht erst seit gestern:mad:
Wenn die bei neuen Kameras immer so lange brauchen ist das Programm uninteressant.
 
Hallo, wo finde ich die "Geld-Zurück-Funktion"?

Einfach den Support nach einem Refund fragen - und wenn der abgekehnt wird im Forum nachhaken...
 
Luminar läuft zwar aber meine Fuji XT100 Raf´s kann es immer noch nicht lesen, die Kamera gibt es ja nicht erst seit gestern:mad:
Wenn die bei neuen Kameras immer so lange brauchen ist das Programm uninteressant.

Luminar hängt von dem Opensource-Projekt Libraw ab - und da gibt es für einige RAW noch keine vernünftige Unterstützung, zum Beispiel für die CR3 von Canon...
 
Luminar läuft zwar aber meine Fuji XT100 Raf´s kann es immer noch nicht lesen, die Kamera gibt es ja nicht erst seit gestern:mad:

Hier muss ich Luminar mal in Schutz nehmen! Wie kommt ihr denn darauf das jeder kleine Hersteller in der Lage ist einen eigenen RAW Konverter zu stemmen??? Ihr bezahlt fast nix für Luminar und natürlich benutzen die WO IMMER ES GEHT Opensource-Projekte.
 
Hier muss ich Luminar mal in Schutz nehmen! Wie kommt ihr denn darauf das jeder kleine Hersteller in der Lage ist einen eigenen RAW Konverter zu stemmen???.
Wenn ich mit einem Programm am Markt antrete, welches "Die beste Lightroom Alternative" sein soll, dann darf ich mich nicht von andere Projekten (egal ob OpenSource etc.) abhängig machen, sondern muss auf aktuelle Gegebenheiten aus eigener Kraft reagieren können.
 
Wenn ich mit einem Programm am Markt antrete, welches "Die beste Lightroom Alternative" sein soll, dann darf ich mich nicht von andere Projekten (egal ob OpenSource etc.) abhängig machen, sondern muss auf aktuelle Gegebenheiten aus eigener Kraft reagieren können.

naja, zulieferer, subunternehmer, webservices etc sind jetzt eher keine neue erfindung und daher sollte man dieses vorgehen bei skylum nicht anders bewerten als bei anderen unternehmen.

abhängigkeiten in wertschöpfungsketten sind normal und mir persönlich gefällt luminar3 sehr gut und da nehme ich gerne in kauf dass es noch nicht ganz fehlerfrei funktioniert, schließlich zahle ich dafür auch deutlich weniger. immerhin gibt es eine öffentliche roadmap die mir zeigt was ich noch (für mein geld) erwarten kann...
 
Wenn ich mit einem Programm am Markt antrete, welches "Die beste Lightroom Alternative" sein soll, dann darf ich mich nicht von andere Projekten (egal ob OpenSource etc.) abhängig machen, sondern muss auf aktuelle Gegebenheiten aus eigener Kraft reagieren können.

Viele, inkl. Adobe, setzen beim RAW-Decoder auf DCRAW und das ist auch die Grundlage von libraw, andere verlassen sich da auf das Betriebssystem (auf MacOS ist der RAW-Konverter Teil der Standardbibliotheken) - da ist also erst einmal nichts verwerfliches dran, nur dann erzähle ich auch nix von "Unsere Entwickler arbeiten an der Unterstützung neuer Kameras" wenn sich das "arbeiten an" auf ein "warten auf das gereichte Silbertablett" erschöpft. Sollten die Entwickler wirklich an der Unterstützung von neuen Kameras arbeiten, dann entschuldige ich mich in dem Augenblick in dem in libraw die entsprechenden Commits passieren, aber in den vergangenen Jahren ist da nichts von Skylum/MacPhun zu finden...
 
hast du da mal eine quelle? ich kann nichts finden.

Leider nicht mehr, die haben die geschickterweise gelöscht - vielleicht geht noch was über die Wayback-Machine... Aber die, die sich von Luminar 2017 haben verleiten lassen auch den Murksrelease Luminar 2018 zu kaufen, die kennen das Debakel mit der 2018er Version noch zu gut. Da wurde viel versprochen (innerhalb von Wochen sollte da nach und nach Parität zwischen der Mac und der Windows-Version kommen, die Parität haben die heute noch nicht erreicht, auch wenn jetzt einige der Mac-Funktionen genauso wenig funktionieren wie das Windows-Äquivalent)...
 
also da ich aufgrund von hauskauf und kind zunehmend weniger zeit für die bildbearbeitung aufwende, habe ich nach einer alternative zu lightroom geschaut (immerhin sind das knapp 140 euro im jahr).

capture one habe ich mehrfach ausprobiert, wurde aber nie warm damit und so habe ich jetzt mal die testversion angeschaut und war positiv überrascht von der "einfachheit" von luminar3. ich finde man "merkt" gar nicht wirklich ab wann man im bearbeitenmodus ist und wann man einfach nur durch die bilder durchscrollt - das haben sie echt gut gelöst.

natürlich fehlen noch sachen, aber für mich reicht es derzeit. wichtig ist mir noch die 100k alten bilder aus lightroom zu migrieren mit samt den tags und bewertungen.

ich habe mein cc abo mal proforma gekündigt.
 
Ich habe sogar noch die "PC BETA LUMINAR" aus 2017 und die läuft stabiler als LUMINAR 3! Aber damals nannte sich die Firma noch Macphun seit der Umbenennung 2018 auf Skylum wurde mehr Wert auf Werbung gelegt als auf die Entwicklung der Software-
 
Hier muss ich Luminar mal in Schutz nehmen! Wie kommt ihr denn darauf das jeder kleine Hersteller in der Lage ist einen eigenen RAW Konverter zu stemmen??? Ihr bezahlt fast nix für Luminar und natürlich benutzen die WO IMMER ES GEHT Opensource-Projekte.

Naja, da spende ich das Geld zukünftig Aktion Sorgenkind.
Wenn Luminar wenigstens mit den DNG-Dateien zurechkäme, aber diese Fotos sind alle unscharf. In allen anderen Konverter sind sie scharf.:mad:
 
Einfach den Support nach einem Refund fragen - und wenn der abgekehnt wird im Forum nachhaken...

Postet man im Forum wird man an den support verwiesen:

If, however, you feel a refund is what you need, please email support@skylum.com and we'll assist you.

Und eine mail an den support bringt ein auto-request mit Hinweis auf Überlastung. Und man wird man u.a. wieder ans Forum verwiesen. Oder an die FAQs, usw. Na ja, warte ja erst seit 5 Tagen auf eine Antwort.

Soviel zur Luminar Geld-zurück-Garantie.
 
Postet man im Forum wird man an den support verwiesen:

If, however, you feel a refund is what you need, please email support@skylum.com and we'll assist you.

Und eine mail an den support bringt ein auto-request mit Hinweis auf Überlastung. Und man wird man u.a. wieder ans Forum verwiesen. Oder an die FAQs, usw. Na ja, warte ja erst seit 5 Tagen auf eine Antwort.

Soviel zur Luminar Geld-zurück-Garantie.
ich habe bei nicht reagierenden unternehmen immer gute erfahrungen mit deren facebookseiten gemacht :) ein post dort hat schon mehrfach wunder bewirkt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten